Kartenupdate

• Ich dachte eben für ein paar Sekunden es funktioniert. :w0011:
    Ich bin durchgekommen

1 Update verfügbar

Europe

Ablaufdatum 12/10/2021

Version 2017.0

Dateigröße 6,34 GB

Installationszeit 3 Stunden

klicke auf installieren und was muss ich sehen

Die Updates konnten nicht installiert werden, ...die aktuelle Version bla bla der speicher reicht nicht aus bla bla wenden sie sich an den Support. :w0018::w0038::w0039::w0019:

Auf Support geklickt, natürlich eine amerikanische Seite, was mir absolut nicht weiter bringt. Toll englisch hatte ich zuletzt in der Schule vor ca 27 Jahren. Zum kotzen das Ganze.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Was sagt denn dein Händler dazu? Laut Handbuch soll man das Update ja eh da machen lassen.
    Hast du das Connect System im Auto generell mal werksresetet?
    Meine Vermutung mit dem Fehler "zu wenig Speicher": Man geht ja zuerst mit dem USB Stick ans Auto. Dort werden wohl Infos vom Navi/Connect-System draufgeschrieben, wie Version, Speicher, Datum etc. Womöglich setzt das System dabei einen falschen, zu kleinen Speicherwert, und damit entsteht am PC der Fehler beim Download, weil Garmin erkennt das Update passt eh nicht aufs Navi-System. Soweit meine Theorie... ich würde es beim Händler anmeckern.

Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

• Ich weiß nicht, was Ihr da so treibt, ;( beide Kartenupdates haben bei mir ohne Mucken, ohne Wartezeiten und Fehlermeldungen
    funktioniert. Im Mai mit französischem Server und Ende November in Deutscheland.
    Allerdings: Ich habe noch nie versucht, ein funktionierendes System zu "verschlimmbessern", denn im Allgemeinen halte
    ich mich an die Regel
    "jamais modificateurs dere un système fonctionnant"

Das soll nicht nach Besserwisserei klingen, sondern nur meine Verwunderung über die von Euch geschilderten Probleme ausdrücken.

ditti1951

• Auch ich habe bei meinen Kartenupdates noch keine Fehlermeldung oder große Wartezeiten gehabt."Verschlimmbessert" habe ich auch nicht.Halte mich auch an die Regeln. Somit alles Top mit dem Navi

2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

2015 - 2023 HRV Exekutive grau

2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

Voll zufrieden

• Die Updates konnten nicht installiert werden, ...die aktuelle Version bla bla der speicher reicht nicht aus bla bla wenden sie sich an den Support.

Genau diese Meldung habe ich auch wochenlang erhalten. Schließlich habe ich es mal Mittwochs spät in der Nacht versucht. Es lief. Man muss ja nicht dabei bleiben, der PC läd auch alleine. Am nächsten Morgen war es fertig.
    Weil es so schön war, habe ich es dann noch einmal Spaßes halber Samstags nachmittags probiert. Lief sofort und hat nur ca. 20 Minuten gedauert. Da haben wohl alle Fussball geschaut.

Also, nicht die Geduld verlieren und weitermachen! Wer 8 Monate auf's Auto gewartet hat, wird doch jetzt noch nicht ungeduldig. :w0013:

Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

• Habe mit dem Freundlichen gesprochen. Es soll vor 14 Tagen gegangen sein. Garmin hätte etwas repariert. Nächste Woche fahr ich mal hin und lass erstmal mein Connect updaten. Das RC5 haben sie da, RC6 noch nicht.

Mit dem Naviupdate habe ich eben noch 3x probiert. Geht nicht. Dann habe ich mein Mobiles angehängt. War in fünf Minuten gegessen.

Ich wieder den HR-V Stick angeschlossen, vielleicht geht es ja jetzt nach dem das andere Garmin daran hing. Und prompt ging dieses wieder nicht.

Werde es huete noch mehrmals ausprobieren. Wenn es heute nicht geht kann ich es erst wieder ab Montag durchführen.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Wenn ich den Stick im Laptop einstecke und versuche die Garmin Device.xml zu öffnen. Ertönt der Gong und es erscheint folgender Text. Der Datei ist kein Program zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes Programm oder erstellen sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Was will am mir damit sagen :?:

Gruß

Tanja

• Eine xml-Datei ist eigentlich eine Text-Datei, die aber eine gewisse Struktur hat und von Programmen, in diesem Fall von Garmin-Express, ausgelesen wird.
    Nimm eine Texteditor (z. b. den Editor von Windows) und öffne aus diesem heraus die xml-Datei.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• ich habe keine Ahnung von xml Dateien,Texteditor und wie das Zeug noch alles so heißt . Ich habe den Stick im Auto angeschlossen, dann zum PC Garmin Express aufgerufen, Update gemacht,dauerte ca.45 min. Zum Auto Stick eingelegt Kartenupdates gemacht dauerte ca. 15 min. Alles läuft bestens .
    Neuester Stand von 2017. Ich kann nicht nachvollziehen warum das bei einigen nicht funktioniert. Vielleicht wird zuviel geschraubt und gebastelt .

2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

2015 - 2023 HRV Exekutive grau

2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

Voll zufrieden

• So sollte es im Idealfall sein und bei mir hat das bisher auch zwei mal so reibungslos geklappt.

Für mich kristallisiert sich hier aus den Berichten heraus immer mehr der Verdacht, dass die Fehlermeldungen irreführend sind und es an Überlasteten Updateservern der Firma Garmin liegt.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.