Beiträge von frv135

Vieleicht gibt es ja auch eine schlechte Batterie Serie?

Unserer stand im Februar 7 Tage und er sprang ohne weiteres an. Wenn es ein Software Fehler ist, dann sollten ja alle mit der selben Software den Fehler haben?oder?

Möglich, aber das wäre hier schon aufgefallen.

Ich tippe eher auf schlechte Batterien, die irgendwann mal zu tief entladen waren oder Ähnliches.....Das kann eine Batterie dauerhaft schädigen. Einmal tiefentladen reicht schon aus.

Man müsste mal den Ruhestrom des HRV messen und das 1 Tag lang.

Macht sicher keine Werkstatt, so daß die Ursache weiter im Dunkeln bleibt.

Vieleicht gibt es ja tatsächlich ein Softwareupdate, meinem Händler war es aber nicht bekannt.

Ah so, also das mit den langezogenen Autobahnkurven hat deiner also auch.

Eine echt schlechte Eigenschaft, was der modellältere CRV nicht hat.

War jetzt mit knapp 180 unterwegs. Genau nicht lauter wie andere Autos.

Windgeräusche halten sich sehr in Grenzen und der Motor klingt wie jeder Andere bei Vollgas.

Auf dem Niveau eines VW Golf 8 oder TRoc.

Waren aber dann auf der Strecke auch 11 Liter Verbrauch.

Interessant, mit der Doppelkupplung und der Direkteinspritzung hat er es anscheinend 🤣

Der Lüfter saugt die Luft aus dem Innenraum, kühlt und leitet es irgendwo am Hinterradkasten nach außen.

Er will ja bald ein Video vom Yaris Cross machen.

Mal sehen was da so drin ist.

es kommt jedenfalls beim öffnen der Türen mehr Staub in den Inneraum als während der Benützung (mit geschlossenen Fenstern) ;)

Es kommt mit Sicherheit mehr Staub durch Kleidung, Schuhe und Fahren in den Innenraum als ein kurzes Öffnen der Türen.

Durch den Fahrer und seine Hautschuppen usw auch.

Ich versteh hier manche Leute rein gar nicht.

Es geht doch ums Prinzip und nicht um den Wert der Sache.

Manche Leute müssen ständig alles und immer reinigen,auch wenn es noch lange nicht nötig ist. Das Sofa war nur ein Bsp.

Ihr seht einen Radiallüfter mit großen Durchmesser im Video und keinen Filter oder Ähnliches. Was bitte und warum sollte man da reinigen, vor allen weil der Innenraum schon durch Filter gereinigt wird?

Aber ja, es ist sicher das Beste, das Auto komplett zu zerlegen und jedes Teil was Wärme erzeugt und Lüfter besitzt alle 2 Jahre anzuschauen und den Dreckfilm komplett zu entfernen. ;) ;)

Es ist wie im wahren Leben, manche haben einen Reinlichkeitsfimmel, sind ständig am Putzen, Wischen und Desinfizieren und Manche reinigen nur alle 5 bis 10 Jahre die schwer zugänglichen Stellen hinter dem Schrank und unter dem Sofa. 🤣(oder nie)

Meistens sind Erstere die besten Kandidaten für den Ausbruch von Allergien.

Honda hat genug Erfahrung in der Hybrid Technik. Ich habe bei dem seit 2012 erhältlichen Hybrid System des CRV/ Accord usw noch nie was von Verdreckung und Überhitzung gehört bzw gelesen.

Ich denke der Filter bringt nicht viel, etwas aber schon.

Erinnert mich irgendwie an die Filter für Laserdrucker, die direkt am Lüfterschlitz angebracht wurden. Da wurden Sachen versprochen.......

Das war auch sinnlos, da der Drucker dann durch alle anderen Schlitze ausgedünstet hat.

Egal, im Video ist es gezeigt, aber eher noch nicht notwendig.

Wenn man nicht oft das Fenster auf hat, kommt nur der Dreck durch Schuhe und Kleidung rein und Hautschuppen.

Das sollte schon bei 10 Jahre und mehr nichts Größeres verstopfen.

Aber wie gesagt, man kann immer besser, bis zum Reinraum ist alles möglich. 🤣

Wartung bei der Akku Lüftung ist nicht notwendig. Nur Kontrolle.

Im Video sieht man auch nur wenig Dreck.

Ausserdem:

Du hast doch schon einen Staub und Pollenfilter im Fahrzeug.

Der filtert fast alles von Draußen weg. Die Belüftung des Akkus ist ja innen bzw in den Innenraum.

Macht nicht wirklich Sinn.