Mal ehrlich, eine Alufelge schaut in der Regel auch besser aus, als 'ne Stahlfelge. Der HR-V ist viel zu schön, um ihn auf Stahl rollen zu lassen.
dopellt.
Mal ehrlich, eine Alufelge schaut in der Regel auch besser aus, als 'ne Stahlfelge. Der HR-V ist viel zu schön, um ihn auf Stahl rollen zu lassen.
dopellt.
Mal ehrlich, eine Alufelge schaut in der Regel auch besser aus, als 'ne Stahlfelge. Der HR-V ist viel zu schön, um ihn auf Stahl rollen zu lassen.
Für 30,00€ gibt es keine Alufelgen.
Mein bedenken ist hier wird der Schnee nur auf die Seite geräumt und ruck zuck biste am Bordstein und rums Alufelge platt.
Da ist eine Stahlfelge im Zweifel aber genauso platt. Ich habe in 25 Jahren nicht eine Felge durch Glätte am Bordstein geschrottet
Ich habe in 25 Jahren nicht eine Felge durch Glätte am Bordstein geschrottet
Geht auch nicht,wenn alle immer den Schnee immer vom Bürgersteig in die Gosse schieben. Die Bordsteine sind dann immer gepolstert.
Habe 17" Alutec Raptr in schwarz mit Fulda Kristall HP2 Winter montiert.
Die Reifen sind nicht lauter als die Michelin Sommer und Spritverbrauch ist auch gleich.
Ich hab Conti AllSeasons drauf
Fahr aber schon sehr sehr lange Good Year und Vredestein AllWetter, hatte nie Probleme, auch in den Alpen beim Skifahren und im Schwarzwald meiner Heimat durch den Tiefschnee oder in Spanien im Sommer. Alles schick.
Fahr aber schon sehr sehr lange Good Year und Vredestein AllWetter, hatte nie Probleme, auch in den Alpen beim Skifahren
Sorry, aber als Einheimischer muss ich Dir sagen: das ist gemeingefährlich! Wir werden hier im Wnter nicht fertig, genau diese Sorte Touris aus dem Graben zu ziehen ...
Sorry, aber als Einheimischer muss ich Dir sagen: das ist gemeingefährlich! Wir werden hier im Wnter nicht fertig, genau diese Sorte Touris aus dem Graben zu ziehen ...
Lieber Tomasu, ich war im Aussendienst in ganz Europa, bin 1,500.000 Mio Km gefahren bei jedem Wetter ich bin mit 3,5 Tonnenhänger über Grossglockner, St.Bernadion etc. und Div. andere Pässe zu Ski-Rennen im Tiefschnee gefahren bei denen wir Showfahrzeuge gestellt haben und oder zu Messen oder Autorennen oder Segelregatten. Das stimmt so nicht, wenn einer Fahren kann , nicht unvorbereitet ist und damit meine ich das er Schneeketten dabei hat. Das sollte man in den Alpen auch mit Winterreifendabei haben By the way. Dann ist das Null Problem. Egal ob PKW, Sprinter, 7,5To. Hängerbetrieb alles 1000de mal selber Gemacht. Ich hab so viele Winterreifenfahrer mit Allwetterreifen raus gezogen, des halb zu sagen Winterreifen gehen gar nicht wäre unwissenschaftlich.
Grüsse von der Mosel, Nix für ungut
Dee
Also ich denke, im direkten Vergleich sind und bleiben Winterreifen als Spezialisten die bessere Wahl für den Winter, ebenso wie Sommerreifen für den Sommer. Erstklassige Ganzjahresreifen sind Alles-ganz-gut-Könner. Wie ein Zehnkämpfer beherrschen sie alle Disziplinen ordentlich, sind aber in den Einzeldisplinen dem Spezialisten doch meist unterlegen.
Für mich sind Ganzjahresreifen ein überlegenswerter Kompromiss, den einzugehen jeder für sich entscheiden muss. Ich gebe @SirDee recht, das fahrerisches Können und besonnene Fahrweise gerade auf Schnee neben vernünftigen Reifen wichtige Faktoren sind. Die Grenzen der Physik können allerdings alle miteinander nicht aufheben. Auch Winterreifenfahrer, die's einfach nicht drauf haben, landen auf Schnee im Straßengraben.