Gubi. Ich fahre seit Jahrzehnten,nichts anderes, als ich noch gearbeitet habe, habe ich mit Ganzjahresreifen mehr als 1,5 Mio. KM runter gerissen auf SUVs, PKWS, Sprintern und LLKW, Rennwagenanhängern. Wie viel mehr Erfahrung ist genug . Gefahren habe ich Goodyear, Conti,Kleber,Michelin, GT-Tyres, Falken und Barum, Hancook. Wer vernünfig Fährt und fahren kann ( Nicht hirnlos den Gasfuß bedient) , wird egal wo, keine Probleme haben ausser evtl. in den Alpen haben und dafür hatte ich immer Schneeketten im Auto. habe Sie aber in alle den Jahrzehnten 5 oder 6 mal gebraucht. Sonst gingen GJR immer so gut das ich mühelos durch kam , Ich habe mehrere St.Bernadino überquerungen mit einem Q7 und 3,5 To Hänger im Tiefschnee und und und. Im 7,5 To über den Splügen im Tiefschnee , einem Sprinter über den Flüelapass im Schnee, alles kein Ding auf Ganzjahresreifen. Aber wie gesagt , man mus eben mit Sinn und verstand fahren und immer Ketten für den Notfall vorhalten, wenn man in die Alpen muss, sonst wirst Du als einziges festellen das Du dich fragen wirst , wieso hab ich immer Reifenwechseln müssen??
:o)
MFG Dee