Der Polsterstoff im Advance Style Facelift ist auch billiger. Hat nicht mehr das schöne Fischgrätgewebe.
Beiträge von detroit_steel
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Naja, es gibt auch Verschlechterungen:
- Heckstoßfänger in Einheits-Schwarz (finde ich schöner mit der silbernen Einlage)
- Heckleuchten mit billigerem Design, kein 3D-Effekt mehr, kein Rauchglas
Aber bessere Geräuschisolierung, Optimierungen des Hybridsystems und serienmäßig getönte Scheiben sind auf jeden Fall sinnvolle Maßnahmen.
Edit: Geräuschisolierung scheint nicht so wirklich verbessert worden zu sein, wenn man dieses Video anschaut:
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SirDee Ja, und mit meteorite grey haben wir eine Farbe, die es beim Facelift gar nicht mehr gibt, also fahren wir damit noch exklusiver bei dem ohnehin seltenen Auto. Beim Facelift hätte ich wohl das sage green genommen. Das sunlight white pearl ist auch schön, aber sehr schmutzempfindlich. Dunkles Weinrot mit viel Metallic-Schimmer gibt es leider nicht, das wäre meine Wunschfarbe.
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Den kleinen E haben ja auch einige gekauft
Das hat sich weder für HONDA, noch für die Händler gelohnt bei den Stückzahlen. Ich glaube nicht, dass der T360 nach Europa kommt. Andererseits hat HONDA schon ein "interessantes" Marketing, wenn man sieht, wie der e-Roller EM 1e: ursprünglich eingepreist war - 6.000 Euro für einen China-Scooter
Jetzt haben sie ihn auf 4.300 Euro gesenkt. Die armen Händler. Also vielleicht kommt der T360 ja doch, für 50.000 Euro oder so
Und wenn ihn dann keiner kauft, senken sie den Preis auf 36.000. So ähnlich war es ja beim e:Ny1.
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Die zweite Probefahrt hat Klarheit gebracht! Habe zugeschlagen und bin nun auch stolzer HR-V Besitzer in der Advanced Variante in weiß.
Einige der Punkte haben mich nun überhaupt nicht mehr gestört sondern ich empfand sie sogar als angenehm, wie z.B. die simulierten Schaltgeräusche. Vom Sitz her hat es nun auch irgendwie gepasst, bin einfach nochmal länger so gefahren und habe mich dran gewöhnt.
Der direkte Lautstärkevergleiche zum Auris auf der Autobahn war dann auch die Offenbarung. Der HR-V ist deutlich leiser! Klar keine E-Klasse, aber ein dickes Upgrade ggü. Auris.
Brake Hold habe ich verstanden und auch getestet, macht Sinn!
Im Corolla Cross saß ich auch drin, da war ich aber extrem enttäuscht von den Innenraummaterialien. Außerdem hätte er gebraucht nochmal mehr gekostet.
Ich denke auch, dass der Corolla Cross in der Qualitätsanmutung eine Klasse schlechter ist. Und der Preis ist im Vergleich zu hoch.
Ich finde das Fahrwerk auch sehr gut abgestimmt beim HR-V, viele moderne Autos sind mir zu hart in Federung/Dämpfung. Also, viel Freude mit dem Wagen!
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Ja, Spurhalteassistent, Abstandstempomat, Totwinkelwarner kann alles einzeln abgeschaltet werden. Bin nicht ganz sicher, ob die Spurverlassenswarnung auch abgeschaltet werden kann (die ruckelt am Lenkrad, wenn man die Spur verlässt).
Sitzposition ist natürlich wichtig bei so einer Entscheidung.
Wie wäre es denn mit dem Mazda MX-30, die werden gerade als Neufahrzeug für weit unter 30.000 Euro verramscht.
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Hallo flex,
keine Ahnung, wie laut der Auris ist. Der HR-V ist schlecht gedämmt, das ist für mich der einzige wirkliche Schwachpunkt bei dem Fahrzeug. Ich fahre nur selten schneller als 120 km/h, aber bei etwas rauhem Asphalt ist das Fahrzeug schon sehr laut. Und beim starken Beschleunigen ebenfalls. Vielleicht lasse ich mein Auto mal in Polen nachträglich dämmen, ich bin zwei bis drei Mal im Jahr dort und muss mal in Erfahrung bringen, was das kosten würde. Da eine Inspektion schon 400 Euro kostet, wäre mir das so ca. 700 Euro wert.
Also ich bezweifle, dass du dich da deutlich verbessern würdest. Das gilt aber wahrscheinlich für alle Japaner (außer Lexus?).
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Es ist ein schwieriges Thema. Wir haben uns so sehr daran gewöhnt, ohne Nachzudenken, zu leben. Ich denke, wir haben zu sehr verdrängt, was der Umwelt schadet. Nun ist es natürlich doppelt so schwer zurück zu rudern. Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich finde, man sollte auch mal würdigen, was alles schon erreicht wurde bei Umweltschutz, Tierhaltung, Recycling, Nachhaltigkeit, biologischer Landwirtschaft, Energieeinsparungen etc. Die so genannten Aktivisten ("Klimaextremisten" würde ich sie nennen) tun so, als wäre bisher nichts getan worden, und als würde in wenigen Jahren die Menschheit aussterben (point of no return, und danach kommt die Apokalypse), wenn man ihre radikalen Forderungen nicht umsetzt. Klar, es geht immer noch mehr, aber man darf die Kosten-Nutzen-Frage nicht ignorieren (wie es so ziemlich alle Grünen tun). Eine klimaneutrale Wirtschaft, ein klimaneutrales Deutschland halte ich für eine Illusion. Ein unerreichbares Ziel. Jedenfalls, wenn wir nicht zurück wollen zu Viehzucht und Ackerbau als alleiniges Wirtschaftsmodell. Und man muss sich auch viel mehr mit der Frage beschäftigen, wie man sich dem Klimawandel anpassen kann, anstatt nur darauf zu schauen, wie man ihn abbremsen/verhindern könnte.
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Reiseziele werden natürlich sehr subjektiv bewertet. Ich mag Inseln. Ich kenne fast alle dänischen Inseln, einige Mittelmeerinseln (Mallorca, Menorca, Zypern, Malta, Sizilien, Kreta) dazu noch Gran Canaria. Und im Vergleich mit Jersey liegt Jersey für mich weit vorne, z.B. vor Malta und Kreta, jedenfalls für einen August-Urlaub.
- Es ist nicht so heiß im Sommer, das Klima ist für mich als Norddeutschen super angenehm (19-24 Grad, keine großen Schwankungen), hat aber auch etwas mediterranes Feeling, schwer zu beschreiben
- Es gibt viel weniger Touristen als an den bekannten/beliebten Urlaubszielen
- Es ist grün
- Es gibt felsige Küsten, Sandstrände, kleine Buchten
- Das Essen war überall, wo wir waren, gut
- Die Bewohner sind freundlich und offen, man kommt leicht ins Gespräch
Das Meer ist allerdings ziemlich kalt. Und bei Ebbe muss man einen Pool finden, aus dem das Meerwasser nicht abläuft (gibt einen direkt in St. Helier). Oder an die Nordküste fahren.
Ich könnte mir vorstellen, nochmal hinzufahren, und ich fahre selten ein zweites Mal ans gleiche Urlaubsziel.