Etliche Hersteller sorgen sich vor "Kannibalismus": wenn die kleinen (günstigen) Modelle so attraktiv werden, dass die Kunden die größeren (teureren) Modelle nicht mehr kaufen. Dabei übersehen sie gelegentlich, dass potentielle Kunden zur Konkurrenz gehen, wenn aufgrund von "Kannibalismus-Verhinderung" durch Fokussierung nur auf die eigene Modell-Palette das günstigere Modell nicht mehr gut genug ausgestattet wird - im Vergleich zu den Modellen der Konkurrenz in der Klasse.
HR-V: Facelift in 2019!
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weil das US-Modell vom HRV ist sehr wohl mit Honda Sensing CarPlay und allem drum und dran ausgestattet -
Das japanische HR-V-Modell (Vezel) hatte "Sensing" ausweislich des japanischen Prospekts, den ich mir damals in Nagasaki besorgt hatte, bereits 2016 (also lange vor dem aktuellen Facelift). Nachdem mit dem Facelift die HR-Vs für Europa wieder aus Japan kommen sollen (ich glaube es erst, wenn ich bei meinem HH die Probefahrt mache und am Türholm nachgeschaut habe; vielleicht kommen die ersten facegelifteten HR-V ja noch aus Mexiko und erst ab dem Frühjahr 2019 aus Japan? Könnte schon sein, weil es weitere Motorisierungen ja auch erst ab dem Frühjahr geben soll …), dürfte es an der Machbarkeit also nicht liegen, wenn "Sensing" fehlt ...
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vielleicht kommen die ersten facegelifteten HR-V ja noch aus Mexiko und erst ab dem Frühjahr 2019 aus Japan?
Das Werk in Celaya ist Ende Juni aufgrund Hochwassers abgesoffen, weshalb dort erst ab Mitte November wieder neue Hondas vom Band rollen sollen. Die Chancen auf japanische HR-V's auf unseren Straßen dürften daher steigen.
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Da steht aber auch:
Production of the refreshed 2019 Honda HR-V is already underway at another Honda auto plant in Guadalajara, Mexico, about 160 miles west of Celaya, which did not experience any flooding.
Übersetzt:
Die Produktion der erneuerten 2019 Honda HR-V ist bereits in einem anderen Honda-Autowerk in Guadalajara, Mexiko, etwa 160 Meilen westlich von Celaya, die keine Überschwemmung erlebt hat, im Gange.
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Die Produktion der erneuerten 2019 Honda HR-V ist bereits in einem anderen Honda-Autowerk in Guadalajara, Mexiko, etwa 160 Meilen westlich von Celaya, die keine Überschwemmung erlebt hat, im Gange.
Okay, aber dann steht weiterhin die Frage im Raum, ob dort nicht ausschließlich die Modelle für den nord- und südamerikanischen Raum vom Band laufen und die Produktion für Europa nicht doch mit dem Facelift von vornherein aus Japan kommt ... !?
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Ich erinnere daran, dass bereits im Sommer 2016(!) schon mal aus angeblich "sicheren Quellen" die Mitteilung kam, dass der HR-V für Europa "in Kürze" nicht mehr aus Mexiko sondern aus Japan kommen wird.
Auch ich hatte daraufhin gehofft, dass mein Fahrzeug aus japanischer Produktion stammt.
Wie man heute weiß, hat sich diese Meldung als heiße Luft entpuppt. -
Einen HRV auf Grund des Facelift zu kaufen halte ich für falsch. Sind doch nur kleine Äußerlichkeiten die gemacht wurden. Bei der Neuen Version ab 2019 sieht es da schon anders aus. Neuer Motor und Co sind da schon eine gute Verbesserung gegenüber dem aktuellen HRV.
Dennoch würde ich eine ausgiebige Probefahrt empfehlen und abwägen ob der Tausch wirklich lohnt. Motor mit mehr Leistung und Turbo verbraucht schließlich auch wieder mehrIch warte erst mal ab was denn am Ende wirklich bei uns zu kaufen ist !! Ich hätte ja gerne einen Hybrid HRV
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Einen HRV auf Grund des Facelift zu kaufen halte ich für falsch. Sind doch nur kleine Äußerlichkeiten die gemacht wurden. Bei der Neuen Version ab 2019 sieht es da schon anders aus. Neuer Motor und Co sind da schon eine gute Verbesserung gegenüber dem aktuellen HRV.
Was da ab Frühjahr 2019 nachgeschoben wird (insbesondere Turbo-Benziner, neuer Diesel und evtl. Sensing?), ist aber lediglich die Komplettierung des Ende 2018 eingeleiteten Facelifts, kein neues Modell. Die nächste HR-V bzw. Vezel-Generation wurde ja noch nicht einmal im Heimatland Japan vorgestellt, und bis der neue dann auch bei uns rauskommt, wird es wohl nochmal 1 Jahr oder länger dauern. Dann allerdings (auch) als Hybrid, worauf ich wie @Thomas spekuliere.
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Da ich vorhabe, meinen HR-V mindestens bis 300.000 km auszureizen, tangiert mich das jetzige Facelift nicht wirklich. Bis ich wieder über einen NEUEN nachdenke, gibt es sicher schon die autonom fahrenden Kisteln .
Lg. Mani
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