Beiträge von Hll

Hallo zusammen,

hier ist der aktuelle Stand.

Ich habe endlich das Android-Radio angeschlossen.

Alles bestens:

- Apple CAR/Android funktioniert einwandfrei, sowohl über Bluetooth als auch über Kabel.

- Als Navigationssystem benutze ich Google Maps/Apple Maps auf meinem Handy, und TomTom Go, das auch auf das Display gestreamt wird, ist sehr gut.

- Das Radio funktioniert.

- Das Display ist hell genug und scharf.

-

Schlecht:

- Die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, möglicherweise einem neuen Adapter.

- Der Satellitenempfang ist schlecht.

- Die Android-Software ist langsamer.

- Das Display sitzt etwas tiefer.

- Der WLAN-Empfang ist sehr, sehr schwach, zum Herunterladen etc. vielleicht sind teurere/neuere Modelle besser.

- Ich habe nur einen Kabel wo ich nicht anschließen konnte und es ist für Lenkradsteuerung für Radio

IMG_8693.jpgIMG_8694.jpgIMG_8690.jpgIMG_8691.jpg

Das weiße dicke Kabel muss nicht angeschlossen werden. Das ist für die Kamera, den Subwoofer usw. Bei mir hat es ständig Probleme bereitet.

dünne Weiße kabel ist für Orginal Honda USB Stecker unten, für Apple CAR.

Danke für Info, Ich habe schon alles gewusst was auf dem Link steht.

leider es gibt insgesamt Sicherung Kasten, unter Lenkrad sind 3 Kasten. Leider im Service Buch ist nicht drin. Dort befindet sich eine Sicherung für Radio.

Danke

hallo zusammen,

mein Kabel ist nun da. Ich habe gute und schlechte Nachrichten. Ich poste zuerst das Kabel und Verbindungen. Leider mitgelieferte Kabel ist universell und es past nicht zu meinem HRV. Der Verkäufer hat mir gegen ca. 35€ neues Kabel geschickt 2-2,5 Woche Wartezeit . Kabel passt sehr gut.

1- Alle kabeln habe ich richtig angeschlossen (Ich habe keine Kamera, SUB Woofer ) siehe Bildern.

- Android Radio Mechanisch sitz gut ( ein bisschen tiefer), Ich mache eventuell andere Bilder, wenn ich meine Problem wieder löse.

2- Schlechte Nachrichten sind:

-

Ich habe das Kabel angeschlossen, aber ich denke, dass der Autoschlüssel eingesteckt war und der Strom zum Radio kam.

Ich habe alle Kabel angeschlossen und das Android-Radio hat nicht funktioniert. Nach ein paar Versuchen habe ich mich entschlossen, das alte Honda-Originalradio anzuschließen. Nachdem ich das Original-Honda-Radio installiert hatte, stellte ich fest, dass es nicht funktionierte.

und kamen andere probleme

- Der automatische Lerlauf gibt Start Stop Fehler auf dem Bildschirm. Der Knopf funktioniert auch nicht.

-Die Bedienelemente am Lenkrad funktionieren nicht. Nur Km / Wartungsimterval anzeige / Tasten unter dem Lenkrad funktionieren.

- Radio funktioniert nicht mehr

- Autolicht funktioniert nicht mehr

Ich bin zu einem Mechaniker gegangen, den ich kenne.

Der Mechaniker und ich haben uns die Sicherungen angeschaut und sie scheinen alle in Ordnung zu sein. Mein Mechaniker sagte, dass es mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, das Problem zu diagnostizieren.

Ich kann die Sicherung für das Radio nicht finden?

ich werde morgen Honda Service anrufen.

Anbei die Bildern:

IMG_8661.jpgIMG_8662.jpgIMG_8665.jpgIMG_8669.jpgIMG_8672.jpgIMG_8675.jpgIMG_8676.jpg

Hallo zusammen,

Gestern kam das Kabel für mein neues Android-Radio an. Ich habe das Kabel angeschlossen, aber ich denke, dass der Autoschlüssel eingesteckt war und der Strom zum Radio kam.

Ich habe alle Kabel angeschlossen und das Android-Radio hat nicht funktioniert. Nach ein paar Versuchen habe ich mich entschlossen, das alte Honda-Originalradio anzuschließen. Nachdem ich das Original-Honda-Radio installiert hatte, stellte ich fest, dass es nicht funktionierte.

- Der automatische Lerlauf gibt Start Stop Fehler auf dem Bildschirm. Der Knopf funktioniert auch nicht.

-Die Bedienelemente am Lenkrad funktionieren nicht. Nur Km / Wartungsimterval anzeige / Tasten unter dem Lenkrad funktionieren.

- Radio funktioniert nicht mehr

- Autolicht funktioniert nicht mehr

Der Mechaniker und ich haben uns die Sicherungen angeschaut und sie scheinen alle in Ordnung zu sein. Mein Mechaniker sagte, dass es mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, das Problem zu diagnostizieren.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben? :(

Vielen Dank

Ich habe eine Honda Hrv-RU, Benzin, bj 2017

Hallo zusammen,

Gestern kam das Kabel für mein neues Android-Radio an. Ich habe das Kabel angeschlossen, aber ich denke, dass der Autoschlüssel eingesteckt war und der Strom zum Radio kam.

- Radio funktioniert nicht

Kann mir jemand Auskunft darüber geben? :(

Vielen Dank

Ich habe eine Honda Hrv-RU, Benzin, bj 2017

Hallo HRV German,

ich habe auch eine Radio über Ebay für ca. 130€ gekauft. Ich warte von Verkäufer eine zusätzliche Adapterkabel. Ich warte auf das Kabel. Haben sie das Problem gelöst? Wenn ja bitte mehr Info.

DAnke

Ich habe letztes Jahr rangemacht, das alte Original-Naviceiver gegen ein Universal-Android-Naviceiver auszutauschen -> ich wusste aber auch, daß ich beim Umbau nicht den vollen Umfang eines Originaleinbaus haben kann! Wer das nicht einsehen will, der muß eben auf eine Massenprodukt wie VW Golf und dessen Konzernzwillinge ausweichen... da ist oft tatsächlich so, altes raus und neues rein...

beim meinem HR-V natürlich habe ich einiges vorbereiten müssen:

• Austausch der aktiven Dachantenne (nur AM/FM/DAB+) gegen eine aktive Universal-Antenne von ATBB mit Empfang für AM/FM/DAB+/GPS/LTE
    • Neuverlegen der Verkabelung für die neue Antenne
    • für die Rückfahrkamera ein Retro-Fit gefunden
    • Lenkrad-Fernbedienung
    • das Hauptgerät war hier erst mal ein Xtrons mit 10" Display / nach mehreren Problemen (manches selbst gemacht und andere ohne meinen Einfluß) mit dem Display, bin ich dann auf ESX Navi gewechselt

Stand jetzt:

• Empfang selbst vom Radio (analog wie digital) ist sehr gut bis besser im Vergleich zu dem Original-Einbau -> jedoch kein Fallback (kein DAB+ -> umschalten auf FM)! Wir haben in Deutschland bzw. EU ausschließlich DAB+, DAB(ohne plus) war nur ein Testlauf und hatte hauptsächlich in UK Verbreitung gefunden, alle DAB-Radios heutzutage können DAB und DAB+!
    • GPS-Empfang von ca. 8 auf über 20 Satelliten verbessert, Original ist ein sehr kleiner Empfänger auf einer kleinen Metallplatte unter dem Armaturenbrett, nun auf dem Dach perfekte "Sicht"
    • Rückfahrkamera momentan nur per Taste, da das Rückwärts-Signal leider nicht vom Lenkrad-Fernbedienungs-Adapter ausgewertet wird! Wird später direkt vom Sicherungskasten abgegriffen oder wenns dicke kommt, von der Rückfahrlampe direkt... Auch sind die Hilflinien nicht mehr mit den Lenkrad synchronisiert, Parkpiepser mit den gelben Linien am Bildschirmrand werden nicht ins Bild eingeblendet
    • Lenkrad-Fernbedienung kann zumindest für Lautstärke, beim Radio Sender- bzw. Spotify/MP3 Trackwechsel und Sprung auf das Hauptmenü genutzt werden
    • Große Freiheit Android :thumbup: fast alles lässt sich nutzen auf dem Android 8.1 (ESX Navi), der Xtrons hat Android 10...

Ich komme mit den Beschränkungen gut zurecht, da für mich die Vorteile überwiegen -> Größerer Bildschirm, freie Navisoftware-Wahl, andere Skins...8)

Hallo MyVote,

Ich habe ein ähnliches Android-Radio bei ebay gekauft, leider passen die Stecker nicht. Ich warte auf eine Antwort des Verkäufers. Welche Stecker haben Sie verwendet? Leider passen die angepassten Stecker nicht.

Danke

Hallo...

gehst du zu Honda Service oder andere Werkstat?

LG

Hallo, vielen Dank für schnelle Antwort.

Entschuldige für meine Grammatische Fehlern.

Ich habe noch mal geschaut, leider keine Verkehrszeichenerkennung.

Unsere erste Auto ist Civic BJ 2006 FK2, HR-V hat so viel Rost im Motorraum ich bin enttäuscht , Civic ist sogar jetzt Rostfrei (Motorraum). Sonst HR-V fahren macht Spaß, Straßenhaltung ist relativ gut. Leider Motor Isolierung ist schlecht.

LG

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.

sein 2 Woche habe ich neue HR-V, Bj-2017, ich hebe bei 19Tkm gekauft. Compact

ich habe folgende Frage, ich habe keine Verkehrszeichenerkennung Funktion, kann man so irgendwie einbauen und was würde für mich Kosten?

LG