Danke für die Antwort.
Der Wagen eht am Samstag zurück. Was süß ist bei der Berechnung geht man von einer Gesamtfahrleistung von 150000 km aus. Leider ein Grund mehr. ....
Manchmal läuft alles quer die zweite......
-
-
Die 150 tkm sind Standardgesamtfahrleistung. Auf diese Fahrleistung sind die Fahrzeuge ausgelegt, rein theoretisch. Die Strecke kann länger sein bei günstigen Randbedingungen wie große Fahrstrecken z. B. und regelmäßiger Inspektion und und und, oder kürzer bei ungünstigen Bedingungen. Das ist keine hondaspezifische Größe.
Im Übrigen muss meine Haube bei einem KM Stand von ca 28 tkm neu lackiert werden. Teilweise 2 Cent große Abplatzungen an der Stirnseite, das habe ich noch nie so extrem gehabt bei der geringen Fahrleistung. Und das Navi ist unbrauchbar, aber das hatten wir schon..
Bei einer Fahrleistung von 1500 km bei der Rückgabe kommst Du wesentlich günstiger weg, als wenn Du das Fahrzeug veräußern würdest.
Hijacking ist in Mexiko wohl immer noch allgegenwärtig. Mit der mexikanischen Fertigung hat sich Honda keinen Gefallen getan. Die teilweise sehr schlampige Verarbeitung reicht vielleicht für den Hauptabsatzmarkt USA, nach meiner Auffassung aber nicht für Europa. Dafür ist der HRV zu hoch eingepreist.Gruß
Michael -
Die teilweise sehr schlampige Verarbeitung....
Und auf teilweise, sollte auch die Betonung liegen.
Ich kann den Frust den einige Besitzer des HR-V in diesem Forum geschildert haben durchaus nachvollziehen, der mit Abstand überwiegende Teil der HR-V Besitzer scheint, aber mit dem Auto absolut zufrieden zu sein.
Ich bin durchaus sehr pingelig und begutachte jeden von mir gekauften Gegenstand ausgiebig auf eventuell vorhandene Fehler. Bei meinem HR-V kann ich aber bisher nur die herunterhängende Abdeckung des inneren Sicherungskastens bemängeln und damit kann ich gut leben.
-
immerhin sind in der Forms -Umfrage 64% sehr zufrieden und 30% zufriedene, was nach Adam Riese immerhin 94 % zufriedene HRV Besitzer ausmacht. So schlecht kann die Verarbeitung von Honda also nicht sein. Wenn mann mit der Lupe sucht wird mann bei jedem Hersteller fehler finden.Ich habe auch Mängel an meinem Harry gefunden, die wurden alle zu meiner Zufriedenheit beseitigt. Man sollte die Kirch im Dorf lassen und nlcht gleich einen Anwalt beauftragen bei 1mm Lack-Kratzer . Vielleicht sind das Dieselfahrzeuge die man schnell los werden will.
Ich gehöre zu den sehr zufriedenen
Gruß Werner aus Lüneburg -
Mein Auto hat nun knapp 8000 km hinter sich. Angemeldet wurde er am 28.11.2016. Die Lackfehler wurden vom FHH dokumentiert und werden an Honda weitergeleitet. Nun heißt es auf Antwort warten.
@Webmark: Du hast anscheinend Glück mit deinem HRV und magst es nicht wenn zu viel negatives berichtet wird. Weißt auch immer wieder darauf hin dass doch gaaanz viele zufrieden sind mit ihrem Auto und man den HRV doch nicht so schlecht dastehen lassen soll.
Nur mal zur Info: Für gut 25 000 € darf man ruhig ein nahezu perfektes Auto erwarten und als langjähriger Honda-Fahrer der ich nun mal bin, steht es mir zu auch mal die nicht so guten Dinge anzusprechen. Dies bedeutet aber lange noch nicht dass ich mit dem HRV unzufrieden bin...nein...ich mag mein Auto und war heute froh wieder mit ihm nach Hause zu fahren....der Civic ist definitiv nicht für mich gebaut!! Ein Forum wie dieses ist doch genau für solche Dinge gemacht, Erfahrungen austauschen, Lösungen zu finden u.s.w.!! Dazu gehören nun auch die negativen Dinge!!
Und sind wir mal ehrlich....jammern auf hohem Niveau liegt uns einfach besser als diese Lobdudelei
Ich würde mir wieder einen HRV kaufen wenn.....er besser Motorisiert wäre und der Preis und die Ausstattung stimmt. Bis dahin fahre ich meinen weiter. Sollte wegen der Fehler an meinem Wagen Honda ebenfalls einen Tausch vorschlagen, würde ich ihn gerne vornehmen, denn ein Wagen ohne Fehler ist definitiv besser!!!Bis hier her alles gut !!
-
Ein Forum wie dieses ist doch genau für solche Dinge gemacht, Erfahrungen austauschen, Lösungen zu finden u.s.w.!! Dazu gehören nun auch die negativen Dinge!!
Da stimme ich dir absolut zu.
-
Vielleicht sind das Dieselfahrzeuge die man schnell los werden will.
Ich liebe meinen HR-V 1.6 i-DTEC! Würde ich nie hergeben! Am Diesel kann's nicht liegen; Ihr werdet sehen, dass längst nicht alles so heiß gegessen wird, wie es jetzt vor dem "Diesel-Gipfel" von allen möglichen Quaksalbern angerührt wird. Immer dran denken: Unser HR-V 1.6 i-DTEC ist in den Testungen einer der saubersten Euro6 !
-
Unser HR-V 1.6 i-DTEC ist in den Testungen einer der saubersten Euro6 !
Das interessiert mich, hast du Verweise zu diesen Tests?
Im Prinzip sehe ich 's auch gelassen, aber Stuttgart macht mich nachdenklich. -
Guten Abend.
All denen die keine Probleme mit ihrem HRV haben ein fettes super und Daumen hoch. All den anderen, die hoffentlich in der absoluten Miderheit sein werden, drücke ich die Daumen das bald wieder alles gut geht.
Die Anspielungen das man zu pingelig ist oder aber die Kirche im Dorf lassen solle überlese ich einfach.
Natürlich kann es immer mal hier und da Kleinigkeiten geben, aber nicht in diesem Ausmaß wie bei uns.
Wenn ich in die Pizzeria gehe, eine grosse Pizza bestelle und bezahle möchte ich auch eine grosse haben.
Und ausserdem, wenn ich zu den zufriedenen HRV Fahrern gehören würde, würde ich mich einfach mal im schweigen üben und nicht noch dumme Anspielungen raus hauen. Denn der Hals ist auch so schon dick genug. -
Für Dich und alle anderen Interessenten der Testergebnisse moderner Dieselfahrzeuge:
Überhöhte NOx-Werte bei fast allen Herstellern
Gruppe I: Honda HR-V 1.6 l Euro 6 (Grenzwert 80 mg/km). Messwerte: NEFZ warm: 100,00 mg/km; NEFZ/Straße 153,33 mg/km; RDE Fahrt: 244,67 mg/km