Traurig ich bin Am Montag war ich noch schnell, aus Zeitgründen, in der Waschanlage um bei meinem Termin bei Honda ein sauberes Auto zu übergeben. Lackfehler lassen sich so besser erkennen!!
Leider musste ich nach der Wäsche feststellen dass die Linke Vordere Felge im vollen Umfang zerkratzt ist. Ich habe den Schaden sofort gemeldet und es wurde ein Schadenbericht geschrieben. Meinen Anspruch musste ich in schriftlicher Form (per Mail) nochmal anmelden.
Wie zu erwarten wurde meine Forderung abgelehnt und man hat mir eine Autowäsche incl. Innenreinigung (28 €) als Trost angeboten. Als Begründung schrieb man mir: Felgen mit Radüberstand dürfen nicht durch diese Anlage!! Das Personal hat mich aber trotzdem durchgelassen und das nun schon zum zweiten mal seit ich diese Felgen fahre. Leider dieses mal schief gegangen . Ich habe den Vorschlag natürlich abgelehnt und auf Bezahlung einer neuen Felge bestanden. Heute kam dann erneut eine Mail in der mein Verlangen wiederum abgelehnt wurde. Begründung wie zuvor, obwohl ich Bilder einer anderen Felge, die meines Nachbarn, beigefügt hatte der 14 Tage vor mir die gleiche Anlage genutzt hatte ...mit identischem Schadenbild!!!
Dieses mal wurden mir 5 Gutscheine im Wert von je 28 € angeboten um den Finanziellen Verlust wett zu machen. Da ich auf Grund der Einfahrtbedingungen keine weiter Möglichkeit sehe werde ich das Angebot annehmen und die Gutscheine zu einem guten Preis verkaufen. Das Geld fließt dann in eine neue Felge...falls ich diese nicht wieder hin bekomme. Ein Experte meint das lohnt nicht...wird teurer als eine neue. Preis der Felge 134 €.
Gewaschen habe ich mein Auto übrigens bei Mr. Wash in Essen. Für die Zukunft heißt es dann wohl nur noch Handwäsche mit den Felgen, oder andere Anlage wählen
Wünsche euch mehr Glück mit euren schönen Felgen