Beiträge von didi237

Hallo Micha 730,

Das hängt alles mit der Motorsteuerung zusammen!

Ungefähr so: Lambdasonde 1 nicht in Ordnung, Motor könnte in den Notbetrieb gehen oder auch aus, keine Servounterstützung der Bremse mehr vorhanden!

Gruß

didi237

Hallo Zusammen,

Wir fahren seit 2016 einen HR-V 1,6 idetec, bislang 131 000 km gelaufen. Mit dem Navi haben wir bisher überhaupt

keine Probleme. Es zeigt sogar Echtzeitdaten an. Ich nehme an,dass es sich diese übers Schmachtphone reinholt.

Ansonsten voll zufrieden,ein ideales Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen.

MfG.

didi237

Hallo Zusammen,

Das darf doch wohl nicht war sein!

Bremskolben schwergängig nach ein paar Jährchen junges Auto.

Dies Problem hatte ich nach über 10 Jahren bei unserem Civic Aerodeck.

Wo ist die Honda Qualität geblieben?

Gruß

didi237

Hallo Zusammen,

Die Zeiten in denen die Lima mit 13,5 Volt geladen hat sind vorbei! Alleine schon zum Schutz der 37 Steuergeräte im

2016 Diesel. Sie vertragen keine Über - und keine Unterspannung! Wenn die Batterie zu 80% geladen ist, ist Sie für das System voll geladen! Die Lima lädt nur soviel wie unbedingt sein muß. Sie lädt nicht permanent, sondern nur soviel wie durch das Erregerfeld angefordert wird! Kraftstoffersparniss.

Gruß

Didi237

PS: Staatlich geprüfter Fahrzeugtechniker

Hallo,

Du brauchst die Batterie nicht abklemmen! Ich benutze ein intelligentes Ladegerät.

Wichtig ist:

Plus an Plus Batterie

Minus an einem guten Massepunkt am Motor

Somit bekommt der Batteriesensor den Ladevorgang mit!

Es stimmt, die von Honda verbauten Batterrien taugen nichts. In den ersten zwei Jahren 2 Batterien von Honda!

Danach eine Batterrie von Varta (durfte ich selbst bezahlen), funktioniert bis heute, 5 Jahre.

Gruß

didi237

Hallo Zusammen,

Etwas verstehe ich hier nicht!

Betrifft: Connect, Garmin verbaut in Honda HR-V Bj. 2016.

Unser Navi zeigt immer einen Stau in X Kilometern an! Dazu eine alternative Route an mit X Zeitersparniss.

oder z.B: in X Kilometern Personen oder liegengebliebene Fahrzeuge auf der Fahrbahn.

Ist unser Navi ein Wunderwerk? Kann das jemand erklären?

Vielieicht liegt es daran das mein Schmachtphon immer mit dem Connect verbunden ist?

Hier sind die wirklichen IT Experten gefragt die Wissen haben. Nicht Diejenigen die Ahnung davon haben.

Gruß

didi237

PS: Ein Update ist auf jedenfall sein Geld wert.

Hallo,

Der HR-V mit der geringen Laufleistung ist nicht der bessere, weil der Motor nicht oft richtig die Betriebtemperatur erreicht hat! Ein Motor mit mit geringer Laufleistung mit 20 000 Km hat einen höheren Verschleiß als ein Motor mit

200 000 Km im gleichem Zeitfenster gesehen!

Gruß didi237

Staatlich geprüfter Fahrzeugtechniker