Kartenupdate

• Das Navi läuft nicht mit, aber das Tablet stellt die GPS Verbindung her. Das Gps Modul ist im Tablet integriert. Nur wenn man das Gerät aus macht, werden keine Gps Funktionen aktiviert.

• So ist es. Deshalb kann man in dem Fall der Navisoftware nicht die Schuld geben. Genauso wenig ist die Navisoftware daran schuld wenn die Positionierung hin und her spring, wurde ja von einigen hier berichtet und selber habe ich es auch extrem in Kassel erlebt. Wenn ich unter den Starkstromleitungen der Straßenbahn gefahren bin dann sprang die Positionierung hin und her, sobald ich aus dem Bereich der Starkstromleitungen heraus war, war ruhe.

Warum in diesem System der Satfix so extrem langsam und empfindlich ist, keine Ahnung. Es wird aber vermutlich an mehreren Faktoren liegen. Veraltetes Android, schlechter GPS-Empfänger, schlechte Position des GPS-Empfängers und und und.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• Sorry Leute, aber mir scheint, alle Beiträge ab #263 haben gar nichts mit dem Kartenupdate zu tun, sondern gehören eher in die Rubrik "Erfahrungen mit dem Garmin-Navi". Oder?

• habe heute wieder versucht die aktuellen Karten herunter zuladen. Welcher Spruch erscheint ....mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten.

Also habe ich jetzt kein funktionierendes Navi im Auto. Wie gut das ich eine Halterung für mein mobiles angebracht habe.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Danach bat man mich, die Device.XML Datei zur Überprüfung zuzusenden. Wurde sofort gemacht. Heute habe ich per e-mail angefragt, wann ich mit der Rücksendung einer funktionierenden Datei rechnen könne. Nach 3 Stunden Antwort per e-mail: Man habe das Problem und die Datei an den Entwickler in USA weitergeleitet, man habe jedoch keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung, Bitte um Geduld.

Das war am 18. November.
    Heute habe ich von Garmin Antwort erhalten. Ich solle Garmin express deinstallieren, die aktuelle Version neu installieren und dann das Update durchführen.

Da ich das Update zwischenzeitlich schon durchgeführt habe, konnte ich diesen wertvollen Rat ignorieren. Es zeigt allerdings, dass man bei Garmin auf existierende Probleme nicht eingeht. Ich hatte denen berichtet, dass ich die Deinstallation und erneute installation bereits am 18. Nov. durchgeführt habe. Dass es, wie es auch Berichte anderer Mitglieder zeigen, offensichtlich an der Überlastung der Garmin Server liegt, weiß dort wohl noch niemand, oder man will es nicht wissen, weil man sonst evtl. was ändern müsste. Bemerkenswert ist auch, dass man zur Erteilung dieses äußerst hilfreichen Ratschlags knapp 3 Wochen benötigt hat, um das schwerwiegende Problem zu erkennen

Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

• Gott sei Dank wissen wir ja nun, dass es nicht an uns liegt. Einige hier wurden von den Garmin-Servern ja regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Vielleicht sollte man Honda einmal darauf hinweisen, dass das verbaute Navi (garmin) einen total miesen Support hat, so dass der Fahrspaß und damit die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug an sich deutlich leidet ... ?

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• SHIGERU:
    Das habe ich schon mehrfach telefonisch und schriftlich gemacht.
    Bis heute keine Antwort..

Das ist schade. Aber vielleicht sollten wir uns zu mehreren an Honda wenden ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)