Hallo,
kann ich leider nicht, da mir händlerseitig die hinteren sowie die Heckscheibe vor Auslieferung kostenlos foliert wurden.
VG Greuly
Hallo,
kann ich leider nicht, da mir händlerseitig die hinteren sowie die Heckscheibe vor Auslieferung kostenlos foliert wurden.
VG Greuly
Hallo,
vielen Dank für die Erklärung, leuchtet mir ein.
VG Greuly
Hallo,
vielen Dank. Ich habe dennoch mal zum Verständnis ein Bild der rechten Kante bei geöffneter Heckklappe gemacht, da das Ende der zweiten Lackierung spitz und um die Blechkante endet. Und das finde ich eben etwas merkwürdig.
04353370-BA48-48A5-9EB3-8C6861075C80.jpeg
VG Greuly
Hallöchen,
nachdem ich mir nun meinen Neuen mal genauer angesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das Dach wirklich abgesetzt lackiert ist. Merkwürdig finde ich nämlich, dass man bei geöffneter Heckklappe eine Falzkante links und rechts sieht. Nun bin ich Laie und weiß nicht, ob das bei einer Lackierung so gemacht wird. Vielleicht kann das jemand beantworten.
VG Greuly
Hallo frv135,
ja ist bei mir auch so. Scheinbar dient das dem satteren Klang beim Schließen der Tür. Denn die eigentliche Dichtung ist ja im Ausstieg am Rahmen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären…
VG Greuly
Am Freitag war es soweit und hier ist er nun mein neuer Civic Sport eHEV
Meinen Glückwunsch. Sieht Klasse aus!
Hi,
ich habe jetzt auch das neue Update per USB aufgespielt. Vielen Dank für Eure Hinweise!!!
Unsicher war ich mit dem Zustand der Zündung. Ohne die hätte ich ja kein Update anwählen können. Um nicht im Auto dabei sitzen zu müssen, ließ ich den Schlüssel im Auto. Der Wagen war daher offen. Schön, dass ich in einer Tiefgarage stehe. Aber was ist mit der Belastung für die 12 V Batterie? Da das Update ja fast eine Stunde lief, war ich wegen der Batterieladung doch etwas unsicher, zumal beim Aufspielen auf dem Display steht, man solle in keinem Fall den Motor abstellen (es war nur die Zündung an). War ich grundlos verunsichert? Oder wäre es auch anders gegangen? Es hat zumindest funktioniert und das Update ist nun drauf. Und starten des Fahrzeuges war auch kein Problem… 😉
Vielen Dank und Gruß
Greuly
Herzlichen Glückwunsch detroit-steel, dass es doch noch geklappt hat! Ich freue mich für Dich!
VG Greuly
Hallo,
na klar kann man Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der Civic ist eine Limousine und auf Sportlichkeit ausgelegt, der HR-V ist ein kleiner SUV.
Als Alternative zum HR-V ist der Civic m. E. nach nicht zu sehen. Für mich ist die Diskussion deshalb auch müßig. Ich möchte den Erfahrungsbericht nicht kritisieren und er ist sicher auch für diejenigen, die „nur“ einen Honda Hybrid suchen, sicher wertvoll. Im HR-V-Forum hat er aber aus meiner Sicht nichts zu suchen.
VG Greuly
Hallo,
ich hatte exakt am 30.03.2022 bestellt (Advance Style in Meteorid Grey) und er wurde Ende August geliefert und Anfang September zugelassen. Ausstattung ist noch „komplett“ (10 Lautsprecher und Fusssensor der Heckklappe). Vielleicht aber ging es schneller, weil ich meinen Accord CU2 2.4 Executive in Zahlung gegeben habe und bereits ein Interessent dafür in der Tür stand…
VG Greuly