Interessant: Laut auto-presse wird der 1,5-Liter Benziner des HR-V im für 2018 facegelifteten Jazz Einzug halten.
Einen stärkeren Motor hätte ich mir bereits für den Vorgänger des aktuellen Jazz gewünscht.
Interessant: Laut auto-presse wird der 1,5-Liter Benziner des HR-V im für 2018 facegelifteten Jazz Einzug halten.
Einen stärkeren Motor hätte ich mir bereits für den Vorgänger des aktuellen Jazz gewünscht.
Wenn der Jazz beim anstehenden Facelift motortechnisch "aufgepimpt" wird, dann könnte man ja denken, spekulieren, hoffen, wünschen dass dem HR-V (Benziner) bei der nächsten Renovierung ebenfalls mehr PS und vor allem mehr Drehmoment spendiert werden - evtl. mit Hybrid-Antrieb ... !? Wir hatten das ja bereits in einem anderen Thread thematisiert.
Obwohl ich mit den 130 PS meines Wagens zufrieden bin; allerdings wünschte ich mir manchmal etwas mehr Drehmoment!
Finde ich sehr erfreulich das der Jazz mit dem 1,5er endlich zu uns findet.
Allerdings frage ich mich, wo bleibt der Hybrid zum Facelift?
2018 sollte ja dann auch das Facelift vom HR-V anstehen, oder? Beide Modelle sind 2015 auf den Markt gekommen.
Auch hier wäre der Hybrid sehr wünschenswert und natürlich eine stärkere Motorisierung (1,5er Turbo).
Ich frage mich: Wozu braucht ein Kleinwagen 130 PS? Ich fand im Jazz GE die 100 PS mehr als ausreichend. Damit war man wirklich flott unterwegs. Ich kapier den PS Wahn einfach nicht, immer mehr mehr mehr.....
Ich kapier den PS Wahn einfach nicht, immer mehr mehr mehr.....
...die Einen lieben es, die Anderen brauchen es nicht. Das ist so wie mit vielen anderen Dingen des Lebens auch.
Aber es wird doch sicherlich noch ein 34 PS Käfer auf dem Markt aufzutreiben sein.
Ich frage mich: Wozu braucht ein Kleinwagen 130 PS? Ich fand im Jazz GE die 100 PS mehr als ausreichend. Damit war man wirklich flott unterwegs. Ich kapier den PS Wahn einfach nicht, immer mehr mehr mehr.....
Da gebe ich Dir prinzipiell recht; seinerzeit habe ich mich im Jazz (GG3) mit seinen 100 PS selbst auf der Autobahn nicht untermotorisiert gefühlt! Auch Überholvorgänge waren kein Problem.
Es sei denn, es kamen mal wieder schwarze Dienstwagen der sogenannten deutschen Premiumhersteller (oder die, die sich dafür halten) mit 220 km/h von hinten angerauscht und klebten dann fast am Stoßfänger ... !
Klaro langen 100 PS für den relativ leichten Jazz vollkommen aus, um vernünftig voranzukommen. Aber in einigen Situationen (z.B. beim Auffahren auf die Autobahn oder beim Überholen auf der Landstraße) halte ich ein paar PS für ganz hilfreich. 130 Pferdchen machen aus einem Jazz ja noch kein PS-Monster.
Auch wenn mir die 130 PS im HR-V völlig reichen, muss ich zugeben, ich hätte auch zu einer (etwas) leistungsstärkeren Version gegriffen, hätte es eine solche Option gegeben.
So um die 150 PS wären gerade richtig für den HR-V
So um die 150 PS wären gerade richtig für den HR-V
pro Zylinder ???? Geile Sache
2018 sollte ja dann auch das Facelift vom HR-V anstehen, oder?
2019 (bei uns evtl. erst 2020)