Beiträge von lukas

    Und Danke für das betagt :lach

    Nichts zu danken, war auch keinesfalls abwertend gemeint, neige dazu die 76ig zu überschreiten, doch auf der Bahn nachts lass ich es gerne mal über den Limit laufen und da ist die Heulboje sicher nicht das geeignete, schon gar nicht in Bezug Verbrauch. Das Teil hat keinerlei Vorzüge und für den Preis erhalte ich anderer Hersteller

    deutlich bessere Fahrzeuge.

    Güße Lukas

    Das war beim Civic deutlich besser und einfacher zu machen....

    Richtig... Honda ist bekannt, für erstklassige Antriebssysteme zu sorgen, darum fahre ich dieselben seit ca. 18 Jahren und nicht nur da, sondern auch im Hausgebrauch, Rasenmäher etc.

    Doch heutzutage wird der treue Kunde mit Fahrzeugen verwöhnt die dem Gedanken daran zweifeln lassen. Einen z.B. HRV. der auch von Nutzern teilweise gepriesen wird, der dazu taugt, im Stadtverkehr mit Verbräuchen von 4,5 lt. auszukommen und das auch noch auf Landstraße kann. Das kann unser HRV 2 Sport ebenso mit dem Unterschied, dass wenn ich beschleunige, höre ich Kraft und kein Jämmerliches Kreischen. Evtl. wird hier auch zuviel erwartet von betagteren Nutzern. Auch die Probleme wie mit Navi und deren Updates dürften doch mit den Heulbojen doch längst behoben sein.? Werde mich sicher mal bei anderen Herstellern aus dem fernöstlichen Raum umsehen müssen, bei denen es anscheinend funktioniert. Denen mit der Heulboje wünsch ich gute Fahrt und gute Ankunft am Zielort.

    Gruß Lukas

    Tatsächlich ist das Fahrgeräusch so leise, dass ich jedes ungewöhnliche Geräusch sofort bemerken würde. Das deutliche Quietschen der Bremsen bei der 2. Generation ist mir ebenfalls bekannt, und es ist beruhigend zu wissen, dass dies bei den neueren Modellen behoben wurde. Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen oder doch Probleme mit quietschenden Bremsen beim HR-V der 3. Generation gemacht?

    Von Honda kam die Nachricht dass...

    Geräusche der Bremsanlage, bzw. Quietschen derselben nur noch von hellhörigsten wahrzunehmen wären.

    Da..man dazu übergegangen wäre,,Beläge mit Hartgummi zu unterlegen, die das Problem beseitigen.

    Auch das Heulen des Antriebs soll unterbleiben bei starker Beschleunigung, wenn durch Sensoren erkannt,

    dass der Fahrzeugführer die Altersgrenze von 90ig überschritten , sowie ohne Hörhilfe am Steuer sitzt.

    Ich zweifle sehr, dass die Batterie die Ursache ist.

    Werde zur Honda Werkstatt fahren müssen...


    Wenn jemand von euch gute Erfahrung mit einer Marke/ Modell hat werde ich für einen Tipp sehr dankbar sein!

    Meine Erfahrung bisher. Honda kaufen und die Batterie wechseln.

    Man erspart sich Ärger, falsche Beratung, auch von Seiten Hondahändler.

    Mein HRV. ist der dritte im Bunde der Honda´s. Nach sieben Monaten die ersten Fehlermeldungen, nach hin und her mit dem Händler,

    zum Boschdienst, eine Varta ESB eingebaut und siehe da, Ruhe ist.

    Meine persönliche Einschätzung , was nicht für alle gelten muss.

    Gruß lukas

    Was ich mich frage, warum keine 6 Jahre Garantie wie Mazda oder Kia?

    Für meinen teil reicht mir die 3 jährige bei Honda, da ich mir sicher bin (Ausnahmen bestätigen die Regel ) dass danach die Regelinspektionen

    zuhause gemacht werden können.

    Ausser die 120tsd. mit Ventile,Zündkerzen sowie Getriebe, die bei einem bekannten, der sich damit auskennt gemacht wird.

    Ansonsten Regelölwechsel mit Filtern ringsum selbst..

    Wie gesagt, meine Meinung sowie Entscheidung..

    Grüße

    Hallöchen.

    Ich musste feststellen, ob Civic 9 oder jetzt HRV-Sport.

    Nach wechsel zu Bosch musste ich auch feststellen, dass die originalen Wischer von Honda deutlich die bessere Wahl sind.

    Sind von den Kosten deutlich höher angesetzt, aber den Preis auf jeden Fall wert.

    Gruß lukas

    . aus meiner Sicht unnötig. Die allermeisten Teile des Unterbodens sind ohnehin verkleidet. Außerdem stammt der HR-V der 3. Generation aus Japanischer Produktion

    Auch der HRV-2 Sport wurde in Japan produziert und jeder, ob Mexiko, Japan und sonstwo produziert hat leicht lackierte Achselemente und sind keineswegs gegen Rost in irgendwelcher art geschützt. Es ist immer ratsam, neu gekaufte Fahrzeuge egal welchem Hersteller einem Unterbodenschutz zu unterziehen, die dafür entstehenden Kosten sind der Sache immer Wert.....

    Ausser natürlich Fahrzeuge, die nur von Mai bis August gefahren werden,oder zumeist naja, lassen wirs......Grüße