Beiträge von Greuly

Hallo, ich nochmal,

ich habe noch einen Nachtrag:

Ich habe jetzt die APP-Funktion der My Honda + als Ursache im Verdacht, denn auf dem Display des Autos in Deutschland wird die hier in Thailand geltende, 6 Stunden spätere Uhrzeit, angezeigt.

Ich hatte zwei bis dreimal die APP gestartet, um zu schauen, ob alles okay ist. Eine Verbindung konnte aber nicht hergestellt werden, da das Auto in der Garage steht.

Wenn das Auto ständig versucht hat, Daten zu senden, könnte doch die Starterbatterie dadurch geleert worden sein. Oder ist das alles nur meine Fantasie?

VG Greuly

Hallo allerseits,

leider muss ich das Thema wieder aufmachen:

Vielleicht hätte es besser in die Kategorie zur Hochspannungsbatterie gepasst.

Wie ich bereits zu einem anderen Thema geschrieben hatte, bin ich derzeit für 4 Wochen in Thailand.

Da ich die o. g. Problematik hatte und der Wagen bisher nicht lange ungenutzt stand, habe ich meinen Sohn gebeten, das Auto mal laufen zu lassen, um die Hochspannungsbatterie zu laden. Lt. Handbuch sollte man das spätestens nach 3 Monaten tun bzw. fahren, damit sie sich nicht tiefenentlädt. Leider war alles tot und die Batterie nach 3 Wochen Standzeit leer. Nach Laden der Starterbatterie läuft er nun wieder, mit den Fehlerhinweisen, die nach Abklemmen der Starterbatterie standardmäßig erscheinen.

Das Auto stand die ganze Zeit in der Garage!

Was habe ich falsch gemacht?

Hätte ich vor einer längeren Nichtnutzung darauf achten sollen, dass die Hochspannungsbatterie voll geladen ist?

Habt Ihr Ideen?

Nach Rückkehr habe ich ohnehin einen Termin beim FHH zum Radwechsel. Da werde ich mal nachhaken und die Batterien testen lassen. Nicht, dass etwas Schaden genommen hat…

Vielen Dank und Gruß

Greuly

Für die hinteren Fenster benötigt man keine ABE

Ach, das ist ja mal eine Nachricht. Dann bestelle ich die vorderen Abweiser in Deutschland, mit ABE, und kaufe hier in Thailand die hinteren. Ob sie optisch zusammenpassen, muss man sehen… Vielen Dank!

Hallo olegolf999,

vielen Dank. Aber die sind eben ohne ABE und kosten 150 EUR. Ohne Versand. Vielleicht kann mein Händler etwas tun…

VG Greuly

Hallo,

ich bin derzeit in Thailand und sehe hier Massen an HR-V Hybrid und RS.

Aufgefallen ist mir, dass fast alle mit schwarzen Windabweisern vorn und hinten ausgestattet sind. Es sind aber auch alle Fenster getönt. Da wir in Deutschland eine ABE brauchen, werde ich hier keine kaufen. Ich habe aber bereits einen deutschen Hersteller mit ABE ausgemacht. Die haben aber nur welche für die vorderen Scheiben, in Klar, Rauchglas und Schwarz.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Welche Farbe würdet Ihr nehmen? Ich habe den Advance Style in Greymetallic.

Vielen Dank!

VG Greuly

Ich stimme Dir, Detroit_steel, voll zu! Das einzige, was mich nach vielen Autobahnkilometern, vor allem in Skandinavien, etwas nervt, ist der Abstandstempomat. Die Beschleunigung nach dem Wechsel auf die Überholspur ist oft etwas verzögert. Sonst bin ich auch sehr zufrieden mit den Systemen nach rund 25.000 gefahrenen Kilometern.

VG Greuly

Hallo SirDee,

erstmal meinen Glückwunsch!

Mir hat gerade das helle Innenleben imponiert. Mal etwas anderes.

Du hast einen Advance gekauft. Vorn im Grill sind die drei Farben abgesetzt. Das ist doch nur beim Style der Fall!? Eine Dachreling ist ja auch nicht drauf. Wie ist es mit der Soundanlage? 6 oder 10 Lautsprecher? Vielen Dank für eine Info.

VG Greuly

Danke für die schnelle Antwort. Ist, wie gesagt, schon skurril. Schön, dass Du es wenigstens wiedergefunden hast und montieren konntest. Bin gespannt, was aus dem Garantieauftrag wird. Berichte gern hier dazu.

Hi,

ich habe einen Advance Style und war schon häufig in der Waschanlage (knapp 20.000 KM Laufleistung). Aber so etwas hatte ich noch nicht. Ich hatte auch noch keine Faserreste von den Waschbürsten in den Spalten. Ich wasche möglichst in einer Anlage mit Soft-Tex. Hier sieht es so aus, als wäre das die Schuld der Waschanlage oder eine schlechte Endmontage der Reling. Was mich interessiert: Konntest Du das/die fehlende/n Teil/e wiederfinden und montieren?

VG Greuly

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt, aber im Handbuch dazu nichts gefunden.

Andererseits ist es ja bei einem Schaltgetriebe und frühem Runterschalten auch so, dass die Bremsleuten nicht angehen, obwohl das Fahrzeug stark abgebremst wird.

Aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr….

VG Greuly