Beiträge von didi237
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Hmm, das ist schon eine etwas seltsame Situation, was dein HH erzählt. Mein HH bekam von seinem System sofort eine Meldung über mein Auto, dass die Pumpe tatsächlich ausgetauscht werden musste. Um die Werkstattstunden abrechnen zu können, muss der Händler den Antrag einreichen und bearbeiten. Da kannst du als Privatperson überhaupt nichts selbst regeln. Man teilte mir auch mit, dass Honda Niederlande die Nachrichten über den Händler an den Benutzer weitergeben würde. Mein Auto wurde offiziell aus Luxemburg importiert und ich weiß nicht, ob ich über meinen jetzigen Händler eine Nachricht über die Pumpe erhalten hätte. Letzte Woche musste ich notgedrungen den linken vorderen Bremssattel austauschen lassen, weil er festsaß. Die Werkstatt hat mir nett, schnell und korrekt geholfen. Aber dafür musste ich auch einen ordentlichen Betrag hinblättern.
Wirklich nur den linken vorderen Bremssattel ? Bremssättel werden nur paarweise getauscht wie auch z.B: Stossdämpfer! Unverantwortlich! Gruß didi237, Staatlich geprüfter Fahrzeugtechniker.
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Hallo
Genau so würde ich es machen. Eine gebrauchte, intakte Batterie einbauen! Aber bei soviel spezieller Fachkompetenz
habe ich mich nicht getraut diesen Vorschlag zu machen!
Gruß
didi237
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Hallo Zusammen und Frohe Weihnachten!
I´am going to become a Horror Trip. Versucht es doch einmal mit den alt, bewährten Messmethoden!
Einmal die Spannung messen beim Startvorgang...
Beim Startvorgang mit Schutzbrille in die Zellen schauen ob eine kocht, so nennt man das wenn es sprudelt.
Und weiter machen mit den komplizierten Methoden ?
Ich kann den ganzen Tag Radio hören plus Innenbeleuchtung an und unser HR-V startet immer noch.
MfG.
didi237
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Hallo Zusammen,
Die Batterie wird nie vollständig geladen !
Dies geschiet schon aus rein wirtschaftlichen Gründen! (Kraftstoffverbrauch)
Und die Zeiten, wo man eine längere Strecke fährt damit sich die Batterie auflädt
sind auch vorbei! Das System regelt alles so wie es programmiert worden ist.
Wenn wirklich eine Zelle der Batterie defekt ist dann würde Sie sich auch nicht mehr
auf 12 Volt aufladen lassen. Aus meiner langjährigen Erfahrung im Beruf als K.f.z Mechaniker
weis ich das eine Zelle einen Kurzschluss haben kann und dann mal wieder nicht.
Ich würde auf eigene Kosten eine neue Batterie einbauen! (Varta)
Nach zwei Honda Batterien in zwei Jahren habe ich genau das gemacht. Die Varta hält jetzt
schon 4,5 Jahre.
Gruß
didi237
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Hallo Micha 730,
Das hängt alles mit der Motorsteuerung zusammen!
Ungefähr so: Lambdasonde 1 nicht in Ordnung, Motor könnte in den Notbetrieb gehen oder auch aus, keine Servounterstützung der Bremse mehr vorhanden!
Gruß
didi237
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Hallo Zusammen,
Wir fahren seit 2016 einen HR-V 1,6 idetec, bislang 131 000 km gelaufen. Mit dem Navi haben wir bisher überhaupt
keine Probleme. Es zeigt sogar Echtzeitdaten an. Ich nehme an,dass es sich diese übers Schmachtphone reinholt.
Ansonsten voll zufrieden,ein ideales Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen.
MfG.
didi237
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Hallo Zusammen,
Das darf doch wohl nicht war sein!
Bremskolben schwergängig nach ein paar Jährchen junges Auto.
Dies Problem hatte ich nach über 10 Jahren bei unserem Civic Aerodeck.
Wo ist die Honda Qualität geblieben?
Gruß
didi237
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Hallo Zusammen,
Die Zeiten in denen die Lima mit 13,5 Volt geladen hat sind vorbei! Alleine schon zum Schutz der 37 Steuergeräte im
2016 Diesel. Sie vertragen keine Über - und keine Unterspannung! Wenn die Batterie zu 80% geladen ist, ist Sie für das System voll geladen! Die Lima lädt nur soviel wie unbedingt sein muß. Sie lädt nicht permanent, sondern nur soviel wie durch das Erregerfeld angefordert wird! Kraftstoffersparniss.
Gruß
Didi237
PS: Staatlich geprüfter Fahrzeugtechniker
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Hallo,
habe ich vergessen, die Spannung im Ruhezustand liegt bei 11,92 - 12.10 Volt.
Laufender Motor bei 12,30 Volt.
Ich habe gestern noch die Spannungsversorgung des 12 V Kühlschrank im WW überprüft.
Deswegen weiss ich das.
Gruß
Didi237