Reifendruckwarnung ausgelöst

  • Moin, ich hatte auch einmal das Problem mit der Bremse bei meinem HRV Elegance. Kam auch die Fehlermeldung und das Rad war heiß. Auslöser war der Bremszylinder, der nicht richtig gearbeitet hatte. Vermutlich durch das Salz auf den Straßen im Winter. Die Werkstatt hat alles gangbar gemacht und dann war auch Schluss mit dem Problem.

  • Moin, ich hatte auch einmal das Problem mit der Bremse bei meinem HRV Elegance. Kam auch die Fehlermeldung und das Rad war heiß. Auslöser war der Bremszylinder, der nicht richtig gearbeitet hatte. Vermutlich durch das Salz auf den Straßen im Winter. Die Werkstatt hat alles gangbar gemacht und dann war auch Schluss mit dem Problem.

    Ich hatte das Problem auch - dieses Jahr mit meinem 2019er.


    Laufleistung ca. 85.000.

    Bremszylinder vorne links saß fest, fuhr nicht mehr vollständig zurück.


    Dem Werkstattmeister war bereits ein weiterer Fall bekannt.


    Bemerkt hatte ich das auf dem Weg zur Arbeit. Auf dem Parkplatz kochte nur die Bremsscheibe an der Fahrerseite, die nicht mehr anzufassen war.


    Es gibt von Honda einen Reparatursatz. Der Zylinder muss nicht komplett neu. Jede Werkstatt kann Mithilfe des Rep.-Satzes den alten Bremszylinder Instandsetzen.


    Kosten waren bei Honda ca. 400€.


    Musste ich vorstrecken, die Anschlussgarantie hat die Kosten später komplett übernommen.


    Ich habe das noch rechtzeitig bemerkt, sonst hätten Scheiben und Beläge auch erneuert werden müssen.


    Bei solchen Problemen niemals weiter fahren - sofort eine Werkstatt aufsuchen.

  • Leider hat das bei uns nicht geholfen. Wir haben auch erst nur die Manschette und den Dichtring gemacht ohne Erfolg. Danach den kompletten Sattel neu bei Honda. Wenn das mit dem VSA Fehler wieder kommt ist eventuell der VSA Modulator kaputt und der kostet über 2000€…. Mein Vater liebäugelt jetzt mit dem neuen HR-V Hybrid. Montag fahren wir mal zum Händler und gucken was er sagt. Eigentlich war es sonst ein schönes unproblematisches Auto. Leider jetzt nicht mehr wirklich zuverlässig.

  • Hallo Zusammen,

    Das darf doch wohl nicht war sein!

    Bremskolben schwergängig nach ein paar Jährchen junges Auto.

    Dies Problem hatte ich nach über 10 Jahren bei unserem Civic Aerodeck.

    Wo ist die Honda Qualität geblieben?


    Gruß

    didi237

  • Naja. Das denke ich bei meinem Civic Sport Plus teilweise auch. Die Autos werden immer teurer und die Probleme immer mehr. Mal sehen was mein Händler sagt. Hab gesagt er soll mal ein Angebot machen zu einem neuen HR-V Advance. Zur Zeit fährt das Auto übrigens ohne Mängel. Fragt sich nur wie lange…

  • Und was sagt ihr dazu, mein Elegance kurz nach Garantieablauf von 3 J. hat sich der Russsensor verabschiedet (Fehler P24B7), kosten etwa 1000€ incl. Einbau. Defektes Teil von Bosch.

    Auf derer Webseite werben sie mit 250 tsd. Km Haltbarkeit, meiner hat erst 42tsd.

    Ist das so geplannt?!

    Der nächste Defekt bringt mich dann zurück zu Toyota...

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Und was sagt ihr dazu, mein Elegance kurz nach Garantieablauf von 3 J. hat sich der Russsensor verabschiedet (Fehler P24B7), kosten etwa 1000€ incl. Einbau. Defektes Teil von Bosch.

    Auf derer Webseite werben sie mit 250 tsd. Km Haltbarkeit, meiner hat erst 42tsd.

    Ist das so geplannt?!

    Der nächste Defekt bringt mich dann zurück zu Toyota...

    Ich habe in der Richtung keine Probleme, bei mir hatte sich in der Garantiezeit die Gummidichtung zwischen Windschutzscheibe und Dach aufgelöst ... irgendwas ist ja immer ...

    Bei Toyota hatte ich andere Probleme, gebrochene Antriebswelle beim 1.8er Avensis Fahrerseite, Anlasser Defekt nach nur 100.000km,

    der Auspuff mit Kat - ein Teil !!! hat mich zu Weihnachten auch mal 1.400 Euro gekostet.


    Wartet mal ab, bis Ihr was an den Hybriden oder E-Fahrzeugen habt, dann sehnt Ihr Euch nach den Reperaturkosten der Benziner / Diesel ... die Stundensätze sind da wesentlich höher ...

  • Halbachse Avensis ist ein Seriendefekt, stimmt. Toyota Hybrid ist unübertroffen bei Zuverlässigkeit. Leider passt mein Nutzungsprofil mit langer Stehzeit überhaupt nicht dazu, ausserdem extreme Kälte im Winter bei uns in Kärnten. Sonst würde ich längst ein Camry Hybrid fahren.

    Egal, Honda war immer eine sehr zuverlässige Marke, keine Frage. Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt, das wird sich zeigen...

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Ich habe in der Richtung keine Probleme, bei mir hatte sich in der Garantiezeit die Gummidichtung zwischen Windschutzscheibe und Dach aufgelöst ... irgendwas ist ja immer ...

    Bei Toyota hatte ich andere Probleme, gebrochene Antriebswelle beim 1.8er Avensis Fahrerseite, Anlasser Defekt nach nur 100.000km,

    der Auspuff mit Kat - ein Teil !!! hat mich zu Weihnachten auch mal 1.400 Euro gekostet.


    Wartet mal ab, bis Ihr was an den Hybriden oder E-Fahrzeugen habt, dann sehnt Ihr Euch nach den Reperaturkosten der Benziner / Diesel ... die Stundensätze sind da wesentlich höher ...

    Also wir fahren seit dem Insight schon hybrid und die Kosten waren genau gleich hoch wie beim , Benziner. Der Akku, ist nie ein Problem gewesen, die E-Motoren sind eigentlich wartungsfrei, es ist ein Witz das für E-Autos so Hohe Preise für den Kundendienst genommen werden, Die Benzinmotoren beim Hybrid sind wie jeder andere Benzinmotor auch. Ich habe weder beim FFH in der Esten drei Jahren noch bei meiner freien Werkstatt gefühlt mehr bezahlt wie beim Benziner. Letztes Jahr beim Jazz Crosstar EHEV zb. 40km Kundendienst , neue Ganzjahresreifen, und Tüv alles zusammen kanpp unter 700€. Da kommt jeder andere Benziner oder Diesel wahrscheinlich auch nicht wirklich drunter, wenn Du die Teile nicht selber kauft. Und beim FFH haben die KD bei Insight, HRV,Jazz immer ca. zwischen 200 und 350€ gekostet, da kann man nichts sagen. Kulanz war bei unsrem Mex-HRV nie ein Problem und immer Kostenlos, da kann man nicht meckern. Meine Mutter und meine Tochter fahren Benz, frag da mal was ein KD Kostet. Oder ich hatte als ich noch nicht in Rente war VW und Audis, da geht nichts unter 1000€ , war mir egal hatte Reperaturkosten in der Leasing mit drin, aber beim Passat zweimal 3800€ und einmal 6000€ bei einem Sharan, beim Q7 easy 2800€. Bei meiner Mutter hat der Benzle Händerl 2000€ gewollt für den Wechsel einer Starterbatterie!! ( Dachte wohl bei einer 87 jährien kann man es mal versuchen) Ich hab mit Anwalt gedroht dann waren es noch 700€. Also glaub mir ruhig, wir fahren mit Honda, Hybrid oder nicht, Preislich auf der günstigen Seite.


    VG DEE :thumbup: :m0001: :m0004: :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

    Einmal editiert, zuletzt von SirDee ()