Gerade gewisse "altmodische" Dinge in Kombination mit dem modernen am HRV sind es doch, was ich so toll finde 😉 und das Fahrzeug besonders machen.
Ohne viel sucherei in verschachtelten Untermenüs, die Drehschalter, Knöpfe und der "riesige" Schalthebel machen das Fahrzeug so unkompliziert, sich sicher und schnell auch ohne ständig darauf achten zu müssen wo man etwas zu suchen hat, zurechtzufinden.
Bin mehrere Fahrzeuge vor dem Kauf des HRVs probegefahren, u.a. auch den Kia Niro HEV, Lexus UX 250h, Mazda cx 30 skyactiv, usw..
Der KIA fuhr sich zwar toll, ich kam mir allerdings wie in einem Space Shuttle vor und hatte meine Augen mehr auf den Bildschirmen als auf der Straße. Und der "sehr überhebliche Verkäufer" haben mich vor dem Kauf abgehalten.
Mazda: Genauso toll, nur zu eng und viel zu hoher Verbrauch.
Lexus: grandioses Fahrverhalten, aber viel zu eng im Fond und ein winziger Kofferraum für die viel zu große Fahrzeugabmessung.
Der HRV hat sicherlich auch Verbesserungspotential.
Für mich wäre das z. B. das Kofferraumvolumen, die Dämmung bei hoher Last, der hintere mittlere Sitzplatz und evtl etwas fehlende Power des Verbrenners.
Nichts desto trotz.
Das Haar in der Suppe wird sich bei jedem Fahrzeug finden, wenn man danach sucht. Das wird wohl auch in Zukunft immer der Fall sein.
Mit meinem Fahrprofil passt der HRV perfekt zu mir. Und das obwohl es sicherlich auch Sachen gibt, die ich gerne anders am HRV gehabt hätte.