Hallo Leute,
ich beschäftige mich mit dem Gedanken evtl. ein Cabrio zu kaufen.
Und da das Beetle Cabrio nur noch bis ca. Juni 2018 gebaut wird, wollte ich mal wissen wie es so ist und fährt.
Ist ein Gebrauchtes von 11/2016. Ausstattung Allstar, gab es nur 2016 als Sondermodell. Mit DSG. In pur White.
Es hat 1200 cm² und wahnsinnige 105 PS. Ich dachte nur dabei, ob das überhaupt von Stelle kommt! immerhin hatte ich zuletzt in den `90 eine Auto das so wenig PS besessen hat.
Und was muss ich dazu sagen :" Waaaaauuuu". Da fragte ich mich wo sind die 130 PS im HR-V geblieben!
Der Wagen hat beim kräftigen drauftreten nicht laut los geschrien wie von Tarantel gestochen. Der hat einfach nur sofort beschleunigt,, kaum Schaltruckler. Und läuft wie auf Schienen.
Das Navi läuft 1a. Kein lästiges nach den Satelliten suchen.
Eine Rückfahrkamera mit gestochen scharfen Bild. Mit rot, gelb und grün gestrichelten Linien.
Probefahrt dauerte ca. 25 Minuten. Auf allen möglichen Straßen, Stadtverkehr, Landstraße. Habe sogar den Wagen mit nach Hause bekommen zum testen. Also nach Hause über die B33 mit 100 KmH. und weitere 35 Minuten mit offenen Verdeck gefahren und das bei gerade mal 14 Grad Außentemperatur.
Während all die anderen Looser nur mit geschlossenen Verdeck gefahren sind.
Zu Hause wurde er erst einmal richtig untersuch, vom Motor bis zum Kofferraum. Es ist wirklich vom fahren her ein geiles Gerät.
Leider hat er einen großen Nachteil. Er hat keinen Platz hinter den Vordersitzen und einen Mini Kofferraum. Also nix mit in den Urlaub fahren. Ein kurzer schöner Traum. Aber so ist das mit Träumen, sie bleiben halt Träume.