Ich könnte auf die Coming-Home-Funktion gut verzichten und sehe für mich, darin ohnehin keinen Nutzen.
Coming Home Licht
-
-
Mir reicht es auch so, brauche keine grössere Zeiteinstellung.
-
Sobald ich den Motor (im Dunkeln) abstelle, schalte ich quasi schon reflexartig das Licht sofort manuell aus. Das hat den Vorteil, dass das Abblendlicht beim nächsten Einsteigen bis zum Motorstart aus bleibt, und nicht bereits beim Öffnen der Türe angeht.
-
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Heutiger Stand der Technik ist, dass Parameter festgelegt werden können. Wenn es in 15 Sekunden-Schritten machbar ist, dann wäre es gut. Wer es nicht braucht, kann einfach den nächsten Thread lesen.
-
Ich könnte auf die Coming-Home-Funktion gut verzichten und sehe für mich, darin ohnehin keinen Nutzen.
Ganz verzichten wollen würde ich nicht drauf aber abschaltbar sollte es schon sein, denn zu Hause in der Garage macht das überhaupt keinen Sinn.
Sobald ich den Motor (im Dunkeln) abstelle, schalte ich quasi schon reflexartig das Licht sofort manuell aus. Das hat den Vorteil, dass das Abblendlicht beim nächsten Einsteigen bis zum Motorstart aus bleibt, und nicht bereits beim Öffnen der Türe angeht.
Ok, das kannte cih noch nicht oder habe es mittlerweile verdrängt. Deshalb werde ich mir das in der Garage wohl auch mal angewöhnen.
-
Ganz verzichten wollen würde ich nicht drauf aber abschaltbar sollte es schon sein, denn zu Hause in der Garage macht das überhaupt keinen Sinn.
Ok, das kannte cih noch nicht oder habe es mittlerweile verdrängt. Deshalb werde ich mir das in der Garage wohl auch mal angewöhnen.
Mit "im Dunkeln" meinte ich auch in erster Linie unsere Garage. Wie Du schon sagtest, macht die CHF da wirklich keinen Sinn, außer dass sie die Garagenwand effektvoll in Szene setzt. Die manuelle Lichtabschaltung war mit das erste, das mir der HH bei der Fahrzeugübergabe zeigte.
-
Ich mache es genau so....ein Dreh...Licht aus.
Bisher war die Funktion unnötig, aber man weiß ja nie wo man mal landet. -
Hallo zusammen,
die Forensuche und auch Dr. Google helfen irgendwie nicht weiter. Daher folgende Frage an euch:
Kann ich die Leuchtdauer der Coming Home Funktion verlängern? Soweit ich das nun verfolgen konnte, leuchtet es 15 Sekunden. Für mich waren 30 Sekunden deutlich besser.Beste Grüsse
DirkP.s über den Sinn und Unsinn der Funktion muss nicht neu diskutiert werden. Ich habe gelesen, dass es nicht für jeden interssant ist
Also zu Deiner Frage. Ich weiß das es bei meinem Civic ging. Allerdings hatte der keine Auto-Licht-Funktion. Ich selber habe bislang diese Funktion beim HR-V noch nicht gesehn. Wenn es diese aber gibt, dann findest Du diese im Menubaum im Kleinen Armaturen Diplay welches Du über das Lenkrad steuerst. Ist es da nicht, gibt es diese Funktion nicht.
-
Kann ich die Leuchtdauer der Coming Home Funktion verlängern?
Da es über die Bedienelemente keine Möglichkeit gibt die Lichtdauer zu verlängern, würde ich an deiner Stelle mal beim HH anfragen.
-
In der Honda Software ist die Dauer einstellbar....
Habe es zumindest so gesehen!