HR-V: Facelift in 2019!

  • Servus....


    Facelift ? Wo ? Kleine Miniveränderungen, mehr nicht, kein Grund seinen HRV zu wechseln find ich.
    Kein Hybrid? Warum ? Warum schläft Honda da so?
    Aber man kauft sich ja nicht alle 2-3 Jahre ein neues Auto ne ;)


    Gruss aus Unterfranken...:-)

  • Servus....


    Facelift ? Wo ? Kleine Miniveränderungen, mehr nicht, kein Grund seinen HRV zu wechseln find ich.
    Kein Hybrid? Warum ? Warum schläft Honda da so?
    Aber man kauft sich ja nicht alle 2-3 Jahre ein neues Auto ne ;)


    Gruss aus Unterfranken...:-)

    Über die Anzahl der Veränderungen beim FL-Modell kann man sicher streiten. Für meinen Geschmack ist aber die Einführung eines weiteren Motors (Turbo), Voll-LED-Scheinwerfer und die verbesserte Geräuschdämmung im Innenraum durchaus kein Grund, um von einem Mini-Facelift zu sprechen! Bei anderen Herstellern fällt der Umfang bei der "Renovierung" eines Modells auch nicht immer sehr groß aus; da werden dann kleinere optische Retuschen schon als Innovation gefeiert, ohne dass sich technisch überhaupt etwas ändert ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Kein Hybrid? Warum ? Warum schläft Honda da so?
    Aber man kauft sich ja nicht alle 2-3 Jahre ein neues Auto ne ;)

    Honda hat einige Jahre Hybridmodelle in DE angeboten. Kein Mensch wollte sie kaufen, es wurden nur ganz geringe Stückzahlen verkauft aber die Werkstattmitarbeiter mussten geschult werden. Jetzt schreien viele ich will Hybrid und wenn es sie gibt wird kaum gekauft.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Honda hat einige Jahre Hybridmodelle in DE angeboten.

    Ja, z.B. den Insight (der aber optisch nicht jedermann's Geschmack war), den CRX (als Alltagsauto zu klein und ohne Automatik), den Civic (als erzkonservative Stufenhecklimousine ;( ) und den Jazz. Meines Wissens waren das alles aber nur IMA's, sog. Mild-Hybride, die keinen Meter rein elektrisch fahren konnten. Also keine Voll-Hybride.


    Und ferner ...

    Kein Mensch wollte sie kaufen, es wurden nur ganz geringe Stückzahlen verkauft

    ... wurden die Modelle bis auf den Stufenheck-Civic immer nur kurzfristig verkauft, Pech für Interessenten, wie uns, die gerade dann kein neues Auto brauchten, als es mal einen Hybriden im Angebot gab. Der Jazz wäre für uns noch am interessantesten gewesen, aber als der Jazz-Hybrid für ein paar Jährchen kam, hatten wir unseren schon.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Honda hat einige Jahre Hybridmodelle in DE angeboten. Kein Mensch wollte sie kaufen, es wurden nur ganz geringe Stückzahlen verkauft aber die Werkstattmitarbeiter mussten geschult werden. Jetzt schreien viele ich will Hybrid und wenn es sie gibt wird kaum gekauft.

    @'brunoa' , Du hast den sprichwörtlichen Nagel absolut auf den Kopf getroffen und da kann ich Dir nur beipflichten!


    Wenn man mal über die Grenze nach Frankreich, Belgien, in die Niederlande, in die Schweiz oder nach Großbritannien fährt, dann sieht man recht viele Hybriden oder sogar Elektroautos - von Norwegen ganz zu schweigen! Vor allem Toyota, Lexus, Tesla, Hyundai, Renault, Nissan und auch Honda sind da gut vertreten, aber auch einige deutsche Hersteller. Auf deutschen Straßen sieht es diesbezüglich mehr als düster aus, dafür dominieren hier nach meinem subjektiven Eindruck nach wie vor die Diesel!


    Allerdings soll nicht verschwiegen werden, dass Honda ab Januar 2019 den neuen CR-V auch in Deutschland mit Hybrid-Antrieb verkaufen will. Der Dieselmotor wird dann für dieses Modell nicht mehr angeboten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der CR-V als Hybrid aber hier auch nur ein Mauerblümchendasein fristen wird wie früher schon der Insight, der Civic IMA oder der Jazz IMA.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Meines Wissens waren das alles aber nur IMA's, sog. Mild-Hybride, die keinen Meter rein elektrisch fahren konnten. Also keine Voll-Hybride.
    Und ferner ...
    ... wurden die Modelle bis auf den Stufenheck-Civic immer nur kurzfristig verkauft, Pech für Interessenten, wie uns, die gerade dann kein neues Auto brauchten, als es mal einen Hybriden im Angebot gab. Der Jazz wäre für uns noch am interessantesten gewesen, aber als der Jazz-Hybrid für ein paar Jährchen kam, hatten wir unseren schon.

    Ich konnte, wenn der Akku voll war, mit dem Insight in 30er Zonen (20 -46 km/h) 1,5 bis 2 km rein elektrisch fahren.


    Die verschiedenen Hybriden wurden schon jeder mindestens 3 bis 5 Jahre angeboten.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Hi


    Hätte Honda für den HRV nen Hybrid angeboten, mit nem kräftigen Benzinmotor, oder auch einen kultivierten Benzinmotor, der wenigstens nen Turbo hat, hätte ich evtl. auch vom Diesel Abstand genommen.
    Aber in Sachen Verbrauch und Fahrdynamik war der halt besser, als der Benziner, und bei ner gewissen Kilometerleistung im Jahr auch absolut sinnvoll.
    Die Motorenauswahl bei Honda (in Deutschland) ist leider zu dürftig. Schade. Aber Deutschland ist halt auch spezieller Markt.



    Gruss :)

  • Das Problem für viele Hybride ist, dass die meisten der potentiellen Käufer rechnen können.
    Und der Mehrpreis für Hybride lässt sich von Wenigfahrern durch den etwas geringeren Verbrauch nicht hereinholen.
    Für Vielfahrer lohnt(e) sich der Diesel mehr, da die Verbrauchsdifferenz zum "normalen" Benziner größer ist als beim Hybrid und zusätzlich der Sprit günstiger ist - was ja beim Hybrid nicht der Fall ist. Zumal Vielfahrer meist auch Langstrecken zurücklegen, auf denen der Hybrid nicht sparsamer ist als ein Benziner.
    Was bleibt, sind diejenigen, die nicht rechnen können, aus "ökologischen" Gründen nicht rechnen wollen oder zeigen wollen wie ach so umweltbewusst sie sind. *
    In Ländern mit höherem Hybrid- oder Elektro-Anteil ist dieser ausschließlich durch höhere staatliche Eingriffe bedingt - durch direkte Förderungen, hohen Diesel-Preis, höhere Steuern für Diesel-Fahrzeuge oder Zufahrts-Beschränkungen wie z.B. in Paris.