Beiträge von hivi

    Hallo Hivi, die Distancecontrol lässt sich bei Tempomat nicht ausschalten. Du kannst nur den Abstand einstellen. Das Abbremsen ist mir auch schon passiert. Muss beim Überholen rechtzeitig ausscheren.

    Das Auto wird langsamer wenn ich auf der rechten Spur mit Tempomat 100 hinter einem LKW mit 80 fahre, das ist auch ok so. Wenn ich dann auf die mittlere Spur fahre und den LKW überhole und dann wieder auf die rechte Fahrspur wechsle, ist auch alles o.k..
    Das Problem der gefährlichen Verzögerung entsteht, wenn ich auf der 3. linken Spur überhole, dann auf die mittlere Spur wechsle und auf der rechten Spur im Zielgebiet der Distancecontrol ein Fahrzeug ist. Und da erfolgt die Bremsung während meiner Schrägfahrt und die ist SEHR GEFÄHRLICH.

    Die 4-stufigen Abstandsregelung bringt da nichts (gestern probiert), da es keine Lösung gibt, werde ich den Tempomat bei viel Verkehr auf 3 oder mehrspurigen Autobahnen nicht mehr verwenden.

    Meiner Erfahrung nach (beim CR-V) spielt die Anzahl der Striche (=Abstand) nur eine untergeordnete Rolle in Bezug auf eine etwas unwirsch reagierende Sensorik.


    Für mein Gefühl ist die Honda-Sensorik "zu sehr" auf Sicherheit ausgelegt. Die programmierten Räume werden strikt und sehr "digital" (also 0 oder 1) freigehalten. Wenn dann noch der eine oder andere Sensorpatzer dazukommt, wird es unangenehm. In unserem wilden Verkehrsgetümmel empfinde ich das System etwas anstrengend. Bei moderatem verkehr komme ich besser damit zurecht... vielleicht ist es das, was auch ihr wahrnehmt.

    Auf den Punkt gebracht! Danke. Daher würde ich mir wünschen die Distancecontrol optional zum Tempomat zuschalten zu können. Softwareupdate? (Christkind kommt bald !)

    Mit dem Tempomat steil bergauf, z.b. A1 Österreich Abzweigung Steinhäusl Richtung Flughafen Wien mit 3 Personen + Gepäck 130 kmh. Der Motor war total überfordert und ich dachte, jetzt ist es gleich aus mit ihm. Habe Tempo reduziert, wundere mich aber, das ER nicht selbst reagiert hat ? Motorüberlastungsassistent! :)

    Habe jetzt schon einige Kilometer auf 3-spurigen Auzobahnen hinter mir, gefahren mit Tempomat und Distancecontrol. Leider führt die Distancecontrol ab und zu zu Problemen, z.b. wenn ich nach dem Überholen von links zur mitte wechsle und sich rechts ein Fahrzeug befindet, da bremst "er" manchmal scharf sodass ich Gefahr laufe, von hinten verräumt zu werden.

    Frage: Kann die Distancecontrol beim Fahren mit dem Tempomat ausgeschaltet werden ?

    Ich danke Euch für die Glückwünsche und hoffe, dass die Technik lange hält!


    Weiß jemand, wo die 10 Lautsprecher verbaut sind? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen es 10 Lautsprecher plus Subwoofer sein. Ich zähle 9 Lautsprecher (1x Center hinter dem Display, jeweils einen in den linken und rechten A- und B-Säulen (4) und gleiches in den vier Türen (nochmals 4). Sind also insgesamt 9 Lautsprecher. Der Sub ist im Kofferraum links hinter einer Kunststoffabdeckung. Wenn man genau auf die Abdeckung schaut, ist links eine Rundung und rechts ein Rechteck. Aus der Rundung kommt aber kein Ton, nur der Druck aus dem Sub. Vielleicht bin ich da etwas kleinlich, interessiert mich aber… :/


    Ich danke Euch!

    vielleicht hilfts:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo und guten Abend,


    Ich habe heute meinen Advance Style abgeholt und kann Euch berichten, dass sowohl die große Soundanlage als auch der Fußsensor vorhanden sind! Das Daumendrücken hat also geholfen! Dankeschön! Mein Verkäufer meinte, dass er über die Änderung auch nicht per Rundschreiben von Honda informiert wurde und es erst von mir erfahren hat. Ich bin happy mit dem Fahrzeug und finde es klasse, dass es dieses Forum gibt. Gern berichte ich bei Bedarf über meine Erfahrungen. :thumbup:

    Viel Spass beim Fahren. Auch nach mehreren tausend Kilometern Fahrt bin ich von diesem Auto genauso voll begeistert wie am ersten Tag. Hoffe dir geht es genauso !

    Das Auto bleibt versperrt, wenn die Heckklappe mit dem Sensor geöffnet oder geschlossen wird, im Gegensatz zur Öffnung mit dem Griff.

    Ergibt für mich diesen Vorteil:
    Einkaufswagen zum Auto, Klappe öffen, Waren in Kofferraum, Klappe schließen und Einkaufswagen retour bringen - OHNE den HRV auf- und zusperren zu müßen.
    (Eine Kleinigkeit, ja, aber praktisch)

    Das zukünftig der Sensor und der bessere Sound nicht mehr verbaut werden ist sehr schade. Habe in meinem HRV-Advance den Sensor, der bessere Sound des Style hätte mich interessiert, aber letztlich hat mir das Gesamtpaket des Style nicht gepasst.
    (Style ist Geschmackssache)

    Und der Sound in meinem Advance(6 Lautsprecher) ist, wie bei meinem ehemaligen Jazzy-2005, nicht aufregend.

    Wir alle sind ja eh schon durch die Medien auf alle möglichen Probleme der aktuellen Weltsituation sensibilisiert, daher meine ich, Honda könnte Änderungen etwas transparenter kommunizieren, z. B.: indem ein Auto mit besseren Sound eine längere Lieferzeit und auch einen anderen Preis hat.



    Vor einigen Jahre kam ich vom Untergeschoss auf die Hauptebene eines Honda-Händlers und da sahen mich das Vorderteil eines Civic an und ich hatte sofort sehr positive Emotionen für dieses Auto. Der Verkäufer erkannte dies und schon sass ich im Auto und da auch noch die vielen bunten Lampen, und ich dachte: "Weihnachten naht".
    Dann setzte sich aber der Ratio in mir in Szene: das Auto liegt zu tief, unser neuer soll höher liegen und damit bequemer beim Einsteigen und auch der Kofferraum zu klein.
    Ausgestiegen - Ende Civic - forever.

    Der Neue sieht sehr gut aus, dadurch das er tiefer liegt braucht er auch weniger Sprit.
    Würde noch weniger als der HRV 3G brauchen, hätte er auch dessen schwächere Motorsierung.
    Im Vergleich die Normwerte.
    CIVIC: 5,0 Liter
    HRV 3G: 5.4 Liter

    Aus aktuell bei 6.500 gefahrenen Kilometern habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,85 Liter (lt. Betankung, lt. Bordcomputer ca. 0,2 und 0,3 Liter weniger)

    Der Normwert kann also unterschritten werden, wobei wir weniger Autobahn fahren (darüber hatte ich schon berichtet: 100 ist 5, 130 6 Liter verbrauch (lt. Bordcomputer)

    Aber:
    Der geringe Verbrauch kommt dadurch, wenn entsprechend gefahren wir, nämlich im "Gleitmodus":
    moderat beschleunigen, viel mit den Wippen (die leider mit dem Lenkrad "mitgehen") bremsen, vorauschauend fahren
    wobei bei Tempo 100 fährt er noch ab und zu im "EV" modus, bei 130 gar nicht mehr.

    Wenn nämlich "sportlich" oder normal gefahren wird, bringt der Vollhybrid gar nichts.

    So, der Civic ist jetzt motorisch stärker, was soll das eigentlich beim Vollhybrid bringen ?

    Für mich ist jedenfalls der HRV 3G optimal und ich bin auch sehr zufrieden, wünschen würde ich mir aber eine 360-Grad-Kamera (Bird-Eye-Perspektive).