Beiträge von Greuly

Hallo,

dann schiebe ich gleich mal bitte eine Frage zum Navi nach:

Die Tag-/Nachtschaltung funktioniert bei mir im Navi nicht automatisch. Lt. Handbuch muss die Armaturenbeleuchtung auf die Mittelstellung gesetzt werden, da sonst davon ausgegangen wird, dass man bei hellster Armaturenbeleuchtung auch stets das Navi im Tagesmodus haben möchte. Könnt Ihr das so bestätigen? Oder gibt es, außer der manuellen Verstellung des Tag- und Nachtmodus, noch eine andere Möglichkeit? Ich habe die Armaturenbeleuchtung stets auf maximal.

Vielen Dank!

VG Greuly

Hallo,

ich bin jetzt etwas über 2000 KM gefahren und mir ist aufgefallen, dass die Ladeanzeige der Batterie noch nie einen vollen Zustand angezeigt hat. Es bleibt immer der letzte rechte Balken leer, während alle anderen grün sind. Ist das nur eben eine Anzeige und ist nicht weiter zu beachten oder lädt sich die Batterie bei mir nicht voll? Was macht Ihr für Erfahrungen? Ich habe mal ein Bild eingefügt.

Vielen Dank und viele Grüße

Greuly

Moin,

dass die Wippen mit dem Lenkrad mitgehen, ist ja grundsätzlich richtig, da ja stets beide Hände am Lenkrad bleiben sollen. Ich gebe Dir aber Recht, dass es dann zu verknoteten Armen kommen kann. :/ Ich lenke daher in solchen Situationen nicht fest mit beiden Händen am Lenkrad, sondern nehme eine Hand zur Bedienung der Wippe (rechts oder links, was gerade gebraucht wird) oder nutze die Wippe „schlimmstenfalls“ garnicht. Das habe ich mir schon bei meinem bisherigen Accord so angewöhnt, der die Wippen ja zum Schalten hatte.

VG Greuly

Hallöchen,

nachdem ich mir nun meinen Neuen mal genauer angesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das Dach wirklich abgesetzt lackiert ist. Merkwürdig finde ich nämlich, dass man bei geöffneter Heckklappe eine Falzkante links und rechts sieht. Nun bin ich Laie und weiß nicht, ob das bei einer Lackierung so gemacht wird. Vielleicht kann das jemand beantworten.

VG Greuly