Ich habs gestern getan und mich für den neuen Civic Hybrid entschieden .
Ist der Sport in premium crystal rot geworden.
Liefertermin soll noch Oktober sein. Mal sehen.
Bis dahin genieße ich noch meinen HR-V Sport
Beiträge von Schubi
-
-
Wie schon gesagt, Ich bin gespannt wie der Rote in Natura aussieht. Sollte es mir nicht so gefallen, kann ich es auf meine Frau schieben, denn sie hat die Farbe ausgesucht 😂😂😂😂
-
Besser
Da lasse ich mich mal überraschen, muß leider laut meinem HH noch bis November warten ☹️.
-
Habe gestern Abend zum ersten mal einen HRV in Sand —Khaki gesehen, die Farbe hat mir sehr gut gefallen, bin einmal gespannt wie meiner in Rot aussieht, wenn er endlich da ist.
-
Also ich fahre mit meinem CRV/ Benziner sehr viel Kurzstrecke, oft nur 2 bis 3 Kilometer, und habe in den fast 5 Jahren keine Probleme gehabt, außer im Winter die Scheiben frei zu machen 😂😂😂😂
-
Ich habe die APP Mitte März in Betrieb genommen.
Derzeit Version 5.12.11
Das Auto wird von 2 Personen gefahren.
Was ich daran schätze:
1) Die Verbrauchsanzeige je Fahrt
2) Die Anzeige des Standorts
3) Das Amaturenbrett um zu sehen, ob alles geschlossen ist
zu 1) die Verbrauchsanzeige zeigt mir, wie stark unterschiedlich die Verbrauchswerte sowohl zwischen Stadt/Überland/Autobahn sind, als auch ob die Hybrid-Technologie genutzt (sanftes Fahren, rekupperien) oder nicht genutzt wird.
Auch gibt es starke Unterschiede zwischen Sommer und Winter.
Den Durchschnittsverbrauch schätze ich zwischen 3,5 und 7,0 Liter ein.
Leider wird die "Verbrauchsanzeige je Tour" meist falsch berechnet, kann aber immer Kopf bzw. mit Taschenrechner selbst errechnet werden.
(Honda Austria habe ich über den Bug bereits informiert)
zu 2) ist mir wichtig, weil ja 2 Personen fahren
zu 3) habe schon mal vergessen, ein Fenster zu zumachen, konnte ich über die APP feststellen. Leider wird beim Laden der App der Status vor Abstellen des Systems angezeigt, ein Aktualisieren ist für diese Informationen immer notwendig.
Das Andere brauche ich nicht.
Die Pannenhilfe ist ja auch für Honda interessant.
Gehen den Pannen die über Honda abgewickelt werden in die ÖAMTC/ADAC Pannenstatistik ein ?
Andererseits ermöglicht es Honda sich zu verbessern, Schwachstellen zu beheben.
Anmerkung:
Hatte vorher 17 Jahre ein und den selben Jazz, ohne jemals eine Panne gehabt zu haben.
Die kostenpflichtigen App-Teile werde ich, Stand heute, nicht verlängern.Danke für die Ausführliche Information
-
Danke für diesen langen Erfahrungsbericht 👍
-
Von den Kosten her gesehen, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das Paket, wo die Pannenhilfe mit drin ist, sollte mindestens solange Kostenlos sein, solange die Garantie ist.
-
Schaue einmal im Handbuch auf Seite 169, da steht es Beschrieben wie die Heckklappe reagiert, wenn sie auf einen Widerstand stößt.
-
Was haltet Ihr von der Honda App?