Beiträge von frv135

Das System des CRV ist ja ein Anderes.

Beim mir war es beim HRV auch dauerhaft.

Kann dir nicht genau sagen, wieviel km.

Aber es war dann definitiv dauerhaft weg.

Sonst wäre ich beim Händler gewesen.

Ich fahre auch das Auto nicht immer.

Ich habe jedoch aufgehorcht als ich gefahren bin.

Das Problem beim HRV ist sicher anders wie beim CRV, aber die Art bzw der Klang des Geräuschs war zumindest in meinem Fall gleich.

Dein Geräusch kenn ich ja nicht, aber wie du es beschreibst könnte es das wie von meinem HRV sein.

In meinem Fall ist es verschwunden ohne zutun, zumindest bis jetzt.

Und ja, in Punkto Motorqualität hab ich Vertrauen zu Honda.

Ich hoffe, das es nicht ein echtes Problem wird.

Halt uns bitte auf den Laufenden, was rauskam.

Ölstand passt aber, oder?

Du hast doch 3 Jahre Garantie. Klappern mit Vibrieren trifft es.

Im Innern ganz leises Klappern, kaum hörbar, aber die Vibrationen spürbar.

Aussen deutlich hörbar.

Klingt halt exakt wie beim CRV in den ersten Minuten.

Da würde selbst im englischen Forum gerätselt. Es kam dann raus, daß es eine Hybridkupplung ist die nicht richtig im Öl läuft bzw wenn kalt nicht richtig, was dann zu einem Klappern ähnlich wie aneinander schlagende Kugeln in einem Behälter mit Öl, führt.

Lokalisation von Geräuschen erfolgt bei den meisten Händlern oldscool mit dem Ohr.

Mehr sag ich dazu nicht. Es gibt genug Technik dafür.

Diese Vibration ist ebenfalls vom CRV bekannt.

Dort hat es mit irgendeiner Hybrid kupplung zu tun. Im kalten Zustand vibriert es innen wie ein unrunder Leerlauf mit Vibration. Das geht weg in ca 2min.hat jederCRV.

Hat was mit Öl zu tun.

Beim HRV hatte ich genau das Gleiche vom Geräusch, man hörte es auch aus dem Motorraum und innen nur wenn man genau hinhört.

Der Körperschall war aber spürbar am Popometer. Vibration.

Es war aber über ca 50 bis 100km dauerhaft. Um dann komplett zu verschwinden und nicht wieder zu kommen.

Wollte auch schon zur Werkstatt.

Seitdem sind 3000km abgespult und es ist Ruhe.

Es kam mir vor, als ob der Motor in einem anderen Betriebsmodus war.

Wo ist das Video?

Würde es gerne vergleichen.

Na siehst du, dann passt es ja such mit dem Sound.

Deine Begeistung ist ja sehr ordentlich.

Ich kann mich dem nur anschließen.

Die ersten 6000km sind komplett störungsfrei ohne jede Kleinigkeit abgespult wurden.

Der Verbrauch jetzt im Winter liegt auf Kurzstrecken real ca 6 bis 6.5 Liter.

Unterbodenschutz ist gemacht und kann ich jedem nur dringend empfehlen, auch die Radhäuser mit. Gerade wo im Winter viel gesalzen wird.

Untenrum ist werksmäßig nicht ein Krümel Schutz, außer die große Abdeckung.

Wir leben leider in einer global vernetzten Welt, gerade bei komplexen techn. Systemen, wie Autos kommen die Teile teilweise überall her.

Werden weltweite Lieferketten z. Bsp. durch Politik verzögert oder gestoppt, trifft es mal den und mal den.

Entweder er kann es kompensieren oder nicht. Treffen kann es Jeden, deine Einzelbsp. sagen rein gar nichts zum Gesamtzustand derjenigen Firma oder des Landes aus.

Das gesamte System ist eben viel zu komplex, genau wie das Wetter. Eine geschlossene Atmosphäre...... jede Änderung wirkt immer auf das ganze System. Die Frage ist immer, wie elastisch ist ein System, bis es komplett kippt?

Auf den Fusssensor können Viele verzichten, ja stimmt.

Aber auf das Soundsystem verzichtet ja keiner, sondern auf den besseren Klang.

Den werden wohl 90% aller Kunden nicht unbedingt vermissen.

Die normale Anlage klingt bei normalen Lautstärken für Normale völlig normal.

Gerade im Zeitalter von Handyklang und Flachbildschirmsound werden Viele den Klang als ausreichend erachten.

Für Soundenthusiasten ist das natürlich absolut inakzeptabel.

Leider gehöre ich auch zu letzterer Gruppe und ja für mich hat das Standardsoundsystem einen grottenschlechten Sound. Das im neuen Civic war da besser.