Ein Frage hätte ich noch. Die elektrische Handbremse ...
Davor habe ich bissl Bammel.
gibt keinen Grund davor Bammel zu haben.
bei Fahrt im Stadtgebiet mit viel Stop n Go an Ampeln usw... einfach die "AutoBrake" Funktion aktivieren. sobald du dann stehst zieht die Bremse automatisch an und du kannst den Fuß vom Bremspedal nehmen. beim losfahren einfach aufs Gaspedal und es geht los.
Die "AutoBrake" funktioniert allerdings nur wen du auch angeschnallt bist, aber es besteht ja eh Gurtenpflicht
du kannst aber auch selbst die elektrische Brake händisch aktivieren und wen du dann aufs Gaspedal drückst löst sie sich auch von selbst und es geht los.
ausser, wen die "AutoBrake" aktiviert ist und du stehst (zb wie bei mir vorm Tor der Tiefgarage) und du schnallst dich ab dann deaktivert sich die "AutoBreak" und es wird die el.Bremse angezogen und bleibt auch an auch wen du Gas gibst.
ist mir nämlich schon mal passiert, wie geschrieben bei einfahrt in die Tiefgarage. aber das gehört wohl so, sind einfach Sicherheitsfeatures für die klagefreudigen Amis
und das CVT ist allererste Sahne, ich möchte nichts anderes mehr.
wen du etwas flotter anfahren willst fährst du einfach in Stellung "S" los und schaltest dann später einfach rauf auf "D".
mach ich sehr oft wen ich schnell aus ner nicht Ampelgeregelten Einfahrt raus will und viel Verkehr ist.
Also ich sag gleich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen HR-V mit CVT