Ölvermehrung beim Diesel !

• Somit alle 450 bis 500km regeniert wird!

Die Häufigkeit mit der die DPF-Regeneration stattfindet, hängt auch stark von der Beanspruchung ab, d. h. bei überwiegenden Kurzstrecken, Stadtverkehr, findet die Regeneration öfter statt.

Bei meinem HR-V erfolgt die DPF-Regeneration in der Regel alle 1000 km. Erkennbar durch den kurzzeitigen stark erhöhten Kraftstoffverbrauch.

• Kann da jetzt nur von mir berichten....ins Allgäu bei konstant 120 bis 130 waren die 10 g bei rund 500km erreicht.
    Nach 3 Tagen Wagen wieder zurück auf die AB ohne davor den Wagen zu bewegen ebenfalls um die 500km.

Was ich ebenfalls beobachtet habe, wenn man mal sehr flott unterwegs ist 160 180 und die Temperatur über 500 Grad geht, geht die Gramm Anzeige ebenfalls leicht zurück!

HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

• Hallo....
    Darfst du!
    Kann man im Netz laden und den Stecker bei aliexpress bestellen.....
    Gruß

• Bei meinem HR-V erfolgt die DPF-Regeneration in der Regel alle 1000 km. Erkennbar durch den kurzzeitigen stark erhöhten Kraftstoffverbrauch.

Mich würde mal interessieren wie ihr den stark erhöhten Verbrauch feststellt?
    Habt ihr die Momentan-Verbrauchsanzeige im Display eingestellt, oder wie oder
    was?

• Mich würde mal interessieren wie ihr den stark erhöhten Verbrauch feststellt?
    Habt ihr die Momentan-Verbrauchsanzeige im Display eingestellt,

Ich habe grundsätzlich die Momentan-Verbrauchsanzeige im Display eingestellt.

Dadurch erkenne ich sofort wenn die Regenerierung einsetzt. Dann steigt der Verbrauch von ca. 4,00l, auf ca. 5,5 -10,0l, für etwa 10 -15 Minuten an. Sofern die Reinigung nicht abgeschlossen werden kann, wird sie bei der nächsten Fahrt fortgesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: Korrektur

• Hollo guten Morgen !

Auf deine Frage Bibo 123

Also bei mir müßte das Öl von Total- Quartz 0W-30 drinnen sein ,auf jedenfall habe ich mir bei der Inspektion vorsorglich einen Liter besorgt und das ist laut Honda-Werkstatt beim Ölwechsel auch verwendet worden.

MfG hodahrv

• @Webmark, ok, da ich die Momentan-Verbrauchsanzeige niemals
    an... ;(
    So bekomme ich natürlich nichts mit.

@'hondahrv,

mal so nebenbei und nur als m.M. anzusehen!
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen
    was Diesel im Motoröl zu suchen hat! Da würden
    bei mir alle
    Alarmglocken schrillen. Normal ist das
    niemalsm.
    Gut, ist mein erster Diesel und habe von
    daher keine Erfahrung, aber trotzdem für mich
    nicht
    nachvollziehbar, die wundersame Ölvermehrung.

Wenn bei meinem Moped das Motoröl nach Benzin reichen
    würde, würde ich keinen Meter mehr fahren.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung und bis zur vollständigen
    Aufklärung bleibe ich dabei.

2 Mal editiert, zuletzt von Gubi ()

• Also ich hätte da auch riesen Bedenken! Zumal vorher alles normal war!

Halte es im Auge!