Heute morgen musste ich - entgegen meinen Fahrgewohnheiten - für einen Arzttermin einmal durch das halbe Ruhrgebiet und zurück. Hauptsächlich über die Autobahn und mit Stop-And-Go und erlaubten Geschwindigkeiten bis zu 100km/h war alles dabei. Mit 4,2l Durchschnittsverbrauch war ich dann wieder zu Hause. Aber besonders eindrucksvoll ist dabei, die sanft souveräne Vorstellung des HRV. Das macht mir immer mehr Spaß.
Beiträge von Yetuk
-
-
Ja, das Fahrprofil muss passen. Wir nutzen unser Fahrzeug ganz überwiegend in der Stadt und ab und zu über Land. Da verbraucht ein Hybrid wirklich wenig. Für die zwei oder drei Urlaubsfahrten wird er sich dann mehr genehmigen, aber auch da kann man den Verbrauch begrenzen, wenn man Zeit und Lust hat. Das wusste ich durch die Erfahrungen mit dem Niro vorher.
-
Dazu habe ich gerade die Bedienungsanleitung durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden, sorry.
-
Es wird nichts anderes übrig bleiben. Ich hatte nur gehofft, dass schon jemand aus dem Forum auf eine Lösung gestoßen ist. Nur sind wir hier ja noch nicht so viele. Hoffe, 'wir' wachsen weiter!
-
Schaltet das Abblendlicht dieses Fahrlicht nicht automatisch ab, oder kannst Du die kombinieren?
-
Keine Erfahrung damit. Aber ich habe nun immer im Tachomonitor die Akkuanzeige und im großen Display die Verbrauchsanzeige eingeschaltet. Gefällt mir so eigentlich ganz gut.
-
Ja, genauso schätze ich das auch ein. Wen das so technisch geplant ist, wirkt das sehr merkwürdig.
-
Das hoffe ich, habe bis jetzt aber noch nicht den Mut, gewalttätiger zu werden. Wahrscheinlich geht es einfach, wenn man weiß wie.
-
Das Fernlicht samt schneller Auf-/Abblendautomatik finde ich stark. Zum vorherigen Halogen vom Niro scheint das LED ein Fortschritt, aber vielleicht nicht der Gipfel der Technik.
-
Prima Sache, so ein Forum!