??, Andreas...
Beiträge von frv135
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Guten Tag, ich habe mein Fahrzeug nun einige Tage. Der Lichtsensor ist so empfindlich, dass er, wenn ich am hellen Tag unter Bäumen entlang fahre, also im Schatten, das Licht anschaltet. Ich würde gerne die Schwelle der Empfindlichkeit des Sensors ändern, in den Unterlagen seht dazu nichts. Gibt es hier vielleicht eine Idee? Danke
Um deine Frage zu beantworten. In den Menüs gibt es keine Empfindlichkeiteinstellung.
Und ja, es ist bei mir ebenfalls.
Das beobachte ich auch bei anderen Marken. Ist so.
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Heute 400km Autobahn mit 130 bis 150kmh,6.6 Liter bei 39 Grad und voll beladen.
In echt 6.7 Liter.
Ein Spitzenwert.
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Da solltest du nochmal in den Menüs suchen.
Anbei die Ausstattungsliste von Deutschland.
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Bei mir ebenfalls. Der BC betrügt so gut wie gar nicht. Bis jetzt einmal fast gleich und einmal 0.3 Liter zu wenig. Das wäre wirklich sehr erfreulich, da bei den meisten Autos 0.7 bis 1 Liter schön gerechnet werden.
Beim SMax Hybrid sohar über 1.5 Liter.
Siehe Sprit Monitor.
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Wie ist das eigentlich bei euch?
Findet ihr auch, das er von vorn und halb von der Seite sowas wie ein freundliches, liebevolles Grinsen hat?
Meiner Meinung nach so designt das es selbst nach Jahren noch frisch wirkt.
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Mann muss es einfach live sehen und ganz wichtig draußen. Auch die Lampen im Verkaufsraum und teilweise Dunkelheit fälschen es etwas.
Ja, diese anderen Leuchten könnten zu dem grau passen.
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Besser
Haben auch etliche Farben angeschaut, auch dieses Kaki.... Sieht komplett anders aus als im Prospekt. Hat einen Grünanteil mit drin.
No way für mich.... Waren zu 3. und jeder fand die Farbe hässlich. Selbst der Verkäufer war enttäuscht.
Im Prospekt jedoch schön anzusehen.
Das metallicrot ist der Hammer, genau o wie die beiden weiß.
Die Leuchten passen eben am besten zu rot und weiß.
Aber muss jeder selber wissen.
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CRV vs HRV,der etwas andere Vergleich:
Da ich jetzt beide Modelle fahren darf, wird ich mal meinen persönlichen Vergleich abgeben. Es sind ja viele hier, die das wissen wollten.
Der Langzeitverbrauch.
Natürlich verbrauchen beide im Sommer allgemein deutlich weniger.
Ich fahre den HRV auf den gleichen Strecken mit ca 3,9 Liter zu 4,7 Liter im direkten Vergleich.
Dazu muss ich sagen, das der CRV seit 1. Ölwechsel auf 0-W20 deutlich leiser und leicht sparsamer geworden ist.
Langzeitverbräuche beim CRV momentan 6 Liter,beim HRV ca 5L,aber der fährt nur Kurzstrecke momentan.
Der Verbrauch sollte real ca 4,5 Liter sein.
Der Motor......Der HRV ist bis Drehzahlbereich 80 Prozent leiser,aber dann lauter wie der CRV.
Gerade beim leichten Gasgeben hört man den HRV gar nicht.
Gedämmt ist er jedoch deutlich schlechter.Er dröhnt dann bei Vollgas und Steigung.
EV Fahren ist sehr kurios.Auf selber Strecke (ca 5km)kann ich mit dem CRV durchgehend EV fahren,beim HRV knallt er immer zwischendurch einmal den Verbrenner kurz rein.
Eigenartiger Effekt,hab aber alles rausgenommen ,Heizung usw war aus.
Beim Anfahren jedoch bleibt der HRV „länger“ im EV Modus, jeder kennt das ,wenn man versehentlich bissel mehr Gas gibt, geht gleich der Verbrenner rein.Das passiert beim CRV gefühlt eher.
Komfort:
Deutlich weicher gefedert ist der CRV,bei der Kurvenlage ist der HRV besser, wobei es mir vorkommt wie ein Rennauto,der lässt sich nicht aus der Ruhe bringen in der Kurve und zeigt keine nervösen Reaktionen.Der CRV taucht mehr ein,aber auch der macht mir Null Sorgen in zu schnell gefahrenen Kurven.
Windgeräusche: Also hier dachte ich, VW hat mit dem Golf 8 ein angeblich leises Auto, der HRV kann das deutlich leiser.Fast keine Windgeräusche auch bei 140kmh.
Der CRV macht schon etwas mehr.
Reifengeräusche -Dämmung:Die Dämmung im CRV ist besser.Das was der HRV an Windgeräuschen gut gemacht hat,macht er an Radhausdämmung wieder weg.......Schade.
Dann die Michelin Reifen….Auf bestimmten Asphaltsorten,leider auch auf manchen Betonautobahnen machen die unangenehme Resonanzgeräusche,die richtig laut werden.Schlechte Wahl.Das fiel mir damals auch schon bei den Bridgestone am CRV auf.Auf bestimmten Autobahnbelägen wurden die richtig laut.
Jetzt aber ich Goodyear Allwetter drauf,keine Probleme mehr.Auf den HRV kommen die auch ab Winter drauf.
Zum Infotaintment: Natürlich deutlich besser im HRV.
Die Materialen: Hier kann der HRV natürlich nicht mithalten und man merkt den preislichen Unterschied.
Ablagen usw: Ist auch klar,das beim HRV hier und da was weggespart wurde.
Sitze: Bequemere wie im CRV gibt es wohl nirgends. Der HRV hat aber auch sehr gute Sitze.
Komfortblinker erweitert, wurde im HRV weggespart.
Bei CRV kann ich blinken wie ich will. 1mal,2mal oder Komfortblinkerautomatik. Beim HRV geht nur 3mal hinternander blinken. Stoppen des 3x Zyklus mittendrin gelang mir nicht. Im Menü abschalten geht auch nicht.
Verriegelung: Ist das Heck offen kann ich den CRV an der Tür per Sensor verriegeln und er schließt dann alles, sobald die HeckKlappe zu ist. Geht beim HRV nicht, oder ich find es nicht.
5 Sitze: Beim HRV hinten in der Mitte über lange Strecken sollte man nicht einplanen.Das wird nichts.
Soundsystem Standard im HRV.......Lassen wirs einfach.Im CRV ist das 9 Lautsprecher System.Das kann man mit Equalizer im Handy schon ordentlich zum Klingen bringen.Aber im HRV gibt es glaub ich auch ein besseres Soundsystem.
Verarbeitung Allgemein:Bei beiden sehr gut,konnte noch nichts finden,was bei der Montage daneben ging.
OK,wir sind ja nicht bei Dacia,Fiat oder VW.Honda legt da schon extrem Wert auf Montagequalität.
Econmodus: Der Unterschied zw normal und Econ ist beim HRV kaum zu spüren,beim CRV schon,....deutlich besser gemacht, auch der Sportmodus.
EV Modus gibt es bei HRV nicht mehr,......sehr schade.
Powermeter und Akkuanzeige gleichzeitig? Beim HRV nicht möglich.
Unterboden: Bei beiden kein Unterbodenschutz.Ich empfehle jedem dringend da was zu machen.
Gerade im Mittelgebirge wo gesalzen wird im Winter.
Altstadtpflaster:
Der CRV bügelt das weicher raus.Bei beiden aber kein Dröhnen,Klappern,Vibrieren.Das kenn ich von anderen Marken nicht.
Motor im Leerlauf: Der HRV läuft leiser.
"Tramgeräusch" Emotor? Der CRV hat es deutlich lauter, natürlich hat er den stärkeren Emotor.
Beschleunigung.
Der Kleine geht ganz schön ab.....9,5 s. Der CRV macht es in 8,3s
Masse 1,8t zu 1,45 t.
Bremsen: Beide fein dosierbar, Übergang von elektrisch zu mechanischer Bremse nicht direkt spürbar.
Dosierung Gaspedal.Der CRV macht das gerade im Ecomodus einen Tick feiner.
Sicherheitsassis:
Spurhalte und Kollisionsassis sind eine Generation besser. Wenn er selber lenkt deutlich zu spüren, viel feiner und besser.
Der Fernlichtassi ist deutlich besser und erkennt auch Ortschaften.
Zuverlässigkeit: Beide sind bis jetzt perfekt.Gut der HRV ist natürlich 1,5 Jahre jünger.Der CRV
Und wenn jetzt einer fragen sollte ,was ich nehmen würde?
Den CRV 2023,wenn der alles so gut kann wie der neue HRV.Denn der ist wirklich gut geworden,auch rein optisch.
Ich bin mir aber sicher,das Honda bei dem CRV richtig Gas geben wird und ein Top Auto mit dem verbesserten Hybridsystem des Civic 2022 herrausbringt.
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Genau das frage ich mich auch.
Handbuch sagt das:
Drücken Sie den Hebel je nach der Richtung, in die
Sie abbiegen möchten, nach oben oder unten,
wonach der Blinker zu blinken beginnt.
■ : One-Touch-Blinker
Wenn Sie den Hebel leicht nach oben oder unten
drücken und loslassen, blinkt der Blinker dreimal.
u Wenn Sie den Hebel während des Blinkens
leicht in die entgegengesetzte Richtung
drücken, hört das Blinken auf.
Bring ich nicht hin bei mir,vieleicht bin ich zu doof dafür.
Und wenn hier einer sagt das 3x Blinken ist sicherer,NEIN ist es nicht.
Der CRV hat die Funktion so:
1....kurz tippen =3 mal blinken.
2....Solange wie gewünscht Hebel halten und es blinkt genau so lange man möchte.
Perfekt......
Wenn unmittelbar nach dem Kreisverkehr eine Abzweigung ist kann es sogar zum Unfall kommen,denn dann denkt der Andere ,das ich rechts abbiegen will.(Blinken beim Verlassen des Kreisverkehrs)
Zwangsblinker nenne ich so eine Funktion,die man nicht abschalten kann.