Reifendruckwarnung ausgelöst

  • muss ja auch mal gelobt werden wenn mal was funtzt am HRV

    Sollten wir dafür nicht mal ein Treffen mit Grillparty organisieren? Natürlich mit Mundschutz und den geforderten Abstand. ;):D


    Habe bis dato noch keine Meldung erhalten, aber wie Kalibriere ich wenn es denn mal auftreten sollte. Könnte es ja nachlesen aber dann müsste ich den HRV in der Garage wach machen. :sleeping:
    Luftkontrolle ist bei mir sehr Stiefmütterlich, wenn ich keinen Werkstatt Termin habe kann es schon mal ein Jahr dauern :m0024:
    Beim Moped war es 2 -3 x im Monat.

  • Das selbe bei mir. Vor 2 Wochen löste es Alarm aus. Alles neu aufgepumpt und kalibriert. Aber nun nach 4 Tagen wieder eine Meldung!
    Muss zum Reifenhändler.

  • Sollten wir dafür nicht mal ein Treffen mit Grillparty organisieren? Natürlich mit Mundschutz und den geforderten Abstand. ;):D


    Habe bis dato noch keine Meldung erhalten, aber wie Kalibriere ich wenn es denn mal auftreten sollte. Könnte es ja nachlesen aber dann müsste ich den HRV in der Garage wach machen. :sleeping:
    Luftkontrolle ist bei mir sehr Stiefmütterlich, wenn ich keinen Werkstatt Termin habe kann es schon mal ein Jahr dauern :m0024:
    Beim Moped war es 2 -3 x im Monat.

    Am Lenkrad mit den Tasten auf Menu, Einstellungen,Reifendruckwarnsystem, Pfeil nach unten, Neu Initialisieren, Fertig. Grillparty klingt super :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Ich hatte auch mehrfach die Reifendruck Warnung ausgelöst. Ab zur Tanke und siehe da, Lufdruck auf allen Reifen gut.
    Der FHH hat dann festgestellt, dass eine Bremsscheibe am oberen und unteren Rand rot verfärbt war. Wo sonst brauner Rost ist.
    Folglich muss irgendwann mal der Bremssattel fest gewesen sein. Jetzt waren alle Reifen aber freigängig.


    Garantieanfrage an Honda gestellt. Komplette Hinterachsbremse neu bekommen plus 1 Bremssattel.


    Jetzt festhalten: Der Bremssattel kostet alleine nur knapp 2000 Euro. Und das nur, weil niemand mehr ein Handbremshebel haben möchte und alles elektronisch ist.
    Ich hoffe nur das kommt nicht wieder, vorallem nicht nach der Garantie =O .

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Garantieanfrage an Honda gestellt. Komplette Hinterachsbremse neu bekommen plus 1 Bremssattel.


    Jetzt festhalten: Der Bremssattel kostet alleine nur knapp 2000 Euro.

    Ein Bremssattel für 2000€ ist der aus Gold, soviel kostet im Mex. der zusammenbau des ganzen HRV :D:P8o


    VG von der Mosel


    gez. Dee :m0043:

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  • Hallo HR-V Gemeinde,


    Ein hinterer Schwimmsattel 2000 € ?


    Dieser Schwimmsattel ist einfacher gestrickt als der mit der manuellen Handbremse!


    Siehe mein Beitrag: Bremsklötze hinten erneuern.


    Manuel: Bremskolben reindrehen,
    Elektrisch: Bremskolben reindrücken


    MfG


    didi237


    HR-V Elegance, AHK, milano Red, 80000 km


    Super zufrieden! :):!:

  • Habe gestern die Winterreifen montiert und war natürlich zu faul um im Handbuch nochmal nachzulesen wie man die Druckverlustanzeige zurückstellt.:S

    Kurz im Internet gegoogelt und gute Anleitung gefunden.:thumbup:


    Druckverlust_HRV_2015 - Druckverlust_HRV_2015_reduziert.pdf


    Das beste fand ich, war am Schluss der Hinweis das man es zweimal machen soll, weil angeblich zwei Speicherplätze!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Moin zusammen. Ich bin neu hier und hab das Thema auch gerade. Eigentlich waren wir mit unserem Elegance 1.5er aus 2017 ganz zufrieden… vor kurzem hat er auch regelmäßig den RDKS Fehler raus gehauen. Anfangs habe ich mir da nichts bei gedacht initialisiert und fertig. Eines Tages ist meine Mutter dann stehen geblieben weil die Bremse ruckelte und heiß gelaufen war… Der Rand war rot verfärbt und die Scheibe blau. Komischerweise war als ich eintraf wieder alles frei und ich konnte das Auto nach Hause fahren. Dort angekommen war die Bremse kalt. Hab dann Scheiben Klötze vorne neu gemacht und 2 Wochen war alles gut bis ich bemerkte das sie wieder heiß wurde… daraufhin haben wir jetzt den kompletten Sattel neu gemacht original Honda in der Hoffnung das es daran liegt. Leider lagen wir falsch und er ruckelte wieder. Der Fehler tritt immer nur sporadisch auf und unregelmäßig. Meine Mutter traut sich schon keine größeren Strecken mehr mit dem Auto. Der Händler hat einen Fehler im VSA fest gestellt der nicht genau verfolgt werden konnte. Wenn jetzt der Supergau kommt dann muss der VSA Modulator neu … ich fahr selber seit 20 Jahren Honda von Accord bis Civic habe ich sowas aber noch nie erlebt. Wir spielen jetzt schon mit dem Gedanken das Auto abzustoßen weil wir dabei kein gutes Gefühl mehr haben… hatte vielleicht schon jemand ähnliches hier?


    Liebe Grüße und schönes Wochenende.