Moin HR-V Fans. Ich richte mich in erster Linie an die Besitzer eines ROTEN HR-V, denn so einen habe ich ja auch. Leider gibt es bei meinem Wagen ein paar unschöne Lackstellen die ich im Laufe der Zeit entdecken durfte. Alle diese "Kleinigkeiten" habe ich immer wieder beim FHH gemeldet und sie wurde auch notiert.
Ich hatte das ja schon an anderer Stelle beschrieben. Dreck im Lack, dunkler Fleck unter dem Lack, Farbunterschiede, kleine Bläschen im Lack (Heck), Seitenteile Hinten haben eine unschöne, recht grobe Lackoberfläche. Alles Dinge die man nur unter bestimmten Umständen erkennen kann, aber nun mal da sind. Jeder kennt das, hat man es erst mal gesehen fällt es immer wieder ins Auge.
Leider trübt diese Sache mein positives Gefühl vom HR-V ein wenig und ich hadere mit mir ob ich auf Dauer damit klar komme. Zusätzlich kommen noch Dinge wie ein knirschender Fahrersitz, klappern im Armaturenbereich Rechts, quietschen/piepen aus den Armaturen (vermutlich der Lüfter) klappern der Armlehne und Fenster (bei Teilöffnung), einen Schatten auf der Armaturenoberseite (Beifahrer)....sieht aus als ob dort länger ein Schild gelegen hat und sich die Farbe dadurch verändert hat. Spaltmaße sind auch nicht so wie man es gewohnt ist. Hatte ich am Anfang nicht gesehen, oder der Wagen hat sich im Laufe der Zeit verändert!?!?!?
Mein FHH hat mich in allen Belangen ernst genommen und sich der Sache angenommen. Ein Lackantrag wurde gestellt und bewilligt. Heißt aber Teile neu lackieren und das behagt mir nicht so sehr. Ich habe das Thema "Umwandlung" ins Spiel gebracht.
Am Montag, 09.10.17 kommt nun der Bezirks-Vertreter von Honda um sich meinen Wagen genau anzusehen. Vielleicht gibt es einen neuen, vielleicht aber auch nicht....wird sich zeigen. Würde gerne beim HRV bleiben, denn er gefällt mir sehr gut und ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Wagen!!!!
Nun zu meiner Frage an die Besitzer eines roten HRV. Wie schaut euer Lack so aus?? Gibt es ähnliche Probleme bei euch auch?? Mein FHH hat da so etwas durchblicken lassen, dass es bei roten Honda Modellen (auch Jazz, Civic und Co) schon öfter mal aufgefallen wäre. Gerade was die Lackstruktur und Farbunterschiede angeht!!!! Vielleicht ein Problem mit dem normalen Lack?? Oder bin ich einfach nur zu pingelig weil das Auto sehr teuer war und ich mehr erwartet hatte???