Beiträge von GVD1974

    Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Habe gestern mal die Ablage abgenommen und mir die beiden Halterungen angesehen. Dachte die kann man wegdrehen oder so, Sie vermitteln irgendwie den Eindruck das es gehen könnte. Habe dann aber lieber aufgehört, weil sich dort nichts tat und ich die nur gebogen habe dabei. Kann bestimmt nicht so gewollt sein.

    SHIGERU

    Danke für die ausführliche Antwort, hat mir weitergeholfen und wie ich vermutet hatte, kann man dies halt nur in Kombination einsetzen. Deaktivieren wollte ich das System in diesem Sinne nicht, nur vorübergehend ausschalten. Das resultiert daher, ich habe auf dem Weg zur Arbeit eine sehr lange 30er Zone, wo ich gerne den Tempomat setze. Allerdings ist diese Strecke halt etwas schmaler und so wird jedes parkende Fahrzeug als ‚Hindernis‘ erkannt und der Wagen bremst dann runter. Hätte man dies kurzfristig deaktivieren können, wäre das hilfreich gewesen. Geht dann aber auch so.

    Das klingt schonmal gut, allerdings wenn ich es richtig verstehe, wäre es eine Wand gewesen, hätte er zwar abgebremst, aber zu einer Kollision wäre es trotzdem gekommen, oder? Der Notbremsassistent ist aber automatisch aktiv, oder muss man den explizit einstellen? Danke für die Infos.

    Guten Tag in die Runde,


    Nach bisher absolvierten 1700 KM mit dem Neuen, tauchen bei mir trotz Anleitung zu den Assistenzsystemen einige Fragen auf und vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen damit sammeln können.


    - Automatische Limitierung der Höchstgeschwindigkeit, anhand der Schildererkennung. Habe ich zwar eingeschaltet mit der LIM Taste, Schilder werden auch erkannt, aber ich kann trotzdem ohne Sperre, schneller fahren.

    - Kann man eine eingestellte Geschwindigkeit immer nur mit dem Abstandshalteassistenten verwenden?

    - warum erkennt der Abstandshalteassistent ab und zu einige stehende Wagen vor einem nicht? Wollte ich halt mal testen, da wäre mir der neue gefühlt reingefahren, habe dann selbst gebremst.

    - Das führt auch gleich zur nächsten Frage, der Wagen hat doch einen Notbremsassistenten, wann würde der dann auslösen?


    Hoffe ich habe mich jetzt nicht zu undeutlich ausgedrückt und freue mich auf einen Erfahrunsaustausch.

    Habe unseren HRV am Freitag beim Händler übernommen und wir fahren ihn mit viel Freude überwiegend im Stadtverkehr mit bisher 3,7l im Schnitt, Fahrstufe Eco und ruhige Fahrweise. Da ist noch Luft zum Einsparen, denke ich. Derzeit haben wir aber auch schon extrem 'verbrauchsgünstiges Wetter'. In der Stadt scheint er unseren verkauften Kia Niro Hybrid jedoch bereits zu toppen.

    Aus reinem Interesse mal, habe jetzt die ersten 2000 KM hinter mir, habe einen Verbrauch unter 4 Liter noch nicht hinbekommen. Ich fahre auch Stadtverkehr und Landstraße. Im ECO Modus und bei wirklich ruhiger Fahrweise, war mein bisher niedrigster Verbrauch bei 4,4 Litern. Was könnte ich da noch machen, um einmal unter 4 Liter zu kommen? Und was ist in diesem Fall mit verbrauchsgünstigen Wetter gemeint? Bin ansonsten mit der Verbrauch aber auch schon zufrieden, da ich vom CR-V 4. Generation umgestiegen bin und der ja eher bei 10 Litern lag. Ich bedanke mich schon mal für die Antwort.

    Hallo Schubi,


    Fahre den HR V jetzt seit 2 Monaten und kann das so bestätigen. Man kann den Abstand in 4 Stufen einstellen und die Geschwindigkeit, die der Wagen fahren soll, wenn sich keine Hindernisse im Weg befinden. Bremst der Fahrer vor einem, bremst der HR V dementsprechend auch runter und dies geht sogar bis zum Stillstand. Dann erscheint im Display „steht“. Setzt sich eine Kolonne dann wieder in Bewegung fährt der Wagen auch automatisch weiter. Dies funktioniert aber natürlich nur wenn alle Insassen angeschnallt sind, was durch das System kontrolliert wird.

    Erste Autowäsche in der Waschanlage mit vorherigen Absprühen und was ich mir schon gedacht habe. Die schönen schwarzen Lackflächen an den Türen weisen Mikrokratzer auf, die in der Sonne schon auffallen. Aber wahrscheinlich lässt sich das sowieso nicht vermeiden. Man sieht die Kreisbewegungen der Bürsten. An den Radläufen ist dies noch nicht der Fall. Wurde ziemlich am Anfang im Thread diskutiert.

    ....so habe heute nochmal rumprobiert....habe mein OnePlus 9Pro resettet, habe Android 11 Rollback gemacht, habe alles neu eingerichtet und Update auf Android 12 gemacht. zwischen den Schritten immer wieder per Kabel Android Auto versucht zum laufen zu bekommen...ohne Erfolg. Find ich schon sehr schade was da abgeliefert wird. Kartenupdate funktioniert weiterhin nicht per USB (zeigt weiter nur Nordamerika an. Scheint aber definitiv Here zu sein, da ich per WLan einzelne Deutschlandkarten (Süd_Nord-Ost ect. )aktualisieren konnte, Außerdem wird als Info..Kartenupdate bis 03.2027 angezeigt. Also scheint hier der Händler mit der Garmin-Aussage auch falsch zu liegen.

    Das ist alles eines 33.000€ teuren Autos unwürdig.

    Dachte ja nach dem Seat/VW kann es nur besser werden...aber weit gefehlt...die haben das jedenfalls besser im Griff. Mal schauen wie der Termin am 02.05.2022 ausgeht.

    Habe jetzt zur Probe sogar noch ein weiteres Smartphone bestellt.

    Die gleiche Idee mit dem Kartenupdate über Hotspot hatte ich heute auch. Und tatsächlich wurden nur einige Karten in weiß dargestellt, die eine neuere Version hatten. Update hat dann ganz normal funktioniert und ich gehe einfach mal davon aus, das deshalb zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Europakarte angezeigt wird. Die Karten sind definitiv von HERE. Weiß eigentlich jemand mit der Installation von Apps Bescheid? Gibt es da überhaupt welche? Bin auch mal gespannt, ob es ein Update für das Connect System geben wird, zwecks eventuell neuer Funktionen oder so.

    Muss noch einmal das Thema Kartenaktualisierungen aufgreifen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Habe aufgrund der Anzeige Karte Nordamerika gestern dann mal beim Support von HERE angerufen und nachgefragt. Mich wunderte ja schon, warum der HR V gar nicht in der Liste stand. Der Mitarbeiter sagte wirklich, das Sie nicht für die Bereitstellung der Karte zuständig sind und das Sie eigentlich seit 2020 keine Karten mehr für Honda ausgeben. Daraufhin habe ich beim Honda Support angerufen, die das ganze wenig interessiert und mich an den HH verwiesen haben. Dann beim Händler angerufen, der Servicetechniker meinte nur, das Sie noch keine Erfahrungen haben, da der Wagen zu neu ist und außerdem sei das Navi von Garmin. Dies kann allerdings nicht sein, da der Link auf dem USB Stick direkt zu HERE verweist. Es ist schon traurig das der Service sich nicht mit dem Wagen auskennt, Zeit genug wäre ja und so viele Modelle hat Honda nicht im Programm. Manchmal habe ich das Gefühl das die Kunden sich besser auskennen. Fazit der ganzen Aktion, zum Glück nutze ich CarPlay.