Beiträge von frv135

frv135

und was haben diese 9 von 13 jetzt genau?

wackeln oder klappern?

Es ist eine Art Bewegung im Blech, nicht direkt wackeln oder klappern. Man sieht es, wenn man genau hinschaut.

Wenn du über eine kleine Unebenheit fährst, hat das ungefähr diesen Effekt.

Man sollte das per Video festhalten, vieleicht kann man es dann besser beschreiben. Das werde ich mal demnächst versuchen.

Im Übrigen werden fast keine HRV verkauft.

Im Schnitt 30 bis 40 /Monat in Deutschland.

@ frv135 auch ich bin einer von denen der so was nicht hatt ( klappernde Motorhaube ) vieleicht liegt es ja an der Farbe :P Ich habe die gleiche Lackierung wie Shigeru :!: Sand Khaki :!: :thumbup: Da sind wir dann schon zwei von zehn.

Nein, dann sind es 9 von 13,die es haben. Wenn 3 Leute dazu kommen,die es nicht haben.

...

Du maßt dir vor diesem Hintergrund an, solche unbewiesenen und offenkundig aus der Luft gegriffenen Behauptungen in den Raum zu stellen. Hör doch bitte auf mit deinen maßlosen Übertreibungen! Für mich jedenfalls ist das Thema jetzt beendet, denn wie bereits mehrmals gesagt: bei meinem HR-V klappert nichts, auch nicht die Motorhaube bei über 130 km/h. Und dein exzellenter Honda-Händler wird doch sicher dieses Problem in den Griff kriegen ;) Und dann kannst du ja die Lösung des "Problems" hier vorstellen ... (dazu ist das Forum ja in erster Linie da).

Du bist aber ein empfindliches Kerlchen Shigeru.....

Wenn ich etwas behaupte, dann basiert es auf Tatsachen. Also erzähl hier nicht falsche Sachen.

Ich habe selber mehrere Fahrzeuge gefahren, kenne einen HRV Fahrer.

Und die hatten es alle.

Und natürlich verlasse ich mich nicht auf den Händler.

Wie wir jetzt sehen, haben es hier einige nicht.

Und oh Wunder, ich bin gestern gefahren bei 130kmh und es war auch nicht.

Und nun Shigeru? Was jetzt.?Hab ich es jetzt auch nicht?

Wie ich schon schrieb, es ist eben abhängig von vielen Faktoren.

Also höre auf mir Lügen zu unterstellen, ich habe eins und eins zusammen gezählt und meine Erfahrungen dazu addiert.

Das beruht weder auf Lügen noch auf Übertreibungen.

Ich kann es dir gern nochmal vorrechnen.

Da jetzt hier im Forum noch paar mehr es nicht bzw gerade nicht haben, ändert sich natürlich die Zahl, dann sind es eben x von x.

Das ändert aber nichts daran, daß du mich hier so angehst.

Du bist schon älter, solltest es eigentlich kapieren, das jeder seine Meinung hat und meine eben auf Tatsachen aus dem Umfeld beruht.

Ich gehe davon aus, daß du das begriffen hast. Ansonsten ignoriere mich oder schreibe mich per pn an, wenn du ein persönliches Problem hast.

Ich denke es liegt eher da dran, weil du deine öko-Grünen Parteisprüche hier ausführlich gepostet hast und ich es kritisiert habe. (zum Glück nicht nur ich)

Also Shigeru, du hast dann doch sicher eine Erklärung warum du der Einzige bist, der es nicht hat oder?

Honda muss dann schon eine grottenschlechte Qualität haben, wenn 9 von 10 Autos fehlerhaft sind.

Erinnert mich irgendwie an die Diskussion im englischen CRV Hybrid Forum. Dort gibt es eine Art Hybridkupplungsklappern kurz nach dem Anlassen. Alle hatten bzw haben das, ausser Einer,der es vehement verneinte.

Hab auch im deutschen Forum eine Diskussion dazu.

Da müsste dann bei dir was anders eingestellt sein.

Verriegelung oder diese Gummipads anders draufgedreht

Oder das Teil hatte einen Unfall.

Aber egal, ich werde es nochmal bei Honda ansprechen und erwähnen, daß du es nicht hast.

Mal sehen was die dann erzählen.

Detroit, es tut zwar nichts zum Thema, aber trotzdem unterschreibe ich es zu 100%, was du gerade gepostet hast.

Dualfluid.....Google bspw.

PS Nur billige Energie sichert Wohlstand und Wirtschaftswunder.

Wer bei Amtsantritt verkündet Energie zu verknappen, bekommt sofort die Quittung von der Börse.

So geschehen Nov 21, als Gas von 4.5 auf 10 Cent stieg.

Angebot bzw Verknappung und Nachfrage bestimmen den Preis in der Marktwirtschaft.

Offtopic aus.

Shigeru, zu deinen langen geistigen Ergüssen sag ich hier nichts.

Wir haben hier genug Aussagen, das es serienmäßig ist.

Guck einfach genau hin, es hängt auch vom Wind ab, wie er gerade auftrifft.

Ich hatte es auch schon, das es nicht war.

Es gibt aber auch Leute mit Tunnel Blick und die werden es nie sehen. 🤣🤣

Lass bitte das Parteibuch weg......

Und ausserdem hab ich einen fähigen Händler, dem es auch schon bei allen Vorführwagen aufgefallen ist.

Es sei denn, dein HRV hat einen Fehler.

Dann wärst du nämlich der Einzelfall und solltest schnell das Flattern einbauen lassen. 🤣🤣🤣🤣🤣

Ich verstehe nicht warum ihr 120 bis 130 fährt.

Der Tacho geht ca 7kmh vor und die Blitzer werden erst ab 11 kmh und höher eingestellt.

Man kann wunderbar im Direkt drive Modus mit dem Zahnradsymbol bei 145kmh Tacho fahren.

Nicht laut, da geringe Windgeräusche und der Motor dröhnt auch nicht.

Nebenbei verbraucht er in diesem Modus das wenigste.

Wenn ein Auto mit 170kmh angegeben ist, sollte eine Motorhaube auch erst bei 180kmh anfangen zu flattern.

Meine Werkstatt meinte, es haben alle HRV.

Wegen dem Fußgängerschutz muss alles weich sein.

Mal ehrlich...auch andere Autos müssen diese Normen erfüllen...Da sollte es ja dann ähnlich sein.

Ok, ich fahre einen und der den ich Probe gefahren bin.,deshalb 2. 😄

Das ist irgendwie beängstigend bsd wenn der Seitenwind stark ist.

Man muss aber genau drauf achten.

Detroit, vieleicht kannst du ja mal berichten, was dein Händler dazu sagt. Ich werde auch mal fragen. Er hat demnächst erste Durchsicht.

Ist es eigentlich auch schon mal jemand aufgefallen?

Wenn man bei Geschwindigkeiten ab 140 und etwas Wind fährt, das da die Motorhaube verdächtig stark wackelt.

War bis jetzt bei 2 HRV so, die ich gefahren bin.

Wie sieht es bei Euren aus?