Möglicherweise kommt Honda erst in die Gänge, wenn sich der erste beim Kraftfahrtbundesamt beschwert und dieses wegen Umwelt- oder Sicherheitsbedenken einen offiziellen Rückruf anordnet.Dann kann Honda das Thema nicht weiter aussitzen und die Fahrzeugbesitzer ignorieren.
Ich überlege ob ich das Kraftfahrtbundesamt nicht selber kontaktiere.
Vorher möchte ich schon dem HH die Chance geben das zu überprüfen.
Als ich berichtete, das ich im Ausland (zuerst dort bemerkt) diese Probleme hatte, da bekam ich die Antwort,
es läge wohl an den Normen die nicht unbedingt den unseren entsprechen.
Aber hier in Deutschland passiert es auch.
Habe vorher durch die Aussage "Pfütze am linkem Rad" mich in die Irre führen lassen, weil das linke Rad trocken bleibt trotz auslaufen!
Mein Händler will sich gerne bei der Tanke gegenüber überzeugen lassen.
Werde es zuerst selber dort probieren und dann auf sein Angebot zurück gehen wenn es dort "pinkelt"
Kann durchaus sein dass dort kaum etwas zu sehen ist, wie ich beschrieb "von kaum bis ziemlich viel, abhängig von der Tanke"
Ich berichte euch wie es ausschaut, aber das wird daaaauern weil mein HRV ziemlich sparsam ist
Verbrauche meistens so um 4,5l , fahre nicht viel und hab den Tank momentan voll.