Beiträge von NewGen3

Hi Oldidi,

verglichen wird hier mit dem Empfang vom FM oder auch DAB Radio des Fahrzeugs 😉.

Ich empfinde die Ansage im Vergleich mit dem meines früheren VWs, als wirklich nicht gerade beeindruckend. Und dieser hatte lediglich das Standardsoundsystem.

Eine Einstellung zum den in der Ansage mit Höhen und Tiefen zu justieren, könnte ich leider nicht finden.

Bin morgen bei meinem FHH und quetsche ihn mal dazu aus 😬.

Wenns dazu etwas hilfreiches oder neues gibt werde ich es zumindest für alle anderen hier teilen.

Hallöchen zusammen,

bin mir nicht sicher ob mein Anliegen hier richtig ist, da es sich bei meinem HRV um die "Advance" Version (ohne Style) handelt.

Dennoch versuche ich es mal in der Hoffnung auf hilfreiche Erfahrungen. 😊

Bei der Nutzung des Navigationsystems erscheint mir die Ansage sehr "dumpf".

Beim Radio allerdings ist alles bestens.

Wenn ich die Ansage des Navigationsystems laut drehe, ist es ein weniger besser zu verstehen, jedoch immer noch sehr dumpf.

Hat hier evtl. auch jemand dieses Problem oder kennt einer Lösung, wie das behoben werden kann?

Für eure Antworten schon mal vorab vielen Dank 👍

Noch fahre ich meinen HR-V zu kurz um etwas konkretes über das Gesamtkonzept zu schreiben.

Aktuell gibt es noch keinen nennenswerten Kritikpunkt über den ich mich aufregen könnte 😊. Also ist erstmal alles gut.

Aber ich denke schon das ein größerer Antrieb a'la Civic oder ZR-V, dem HR-V einen positiven Effekt auf der Autobahn, beim Abrufen der Leistung und im Verbrauch als auch im agieleren Handling gut getan hätte.

Nichts desto trotz bin ich soweit aber noch recht von meinem H-RV (mein erster Japaner) angetan.

Falls aber Honda sich dazu besinnt dem HR-V in Zukunft ein Upgrade anzubieten, wird dieser sicherlich auch mal näher von mir in Augenschein genommen werden. Aber nur solange dieser im Preis nicht ins unerhebliche steigt.

Aufruf

Nunja,

ich betrachte es lediglich als einen Hinweis und nicht als Aufruf.

Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich und frv135 ruft ja nicht zu irgendetwas auf wenn man den Kontext genau betrachtet 😉.

Also ist doch alles gut.

Hab ja seit letzten Freitag nun unser Fahrzeug entgennehmen können.

Dieser wurde mit den Michelin Crossclimate 2 ausgeliefert und scheinen bislang weder laut oder sonst irgendwelchen negativen Eindrücke zu vermitteln.

Wie sich das nun bei Schnee und im hohen Sommer entwickelt, wird sich zeigen.

Aktueller Stand meinerseits:

- sehr empfehlenswert

Den Mazda CX-30 als ordentlichen Vollhybrid fände ich interessant, den gibt es aber nur als Mild Hybrid.

Auch der Cx-30 war in der engeren Auswahl der ebenfalls probegefahren wurde.

Ein sehr gutes, leises Fahrzeug, der allerdings wie der Lexus hinten beengt war und im Vergleich zum HRV die schlechtere Materialanmutung (zumindest für mein empfinden) hatte.

Desweiteren lag der Verbrauch des Mazda jenseits von Gut und Böse. Preislich aber um einiges günstiger.

Hätte der HR-V einen etwas souveräneren Antrieb (a la aktueller Civic) sähe der UX250h im Vergleich nicht gut aus.

Da bin ich voll bei dir.

Der HRV hatte sicherlich das Potenzial der "eierlegenden Wollmilchsau" wenn:

- die Geräuschkulisse besser gedämmt

- der Antrieb des Civic verbaut

- und der mittlere Sitzplatz in Fond auch besser zum Sitzen geeignet

wäre. 😉

Aber hey...

Wer schlimmeres gefahren ist, dem wird so etwas wenig ausmachen. Und solange die Qualität stimmt und die Kosten sich im Rahmen halten, sollte es doch ok sein.

Danke für deinen Eindruck AxelH.

Morgen hole ich endlich unseren neuen ab und bin ebenfalls gespannt was mich so erwartet.

Die größte Sorge dabei und nach vielem Lesen der Erfahrungsberichte, bestehen bei mir in Punkto "Lautstärke".

Hoffe das dieser nicht viel lauter sein wird als mein aktueller Hyundai i10 und mein ehemaliger VW Touran TDI😬.

Bei deinem Problem mit den Sitzen:

Ist sicherlich schwierig und nicht unerheblich. Da hoffe ich das du für dich eine passable Lösung findest.

Ich selbst habe geschwankt zwischen dem Lexus UX 250h und dem Honda.

Der Lexus war bis dato das tollste was ich als Fahrer erleben durfte. Allerdings kam man sich trotz der Bequemlichkeit und der sehr geringen Geräuschkulisse vor, wie in einer Höhle. Ein wenig erdrückend eben.

In Punkto Variabilität, Nutzen, Raum, Zuverlässigkeit und Verbrauch, kann man wohl mit dem Honda nicht viel verkehrt machen. Zumal dieser auch noch mit seinen Ausmaßen durchaus sowohl im urbanen aber auch auf Reisen eine gute figur macht.

Bei allem anderen sollte man sich doch irgendwie arrangieren können. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen :thumbup: