Beiträge von frv135

    Du redest von der Direktdrive Kupplung. Overdrivekupplung klingt bisschen komisch.

    Davon hab ich nie geredet.

    Das hat auch mit hohen Geschwindigkeiten nichts zu tun.

    Der Zahnradmodus alias Direktdrive funktioniert von 65kmh bis ca 145kmh.

    Und er ist lastabhängig und geschwindigkeitsabhängig.


    Der Generator wird dann halt elektrisch gekuppelt, gekoppelt bzw angeschalten.Nenn es wie du es willst.Das meinte ich damit.

    Das ändert aber immer noch nichts daran, das der Verbrenner angeblich über die 12V Batterie bzw Netz gestartet wird.,wie hier behauptet wird. Denn das ist falsch.

    Der Overdrive Clutch (Kupplung) dient dazu, einen Kraftschluss des Verbrenners zu den Vorderrädern herzustellen. Zum Anlassen des Verbrenners ist dieser Kraftschluss nicht vorgesehen und kontraproduktiv. Der "Generator Motor" übernimmt das "Anlassen" des Verbrennungsmotors.

    Genau das mein ich doch, der Generator wird mit dem Verbrenner gekuppelt und läuft im Prinzip wie ein Anlassermotor und dreht damit den Verbrenner und der startet.

    Was ist eine Overdrive Clutch?

    Naja den Kunden eine gebrauchte Batterie anzudrehen , ist ja eigentlich auch nicht korrekt, denn der Kunde hätte absolut ein Anrecht auf einen Neue Batterie. Denn schon die neue ist ja eigentlich zu klein und sorgt für die Probleme, wenn die ersetzte nun schon sagen wir ein halbes bis ein Jahr auf dem Buckel hat, wie lange wird Sie dann laufen bis Sie wieder streickt????

    Zu Testzwecken bzw Fehlersuche, was hat das mit Andrehen zu tun? In spätestens 1 Wiche weiß der TE, ob der Fehler weg ist.

    Es geht um eine schnelle Fehlerdiagnose und das der Kunde keinen Ärger hat.

    Es kann nicht sein, das er ständig händisch laden muss.

    Die Batterie soll nur zum Test, (ob der Fehler dann weg ist) , rein gemacht werden.

    Kurzzeitig natürlich nur.

    Dann hat man den Beweis, den Honda haben will bzw man brückt die in diesem Fall angeblich lange Reaktionszeit von Honda.



    Natürlich funktioniert der Einbau ohne Weiteres. Es verfällt auch keine Garantie.

    Und baut man eine andere ein, weiß das Honda nicht.Auch Anlernen braucht man nicht.


    Zur angeblich zu schwachen Batterie.


    DIese Batterie wird nie mit dem heftigen Strom eines Anlassers belastet. Sie dient nur dem Betrieb bestimmter elektrischer Systeme, die zwingend für den Hochvoltenergiekreis notwendig sind. Auch der V Motor wird über die Kupplung mit dem Emotor "angelassen"


    40Ah für die Elektronik reichen da locker.

    Auch für 14 Tage Stehen. Selbst wenn es 100mA Ruhestrom wären, dann wären das pro Tag nur ca 30Wh. Man geht aber von ca 20Wh pro Tag aus.

    Der Kollege der kam, wußte gleich Bescheid, weil er jede Woche mehrere HR-V als Kunden hat und auch immer wieder den gleichen Fahrern Starthilfe geben muss.


    Hier konnte ich nicht mehr vor Lachen, bei der geringen Stückzahl ist es fast unwahrscheinlich das man einen auf den Straßen sieht, aber der Kollege fischt ganz Deutschland ab und natürlich dieser Fehler, der ständig und immer auftritt. 🤣

    Wow, 4 lange Seiten, davon die Hälfte mit Fehlinformationen und Spekulationen.

    Fakt ist, mit ner ordentlichen Stromzange kann mam 50mA relativ genau messen.

    All das scheint in Ordnung zu sein.

    Bleibt doch bloß der Akku selbst als Fehlerquelle übrig.

    9V Spannung ist doch der beste Beweis dafür.

    Soweit geht das nach 1 Tag nicht im Standby runter.

    Bei der Messung der 9V kann man ja auch den Ruhestrom nochmal mit messen.

    Um sicher zu sein.


    Ein Gewährleistungsfall des Händlers, eindeutig. Der kann sich später von Honda das Geld auf Kulanz zurückholen.



    Jeder Händler der helfen möchte baut einfach eine gebrauchte funktionierende Batterie ein und lässt den Kunden testen. Fertig.

    Gerade bei Kunden, die schon gute Vorarbeit leisten ist das eigentlich Pflicht, egal ob das Auto dort gekauft wurde oder nicht. Der Händler in Chemnitz kann da nichts dafür.

    Lukas, welchen anderen Vollhybrid mit seriellen Antrieb kannst du denn benennen?

    Toyota liefert auch nur Gekreische mit lauteren Windgeräuschen. Der CHR ist der Vergleich.

    Dann fällt mir nur noch der EPower Nissan ein. Deutlich teurer.

    Nimm den ZRV, ja ich weiß das Ford Kuga Hybrid Design. 🤮🤮

    Honda bietet wirklich mit Abstand die beste hohe gleichbleibende Qualität (japan Fahrzeuge) Da kommt kein Nissan ran, nur Toyota mit einer aber absolut miesen Wertigkeit /Haptik.

    Das stört Deutsche sehr.


    Und nein, er heult nicht, er dröhnt bei hoher Belastung und der Schalthebel ist sowas von behindert......

    Aber der Rest entschädigt einfach 1000mal.

    Dieses Gesicht ist einfach Hammer designt und einzigartig.

    Seitlich und hinten gibt es genug Andere die fast gleich aussehen.

    Gut, das Navi, hier und da nicht das Beste. Verschmerzbar dank Google Maps.

    Aber wie gesagt, du wirst kein Freund mehr werden.

    Ich würde auch gern den CRV 2024

    Aber den kann und will ich mir nicht leisten.


    Aber sag mal, was wäre dein Gedanke Lukas.

    Zu welchen Modell würdest du wechseln?