Bevor man über größere Fehler nachdenkt würde ich, gerade jetzt im Winter, empfehlen, die 12 V Batterie zu überprüfen, um diese als evtl. Ursache auszuschließen.
Beiträge von Harri23
-
-
HR-V e:HEV Handbuch zur Verkehrszeichenerkennung:
"Das System ist so konzipiert, dass es Schilder erkennt, die den Normen des Wiener Übereinkommens entsprechen."
Das Wiener Übereinkommen stammt aus dem Jahr 1968 . Ortseingangsschilder scheinen nicht im Wiener Übereinkommen standardisiert zu sein und es gibt da auch einen ziemlichen Wildwuchs in Europa.
M.E. erkennt der HR-V e:HEV das Ortseingangsschild nicht als solches.
-
Beim neuen HR-V (e:HEV) kann man zwischen schnellster, kürzester und empfohlener Route wählen .
P.S.
Hatte mehrere Jahre das mobile "Garmin DriveSmart 55 MT-D EU" mit digitalem Verkehrsfunk via DAB in Nutzung und war überaus zufrieden damit; ein klasse Navi.
Lebenslanges kostenloses Karten-Update.
Hat z.B. Staus teilweise 10 meter genau angezeigt und dynamisch gute Alternativen gerechnet/geroutet. Garmin kann es also.
-
EU-VO 2021/1958:
"Der ISA muss bei jeder Aktivierung des Hauptkontrollschalters des Fahrzeugs wieder in den Normalbetrieb versetzt werden."
-
Wenn ich mit meinem HR-V in einen Ort reinfahre, also das Ortseingangsschild passiere, so scheint mein HR-V nicht zu wissen, dass dann 50 km/h gelten. Das explizite 50 km/h Schild gibt es ja in der Regel nicht zusätzlich. Also blinkt da auch nicht das typische kleine Geschwindigkeitsschild in der Anzeige, wenn man schneller fährt. Und der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer, falls aktiviert, begrenzt nicht.
Ist das bei euch auch so?
-
Die Eigendynamik des EU-Apparats in Brüssel ist nicht mehr aufzuhalten.
Was könnte alles passieren, wenn eine Banane in der EU kürzer als 14 cm oder dünner als 27 mm daher kommen würde?
Gut, dass es die DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) Nr. 1333/2011 zur Banane gibt.
Für verregnete Januar-Abende kann ich "Parlament" in der ARD-Mediathek empfehlen:
https://www.ardmediathek.de/se…kZS9vbmUvcGFybGFtZW50bmV1.
Man muss sich aber beeilen.
-
Für die alkoholempfindliche Wegfahrsperre muss man dann immer eine kleine Luftpumpe dabei haben, oder seine Frau .
-
DIe entsprechende EU-Verordnung 2021/1958 zum intelligenten Geschwindigkeitsassistenten (ISA) lässt den Autoherstellern keinen Freiraum bzgl. einer dauerhaften Abschaltmöglichkeit. Siehe beigefügten Ausschnitt. Das wird noch viel Ungemach bringen.
-
Denn da wird noch einiges kommen. Geschwindigkeitsalarm (wird irgendwann nicht mehr abschaltbar sein oder sogar das Fahrzeug abbremsen), Müdigkeitswarner (mit Kamera, wird dann das Auto lahmlegen wenn du nach Einschätzung der Software zu müde bist)
Es ist schon "passiert" ; siehe Anhang.
-
Da macht es die Konkurrenz Kia etc. Deutlich intelligenter und achten auf das gesamte Packet zum Preis
Der Teufel steckt m.E. im Detail; der HR-V e:HEV ist ein modernes Auto von hoher Qualität und Langlebigkeit und produziert in Japan.