Ich versuche den Download mittlerweile seit ca. 5 Wochen sporadisch mit 16 GB und 32 GB Stick, aktuelle Express version 2 Immer wieder die selbe Fehlermeldung:
- Karten konnten nicht installiert werden, die neue Version enthält so viele Daten, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.......
Vergangenen Freitag habe ich den Garmin Support angerufen und das Problem geschildert. Zunachst kam die lapidare Aussage, da könne man gar nichts machen, ich solle mich an meinen FHH wenden. Nach meinem deutlich bestimmenden Verweis, dass der Download über Garmin express bei diesem Gerät vorgegeben ist, fand wohl eine interne Beratung statt - Ich war für ca. 5 Minuten in die Warteschleife gestellt worden.
Danach bat man mich, die Device.XML Datei zur Überprüfung zuzusenden. Wurde sofort gemacht. Heute habe ich per e-mail angefragt, wann ich mit der Rücksendung einer funktionierenden Datei rechnen könne. Nach 3 Stunden Antwort per e-mail: Man habe das Problem und die Datei an den Entwickler in USA weitergeleitet, man habe jedoch keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung, Bitte um Geduld.
Bin mal gespannt, ob ich während des kostenlosen Zeitraums von 4 Jahren noch zu einem Update gelange.
Zieh doch den Garmin Ordner mit XML-Datei mal auf eine große Externe Festplatte, falls vorhanden.
Bei mir ging dann der Download und im Anschluss konnte ich die rund 4 GB große Datei auf den Stick zurück schieben.