Ist das Facelift dann in Japan gebaut??
Ab Modelljahr 2019 wird der für Europa bestimmte HR-V im Honda-Werk Yorii (Japan) produziert). Ebenfalls wird dort der neue CR-V gebaut.
Siehe dazu folgenden Link:
Ist das Facelift dann in Japan gebaut??
Ab Modelljahr 2019 wird der für Europa bestimmte HR-V im Honda-Werk Yorii (Japan) produziert). Ebenfalls wird dort der neue CR-V gebaut.
Siehe dazu folgenden Link:
Danke.
Sehr gut, habe einen der ersten aus November 15 und bin nicht so begeistert von der Qualität. Denke da tut sich was in Japan.
Überlege dann wegen dem 1,5 Turbo mit CVT, soll ja um die 190 PS haben.
Der neue CR-V hat ja als VTEC-Turbo 173 PS (Schalter) bzw. 193 PS (CVT) unter der Haube.
Insofern bin ich gespannt, ob der gleiche Motor im gefacelifteten HR-V die gleiche Leistung bringen wird ... !?
Hab ich gestern irgendwo gelesen, soll den selben Motor bekommen.
Und Motoren die auch halten können sie ja eigentlich bauen, nicht wie VW und Konsorten...
Turbo, Ölverbrauch etc....
Stimmt schon; jedenfalls sind mir im Kontext mit Honda keine massenhaften Probleme mit Turboladern, Steuerketten und Abgaskrümmern sowie horrenden Ölverbräuchen bekannt ... !
Falls der so kommt, von der Innenaustattung/Entertainment/Navi wie auf verschiedenen englischen Seiten zu sehen, wird es einen
Lautstärkeregler als Drehknopf geben obwohl mich das bei den Probefahrten nicht gestört hat, gibt ja immer noch die Lenkradtasten.
Stimm ich Dir zu Virus. Bei jedem Autotest wird über den fehlenden DREHKNOPF gemosert,oder das die Klimaregler zu tief sitzen...na ausser es ist ein Volkswagen,dann ...ist das nicht relevant. Also eine Klimaautomatik stell ich einmal ein und gut iss. Die Lautstärke stell ich ausschließlich über die Lemkradtasten ein...dafür sind sie da und immer sicher zu bedienen.
Gruß
Michael
Alles anzeigenEin Autokauf geht nicht immer mit Vernunftsgründen einher ... !
Richtig ist - wie Du ja schreibst @Blueskin - dass in vielen Staaten der Kauf und die Benutzung von Hybriden/Elektro-/Wasserstoffautos subventioniert wird und zugleich mit diesen Fahrzeugen Privilegien verbunden sind (z.B. das Fahren auf Bus-/Taxispuren, kostenloses Parken in den Innenstädten)! Das macht die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs je nach persönlichem Fahrprofil durchaus attraktiv - wenn man die reine Kosten-Nutzen-Analyse beiseite lässt!
Allerdings frage ich mich, warum es in den vorigen Jahren in Deutschland eine sog. Schrott- bzw. Abwrackprämie gab und größtenteils seitens des Steuerzahlers subventioniert wurde und warum es hier keine relevante bzw. nur geringe staatl. Prämien für den Kauf von Autos mit alternativen oder regenarativen Antrieben gibt!? Hat die Bundeskanzlerin nicht vor einigen Jahren davon gesprochen, dass Deutschland in Sachen Elektromobilität eine Vorreiterrolle in Europa spielen soll? Diese Rolle spielen bis dato andere europäische Länder - allen voran Norwegen! Und vom Absatz elektrisch betriebener Autos in China sowie den USA will ich hier gar nicht erst reden ... !
Sorry, wenn mein Beitrag jetzt doch ziemlich offtopic war; es geht ja um das anstehende Facelift für den HR-V ... !
Okay Funny geb ich Dir in fast allen Punkten Recht, ABER: Man darf nicht ausser acht lassen,daß Norwegen einen enormen Überschuß an Elektrizität produziert und dafür natürlich einen Markt braucht.In Deutschland wird hingegen eher zu wenig Strom produziert.
Hallo!
Der neue HR-V ist auf der Honda Deutschland Seite.
Allerdings ist da angegeben auch der neue Executive hat LED Scheinwerfer nur wieder für's Abblendlicht??!!
Das muss doch ein Fehler sein??
Hallo!
Der neue HR-V ist auf der Honda Deutschland Seite.
Allerdings ist da angegeben auch der neue Executive hat LED Scheinwerfer nur wieder für's Abblendlicht??!!
Das muss doch ein Fehler sein??
Die Nebelscheinwerfer sind beim Executive nach Angabe auf der Modell-Seite auch in LED-Technik ausgeführt, insofern gehe ich mal davon aus, dass das auch fürs Fernlicht zutrifft!
Aber warten wir ab, bis Online-Konfigurator und eProspekte verfügbar sind; darin wird wohl einiges mehr an Infos geliefert!
Obwohl ich soeben in einigen Artikeln von Zeitungen und Automagazinen zum Facelift Sätze wie den folgenden gelesen habe:
"Optional gibt es sämtliche Lichtanlagen auch mit Voll-LED-Technik."
Exemplarisch sei hier der Welt-Artikel vom 13.08.2018 verlinkt: