Servus. Wie ja geschrieben hatte ich einen HR-V Elegance, CVT als Leihwagen und möchte euch meinen Eindruck kurz schildern. Äußerlichkeiten kennt man ja von Bildern und daher nur die Eindrücke von der Fahrt zur Arbeit und vorhin wieder nach Honda.
Beim schließen der Türen und Heckklappe fällt auf dass diese dumpfer schließen als bei meinem HRV. Die Geräuschdämmung ist im Inneren auch zu merken. Geräusche durch Straßenschäden, Gullideckel und Co sind etwas gedämpfter und auch das nageln der Einspritzanlage ist nur noch ganz leise und nicht so Hochtonig zu hören. Ist jetzt kein AHA-Effekt als säße man in einem Daimler, aber es hört sich etwas wertiger an im Inneren. Ursache laut FHH ist eine Verbesserung der Verkleidungsteile und Trennwand zum Motor.
Die Software des CVT wurde ebenfalls geändert. Dieses hat nun leicht geänderte, spätere Schaltzeiten. Es vermittelte mir ein klein wenig mehr Durchzug beim beschleunigen, könnte sich aber dadurch ein wenig auf den Verbrauch nieder schlagen.
Mit an Bord sind dann ja auch getönte Scheiben Hinten und eine Kamera. Da ich keine an meinem HRV habe kann ich leider keinen Vergleich anbieten, fand aber dass sie ein ordentliches Bild liefert.
Das war es auch in der Kürze. Ein Tausch gegen das Face-Lift Modell lohnt meiner Meinung nach nicht. Mal abwarten was Honda noch so anstellt um uns bei der Stange zu halten
HR-V: Facelift in 2019!
-
-
Galuwen: Wen du das sagst, wird's wohl so sein.
War gestern bei meinem Freundlichen, die können derzeit nicht einmal sagen ob der Facelift HR-V mit dem Diesel kommt. Das ist angeblich noch in der "Schwebe". Fix ist natürlich der 1,5er Turbo. Preis leider noch nicht bekannt.
2020 kommt der Urban EV, Bestellungen ab 2019.
Ende 2020 neuer Jazz und neuer HR-V. Davon "soll" auch jeweils ein Hybrid kommen. -
Hab gerade gesehen Kia bringt das wohl beste und dennoch bezahlbare E-Auto, den KIA Niro, ca 200PS und massig Drehmoment über 400km Reichweite kommt im März 2019.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und Honda schafft nicht mal nen Hybrid vom HRV, echt traurig
VG Dee
-
Allerdings ist es nicht möglich, bei diesem KIA Niro EV und auch beim Hyundai Kona EV, eine Anhängerkupplung (wenigstens für den Fahrradtransport) ein- bzw. anzubauen.
-
[ ... ]
Und Honda schafft nicht mal nen Hybrid vom HRV, echt traurig
VG Dee
Den Honda HR-V (bzw. Vezel in Japan) gibt es ja mit Hybridantrieb - nur eben nicht in Europa ... !
-
Allerdings ist es nicht möglich, bei diesem KIA Niro EV und auch beim Hyundai Kona EV, eine Anhängerkupplung (wenigstens für den Fahrradtransport) ein- bzw. anzubauen.
....und das ist dann einfach Käse.... (u.a. ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen)
Gruß
Michael -
Allerdings ist es nicht möglich, bei diesem KIA Niro EV und auch beim Hyundai Kona EV, eine Anhängerkupplung (wenigstens für den Fahrradtransport) ein- bzw. anzubauen.
Aber die könnte man dann ja Nachrüsten
Ich brauch eh keine
-
Aber die könnte man dann ja Nachrüsten
....häääää????
wenn man die nicht ein- bzw. anbauen kann, wie kann man die nachrüsten???Gruß
Michael -
....häääää????wenn man die nicht ein- bzw. anbauen kann, wie kann man die nachrüsten???
Gruß
MichaelKia Plant einen Nachrüstsatz, aber wie gesagt, ich bräuchte eh keinen
-
Ist jemand von euch auf der Vienna Autoshow 2019?
Da wäre der 1,5er Turbo ausgestellt.
Bitte fotografieren und Fotos hier reinstellen.Bzgl. Facelift und Automatik, ist den schon jemand Probe gefahren?
Laut Angaben hat der jetzt auch fixe 7 Stufen programmiert wie im Civic, sprich komplett stufenlos entfällt.
War damals mit dem Prefacelift unterwegs, bei dem war die CVT komplett stufenlos (außer im Sport-Modus).