Muss ich Dir widersprechen.Ist absolut nicht sinnvoll,weil sich der Luftdruck beim warmen Reifen erhöht und da schon das System zu früh anschlägt. Habe es selber schon letzten Sommer erlebt,das nach 350 KM der Druck plötzlich zu hoch war und er auch nach dem abkühlen der Reifen noch immer den Fehler anzeigte.
War am WE bei unserem auch so, längere Autobahnfahrten, auf heißen Straßen steigern den Luftdruck ( ganz normale Grundschul-Physik ) und Pling kam die Warnung, hatte 0,3 Bar Überdruck. Und ich hoffte doch so sehr das wenigstens ein Assi habwegs vernünftig funktioniert, leider wurde ich wieder eines besseren belehrt. Denn gerade bei schnelle Autobahnfahrten ist eine Reifenwarnung ein echter Stimmungskiller, ich fuhr auf einen Parkplatz, optisch alles ok, Fusstritttest ok, also nächste Autobahnrasstätte Luft ablassen und neu kalibrieren, aber echt jetzt, es kann doch nicht sein das ein Ing. so was nicht auf Autobahnen oder im Sommer testet. In den USA ist der HRV Platz 1, und da gibt es Wüsten, was machen die denn da???
Dem Chief of Qualitcontrol bei Honda in Mexiko möchte ich gerne mal vors Schienbein .
Und echt erstaunlich das beim Civic oder bei unseren Jazzes oder unserem Insight alles geklappt hat wie am Schnürchen die ASSIS dort waren prima, gingen bei jedem Wetter und auch bei Klima an etc. und im HRV elektronisch nur BS verbaut wurde, haben da nur Vaqueros beim zusammenschustern geholfen .
Grüsse von der Mosel
gez. Dee