bei mir weder 3.30 noch 3.38 sondern 3.33
läuft bis jetzt fehlerfrei.
Kartenupdate
-
-
Hi,
soweit ich mich erinnern kann, hängt die Version 3.30, 3.33 oder 3.38 mit dem jeweiligen Softwarestand (z.B. RC4, RC5 oder RC6) des Connect zusammen. Mit dem Garmin Update werden nur das Kartenmaterial und die POI's aktualisiert.
Lg. Mani
-
Laut meinem HH Habe ich RC6
-
... mich wundert nur:
Ich hatte geschrieben, dass der einen Monat ältere JAZZ meines Sohnes (der mithin das gleiche Connect hat) nach einem Garmin-Update (nicht die Karten) beim HH die Version 3.38 hat.
Ich im HR-V habe hingegen 3.30 (obwohl ich auch beim HH updaten lies).Keinem aufgefallen?
Keiner bei sich nachgesehen?Zwar werde ich das Mitte Oktober im Rahmen der Inspektion beim HH hinterfragen, aber ich hoffte vorab hier Argumente und Infos zu sammeln.
Ich habe gestern ein komplett neues Connect-Gerät eingebaut bekommen.
Software-Stand: RC 6 oder 6.1 (OE.094.00.1123)
Garmin: 3.30 (also nicht 3.38)
Karten: nur die Karten von 2015.
Laut Werkstatt-Meister wurde die neueste Ihnen vorliegende Software aufgespielt.Ich bin jetzt gespannt, ob das Kartenupdate klappt! Das Runterladen auf den vorbereiteten USB-Stick hat schon mal funktioniert; das Aufspielen auf das Connect-System mache ich in den nächsten Tagen , sobald ich wieder eine genügend lange Fahrt vor mir habe.
-
Garmin 3.33 ist bei mir das neueste
-
@Kuebbel : Vielen Dank!
Ich habe jetzt das aktuelle Kartenupdate 2018.0 installiert ; das hat ca 15 min gedauert und problemlos funktioniert.
Ich werde nun sehen ob das neue Navi problemlos läuft. Wenn das der Fall ist, ist mir eigentlich egal, dass es noch unter Garmin-Version 3.30 läuft. Und falls nicht, muss ich eh wieder zur Werkstatt. Dann spreche ich auch an, ob es an der "alten" Garmin-Version liegen könnte.
Mir wäre aber viel lieber, ich hätte jetzt wenigstens mit dieser "Baustelle" Ruhe!
(Das unzuverlässig schließende Dach und das Motorgeräusch-Thema sind ja noch immer ungelöst) -
... nur zur Info:
War jetzt zur Inspektion.
Bekam dabei anstandslos ein kostenloses Update und habe jetzt 3.38
Der HH hatte das Update da - er musste nicht erst was bestellen
3.30 hatte ich schon vor 2 Jahren ... ob also dein Connect brandneu oder nur ein Austauschgerät ist ??? -
... ob also dein Connect brandneu oder nur ein Austauschgerät ist ???
Der HH hat mir gezeigt, dass es noch verpackt war.
Aber das hat ja nix zu sagen, er bekommt es ja auch nur von Honda zugeschickt.
Die am Bildschirm angezeigte "G. - ID" (Seriennummer?) ist jedenfalls kleiner als die vom ursprünglichen Gerät.
Wenn man davon ausgeht, dass die G-ID fortlaufend erteilt wird, wäre das "neue" Gerät das eigentlich ältere.Wie schon erwähnt: Wenn das Connect jetzt problemlos läuft, spielt das für mich keine Rolle.
-
...ich werde mir wohl das ganze System downgraden lassen bei der Inspektion.
Seit dem Systemupdate in D. geht im Navi kaum noch was, der Rechner braucht geschlagene 15 min um eine Strecke zu berechnen und wenn es weiter ist, dann gibt er auf. (Strecke zu weit, wird genauer angezeigt, wenn Sie sich dem Ziel nähern.)
So'n Blödsinn. Totaler Rückschritt.ditti
-
@ditti1951: Hast Du schon mal das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt? (Kein großer Aufwand und man kann es selbst machen)
Vielleicht hilft das schon etwas.