Beiträge von didi237

Hallo HR-V Gemeinde,

Da ich über 20 Jahre in einer Honda Vertragswerkstatt gearbeitet habe, kann ich folgende
    Aussage treffen:
    Bremsklötze hinten erneuern,
    Stecker ziehen, der Bremskolben wird manuell reingedreht.
    Darauf achten, dass die Nut des Bremskolbens mit der Erhöhung auf dem Bremsklotz fluchtet.
    Nach der Montage die Fussbremse kräftig ein paar Mal betätigen.
    Stecker der Stellmotore aufstecken.

Gruß
    didi237

Hallo zusammen!

Unser HR-V Diesel wurde zugelassen am 29.01.2016!

Start Stopp ohne Funktion: Batterie Wechsel am 07.09.2018! Keine Kostenübernahme durch Honda!

Start Stopp ohne Funktion: Batterie Wechsel am 18.07.2019! (Garantie)

Fazit: Ich bin der festen Meinung das ganz einfach minderwertige Batterien verbaut worden sind und noch eingebaut
    werden.
    Gruß an Alle

didi 237

Ich auch!

Bis jetzt knapp 60tausend Kilometer ohne große Probleme. Es stimmt einfach alles.
    Wenn man zwischendurch öfters mal eine andere Gurke fährt (Ich nenn keine Namen), wird einem bewußt,
    was für ein tolles Auto unser HR-V doch ist! Ich würde Ihn immer wieder kaufen.

Gruß an alle ^^

didi 237

Milano Red, Diesel

Hallo

Ich habe es mir schon fast gedacht!
    Jetzt sind die Benziner dran! (Feinstaubfilter)

Diese ganze Hysterie um den Schadstoffausstoss hatten wir schon in den siebziger Jahren.
    Damals wurde Gas als das Non plus Ultra angepriesen!
    Zehn Jahre später gab es bei uns im Umkreis von 100km keine Gas-Tankstelle mehr.
    So viel dazu.

Gruß
    didi237

Hallo,

Der genannte Fehler trat auch bei mir auf.
    4 x auf Installieren geklickt, und der Kartendownload funktionierte.
    Anschließend im PKW installiert. Dauer ca. 20 min.

Gruß an alle

didi237 :)

Hallo Kuebbel,

Ich hatte das gleiche Problem! Nach 2,5 Jahren Batterie defekt. Neue Batterie vor Einbau zu 100% aufgeladen.
    SSA funktionierte trotzdem nicht! Neue Steuerungssoftware aufgespielt und siehe da, alles funktioniert bis heute
    bestens. Persöhnlich habe ich den Eindruck das dies eine modifizierte Software ist, weil das Verhalten der SSA
    Nachvollziehbarer und Verständlicher ist.

MfG.
    didi237 :)