Beiträge von Honda_Fan

1. Langsam, friert manchmal ein

2. Farbdarstellung der Lackfarben auf niedrigstem vorstellbaren Niveau (und trotzdem sekundenlanges Laden bei Auswahl der Farbe).

3. Nebenbemerkung: Lächerlich überzogene Preise für Styling wie "Black Obscura", "Illmenite Titanium", Privacy Glass, Illumination Paket und so Firlefanz

1. kann ich nicht bestätigen, weder ist er langsam noch friert er ein

2. naja, die Farbdarstellung am Bildschirm stimmt ja nie wirklich, draußen im Tageslicht sieht es immer anders aus. Mir ist auch keine über Gebühr lange Ladezeit bei den Farben aufgefallen, da habe ich schon anderes erlebt

3. ja gut, für den Preis kann die Funktion des Konfigurators nix. Aber so ein Kram war schon immer sehr teuer bei Honda, zum Glück bin ich dafür nicht die Zielgruppe, ich fand zwar meinen Accord mit Voll-Modulo rundum cool - aber nicht so cool dass ich mir das je bestellt hätte (auch nicht zum geringeren Preis). War halt dran beim Kauf.

1. Ja, HONDA Europe ist schon ein Trauerspiel. Schon die Webseite ist unterirdisch (Konfigurator). Und warum man speziell HONDA Deutschland im größten Automarkt Europas so träge ist, ist mir auch unbegreiflich. In Italien gab es Aktionen mit 8 Jahren Fahrzeuggarantie von HONDA. Warum macht man so etwas nicht hier?

2. Dennoch haben die Fahrzeuge mehr Erfolg verdient. Ich sehe die Koreaner da motorentechnisch und bezüglich Langzeitqualität längst nicht auf Augenhöhe. Aber ich bin ja jetzt auch Fanboy geworden und nicht mehr ganz objektiv ^^

1. Ganz kurz erklärt - weil Honda D nicht eigenständig ist, sondern eine Niederlassung von Honda GB und an deren Weisungen gebunden. Honda IT ist da etwas freier. Aber was stört am Konfigurator? Es gibt ja nix zu konfigurieren außer der Farbe.

2. Die Koreaner haben sich gemacht, keine Frage. Für mich kommen sie aus zwei Gründen nicht in Frage: a.) haben sie keine gescheiten Automaten, b.) sehen sie zunehmend grauslig aus. Ich bin ja nicht empfindlich, aber diese Gestaltung finde ich echt scheußlich und damit wollte ich nicht herum fahren. Btw - die Koreaner haben ganz genau die selben Probleme wie Honda (und Seat und Skoda und ...): sie können teilweise nicht liefern und Kunden warten über 1,5 Jahre auf ihr Auto. Eine Freundin arbeitet bei Hyundai, die bekommt noch nicht mal ihren eigenen Dienstwagen nach Wunsch und über 1 Jahr verspätet.

Die Daseinsberechtigung wird sich an den Größen der Fahrzeuge orientieren.

HRV - wurde im Kofferraum kleiner

ZRV - wird deutlich größer als der HRV, knapp die Größe des Ver CRV erreichen

CRV - wird entsprechend noch etwas wachsen + die Option auf PlugIn erhalten

Allein wie sich Preise und Ausstattungen gestalten wird interessant werden, ich nehme an dass der ZRV sich in etwa am derzeitigen CRV orientieren könnte. Interessant finde ich da Toyota - der Corolla Cross kostet gleich viel wie der deutlich größere RAV4 (?). Die rechnen sich da ja auch einen Sinn raus

Das ist ja klar, wer auf den höheren Einstieg angewiesen ist wird entsprechend wählen. Ich bin ja nun auch - wenn ich manchen frechen Marketingstudien folge - im Seniorenalter angekommen. Und ja, der Civic ist echt tief! Aber das geht schon mit mir und dem Civic, das Mehr was der Civic bietet ist es (mir) wert, und es tut mir auch nicht weh tief ein-/auszusteigen. Die Reise wird uns aber vor ein Problem stellen. War im HRV geplant dass der dicke Hund wahlweise vorne sitzt und angeschnallt wird ( Koffer hinter den Sitz, lange Liegefläche) und im Kofferraum das Gepäck, oder im Kofferraum der Hund und das Gepäck mit aufgestelltem Sitz vorne in der Kabine, wird das im Civic nicht ganz so einfach werden. Weil die Lüftungsschlitze unterhalb der Rückbank sitzen = keine Decke drüber, kein Gepäckstück davor. Der HRV hat mir gefallen (und gefällt mir noch) TROTZDEM er SUV ist. Das macht bei mir den vielleicht entscheidenden Unterschied, der mir den Wechsel leicht machte. Ich bin sicher, ich werde den Civic mehr mögen als ich den HRV gemocht hätte. Was den HRV ja nicht automatisch schlecht macht.

Dann empfehle ich tatsächlich das Probehören im Civic Advance. Ich habe ja schon beim „e“ gesagt, der hat von allen Honda bisher (wir fahren nahezu immer die höchste Ausstattung mit Soundsystem) das beste Soundsystem. Aber der Civic toppt jeden Honda bisher und die allermeisten anderen Fahrzeuge mit Seriensystemen.

Tja …. Ich gebe Dir nahezu vollumfänglich Recht. Ich bin froh, dass mein HRV Ostern nicht kam. Und im September auch nicht. Und fahre jetzt Civic, nur eben nicht in schwarz (finde ich furchtbar).

Die tiefe Sitzposition muss man sich dran gewöhnen, in der SUV-Schwemme guckt man idR auf Außenspiegel der anderen.