Das Händlersterben wird sich mit zunehmender E-Mobilität eher noch verstärken.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich sehe das ähnlich wie mit dem sterben der Bankfilialen.
Immer mehr Menschen besuchen diese nicht mehr, da dies Dank Onlinebanking nicht mehr notwendig ist und man alles selbst und zu jeder Zeit selbst erledigen kann.
Ich denke das der Kauf von Fahrzeugen sich immer mehr ebenfalls mehr ins WWW verlagern wird, wie es bereits einige Hersteller anbieten.
Hier und da wird es dann noch Showrooms geben und bei Interesse eine Probefahrt zu tätigen, wird das auf anderem Wege (wie z.b. bei Tesla) möglich sein.
Da die e-Fahrzeuge ähnlich funktionieren glaube ich, dass auch Werkstätten zentralisiert werden und eine Fachwerkstatt für mehrere Automobilhersteller zur Verfügung stehen wird.
Das wird für den Kunden vielleicht im ersten Augenblick negativ aufstoßen, die Automobilhersteller werden aber damit wohl auf Dauer ihre Ausgaben reduzieren und somit mehr Gewinn erzielen.
Getreu nach dem Motto: Gewinnmaximierung, Kostenreduzierung.
Und der Kunde muss eben das nehmen, was er/sie bekommt.