Ich hatte das Teil jetzt 2 Tage.
Bin leider nicht so begeistert.
Er ist härter wie der HRV, poltert sogar auf schlechten Straßen. Entweder war da was kaputt oder??
Dann das Emotorgeräusch, das Singen dringt praktisch ungedämmt in den Innenraum.
Die Frequenz ist einem Bereich, wo das menschliche Ohr extrem empfindlich reagiert.
Bei Drehzahlerhöhung geht das Geräusch dann in ein vergleichbar mit einer schleudernden Miele Waschmaschine Geräusch über. Auch hier viel zu laut.
Im Vergleich zum normalen HRV ist der Emotor viel lauter und nervt gewaltig.
Dann noch das völlig bescheuerte ISA System.
Piept ständig, bspw. wenn 50kmh ist, piept es schon bei 52kmh.Abschaltbar in den tiefen Menüs mit 5 Handgriffen. Das muss man bei jedem Neustart machen.
Die Schildererkennung bzw die Aufhebung funktioniert auch nur zu 70%.Bsd bei 30kmh und Fehlerkennung bekommt man das piepen nicht mehr los.Es ist schon lange wieder 50,trotzdem hat er nich 30 drin.
Dann noch das "Tesladisplay."
Ja nee, das ist ein 3 geteiter Bildschirm als Einer. Unten Heizung, oben Navi, Mitte Info.
Jetzt kommt aber der Hammer.
Man kann das Navi nicht über den ganzen Bildschirm legen. Er bleibt immer 3geteilt.
Das Ding macht nur Sinn, wenn jemand den Leistungsfluss und das Navi gleichzeitig sehen will. Ansonsten ergibt sich nicht ein einziger Vorteil zum normalen HRV.
Zu den 200 PS.
Die bekommt man gar nicht auf die Straße. Die Räder drehen durch und scharren. Bei Nässe und Beschleunigen sogar während der Fahrt.
Es macht sicher Spaß im Sportmodus von 50 auf 100 zu beschleunigen.
Verbrauch 11 bis 20kwh im Schnitt, die 11 entsprechen beim HrV 3.8 Liter auf selber Strecke.
PS hatte gestern einen ID3 VW, auch 210 PS.
Vollgetankt, Reichweite 380km.Eine Strecke von 90km mit 45km Autobahn zw 120 und 160kmh,voll mit 5 Leuten,Klima an.
Am Ende der 90km stand nur noch 175km Reichweite.
Zum Glück gab es am Ziel eine Ladestation und wir waren 4h dort.
Wieviel die kwh kostet, hab ich erst nach dem Laden erfahren...... Es war genau 1 Euro pro kwh.
Unglaublich, Abzocke vom Feinsten.
Zum ID3
Er ist noch härter wie der Honda, ruppiger, mehr Reifen und Windgeräusche bei 140kmh.
Heckantrieb glaub ich. Aber der Emotor ist leiser.
Den Honda würde ich in jeden Falle vorziehen.