Kleines Update zur App mit meinem Jazz. Die Funktionen wurden für den Jazz arg beschnitten. ...
Was wurde denn beschnitten? Beim HR-V habe ich doch auch keine anderen Funktionen als die, die du beschreibst.
Kleines Update zur App mit meinem Jazz. Die Funktionen wurden für den Jazz arg beschnitten. ...
Was wurde denn beschnitten? Beim HR-V habe ich doch auch keine anderen Funktionen als die, die du beschreibst.
Muss mich auch mal mit dem Thema beschäftigen, da die App ja Modellübergreifend funktioniert. Beim meinem HRV habe ich auf Grund der damaligen Version verzichtet. Die neue Version bietet mehr und ist 3 Jahre kostenlos.
Für vergessliche Leute ist die Verriegelung per Handy sicherlich ein + und das Fahrzeug im riesigen Parkhaus zu finden könnte auch helfen
Naja. Ich werde mir mal anschauen ob es sich lohnt.
Ich benutze die App fast gar nicht mehr. Das Auto kann man auch mit Google Maps wiederfinden. Bezahlen werde ich dafür auf keinen Fall.
Glückwunsch zum Jazz, er wird dir sicher Freude machen!
Sollen sie machen. Nach Ablauf der Garantie im Juli 2025 sieht mich die Werkstatt nur noch, wenn es sein muss. Öl und Filter wechseln ist kein Hexenwerk. Zündkerzen und Bremsen vorne mache ich auch selbst. Mit meinem CR-V war ich nach der Garantie nur für Bremsen hinten und einen Parkrempler in der Werkstatt, außerdem mal neue Reifen auf Felgen montieren. 7 mal Inspektionskosten gespart, das dürften locker 2.000 Euro sein. Die Materialkosten waren vielleicht 600 Euro, die Werkstatt hätte für Material sicher das zweieinhalbfache aufgerufen.
....3,40 L Öl = 108,60 € (31,94 € je Liter )...
Es gab jetzt am Black Friday Premium Motoröle für 9 Euro/Liter, also 5 Liter für 45 Euro. 32 Euro pro Liter sind eine Frechheit (aber nicht neu)!
Wie Heimo S schon Schrieb, ist deine Entscheidung. Ich fahre die ersten 3 Jahre zum FHH, bis die Garantie weg ist, dann Freie Werkstatt vor Ort. Vielleicht ist ja ein günstigere Service ein guter Kompromiss.
Nach Ablauf der Garantie wechsle ich Öl, Luftfilter und Pollenfilter selbst. Auch Bremsen (Beläge, Scheiben) erneuere ich selbst. Das Auto kommt nur dann in die Werkstatt, wenn Probleme auftreten, die ich nicht selbst beheben kann. Das war beim CR-V, den ich fast 9 Jahre hatte, nur selten der Fall (neue Reifen auf Felgen montieren, hintere Bremsscheiben hab ich nicht losbekommen, Stoßfänger vorn musste nach Feindberührung instand gesetzt werden). Die 420 Euro für eine Inspektion beim Honda-Händler alle 8 bis 9 Monate geb ich lieber für andere Dinge aus.
Der Polsterstoff im Advance Style Facelift ist auch billiger. Hat nicht mehr das schöne Fischgrätgewebe.
Naja, es gibt auch Verschlechterungen:
- Heckstoßfänger in Einheits-Schwarz (finde ich schöner mit der silbernen Einlage)
- Heckleuchten mit billigerem Design, kein 3D-Effekt mehr, kein Rauchglas
Aber bessere Geräuschisolierung, Optimierungen des Hybridsystems und serienmäßig getönte Scheiben sind auf jeden Fall sinnvolle Maßnahmen.
Edit: Geräuschisolierung scheint nicht so wirklich verbessert worden zu sein, wenn man dieses Video anschaut:
SirDee Ja, und mit meteorite grey haben wir eine Farbe, die es beim Facelift gar nicht mehr gibt, also fahren wir damit noch exklusiver bei dem ohnehin seltenen Auto. Beim Facelift hätte ich wohl das sage green genommen. Das sunlight white pearl ist auch schön, aber sehr schmutzempfindlich. Dunkles Weinrot mit viel Metallic-Schimmer gibt es leider nicht, das wäre meine Wunschfarbe.
Den kleinen E haben ja auch einige gekauft
Das hat sich weder für HONDA, noch für die Händler gelohnt bei den Stückzahlen. Ich glaube nicht, dass der T360 nach Europa kommt. Andererseits hat HONDA schon ein "interessantes" Marketing, wenn man sieht, wie der e-Roller EM 1e: ursprünglich eingepreist war - 6.000 Euro für einen China-Scooter Jetzt haben sie ihn auf 4.300 Euro gesenkt. Die armen Händler. Also vielleicht kommt der T360 ja doch, für 50.000 Euro oder so Und wenn ihn dann keiner kauft, senken sie den Preis auf 36.000. So ähnlich war es ja beim e:Ny1.