Hatte mir die Karten auch mal zerschossen.
Und zwar hatte ich für das Runterladen des Kartenmaterials am PC nicht den gleichen Stick verwendet, mit dem ich am Honda-Connect zuvor die Berechtigung aufgeladen hatte.
Alles nochmal genau nach Anweisung aus dem Handbuch gemacht und gut warst .
Kartenupdate
-
-
Nein, die XML-Datei ist im ZIP nicht enthalten gewesen.
-
Hallo zusammen,
doch, es war eine xml-Datei im ZIP, aber die habe ich gelöscht und durch meine eigene ersetzt. Eben so wie in der Anleitung beschrieben.
Ganz sicher, das habe ich extra nochmal gecheckt.Trotzdem komisch, da es ja anscheinend bereits auf diesem Wege funktioniert hat, wie von @steffifant berichtet.
An dieser Stelle trotz allem nochmal großen Dank an dich für deine Bemühungen!Leider habe ich immer noch keine Server-Verbindung bekommen, ich hoffe ja immernoch, dass es nach einem "offiziellen" Update wieder funktioniert.
Ansonsten gehts halt nochmal zum HH...Viele Grüße
-
Jetzt ist die Version 4.3.0.0 verfügbar. In Garmin Express auf Einstellungen und Info.
Die Version 4.4.0.0 ist auch schon verfügbar; habe sie heute runtergeladen!
-
Aufgrund meiner E-mail und der "Zufriedenheitsumfrage" bei Garmin habe ich heute eine neue E-mail von Garmin bekommen. Sie entschuldigen sich für die lange Bearbeitungszeit und wollen jetzt die .xml-Datei haben um den Fehler zu suchen. Habe die Datei zugeschickt und mitgeteilt, daß das Update nach ca. 8-10 Tagen, beim 1. Versuch an diesem Tag funktioniert hat. Habe auch über die immer noch bestehenden Problemen von anderen Nutzern aufmerksam gemacht. Ihr müßt euch bei Garmin per E-mail beschweren, vielleicht reagieren sie dann auf die vielen Fehlversuche die Software zu laden.
-
Sooo,
heute hat mich Garmin Express dann endlich auch mal durchgelassen, nach 5 Tagen "Server-Verbindungsfehler" und weiteren 3 Tagen "Zu wenig interner Speicherplatz Fehler"...
Heruntergeladen, nochmals drüber installiert und tadaa, das Navi funktioniert wieder!
Keine Ahnung, was da beim ersten Mal schief lief, es kamen exakt die selben (Erfolgs-)Meldungen nach dem Update.
Hauptsache es tut wieder!
Aber die Garmin Software ist wirklich eine Katastrophe...Viele Grüße
-
Es scheint einen gravierenden Unterschied zwischen den Garmin-Geräten und den "Fremdgeräten" zu geben. Was ich nicht verstehe, wer da gepennt hat. Haben die Honda-Leute den Garmin-Leuten reingequatscht oder hat sich das bei Honda niemand angeschaut. Es ist wohl für beide rufschädigend.
-
im XML File steht ganz am Ende auch die FIN. Vielleicht muss die ggf. auch angepasst werden. Könnte sein das die FIN beim Download der Karten mit dem Datensatz verknüpft wird, um die Karten mit dem Connect und dem Fahrzeug zu verbinden. Ganz ohne Grund steht die dort bestimmt nicht.
-
Habe gestern das Kartenmaterial (2017.0) innerhalb von 14 Minuten installiert, nachdem ich es am letzten Mittwoch auf den USB-Stick (Downloadzeit 65 Minuten) geladen hatte.
Wünschte mir, dass es bei Euch allen so problemlos vonstatten gehen würde!
-
Ich versuche den Download mittlerweile seit ca. 5 Wochen sporadisch mit 16 GB und 32 GB Stick, aktuelle Express version 2 Immer wieder die selbe Fehlermeldung:
- Karten konnten nicht installiert werden, die neue Version enthält so viele Daten, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.......
Vergangenen Freitag habe ich den Garmin Support angerufen und das Problem geschildert. Zunachst kam die lapidare Aussage, da könne man gar nichts machen, ich solle mich an meinen FHH wenden. Nach meinem deutlich bestimmenden Verweis, dass der Download über Garmin express bei diesem Gerät vorgegeben ist, fand wohl eine interne Beratung statt - Ich war für ca. 5 Minuten in die Warteschleife gestellt worden.
Danach bat man mich, die Device.XML Datei zur Überprüfung zuzusenden. Wurde sofort gemacht. Heute habe ich per e-mail angefragt, wann ich mit der Rücksendung einer funktionierenden Datei rechnen könne. Nach 3 Stunden Antwort per e-mail: Man habe das Problem und die Datei an den Entwickler in USA weitergeleitet, man habe jedoch keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung, Bitte um Geduld.Bin mal gespannt, ob ich während des kostenlosen Zeitraums von 4 Jahren noch zu einem Update gelange.