Aber ist schon schwierig die ganze Sauerei aufzuhalten.
Die ersten beiden Tankfüllungen haben tatsächlich auch ohne Pfütze gklappt,
aber da meine ich hatte ich die Zapfpistolenautomatik nicht drin gehabt.
Das werde ich jetzt mal beobachten.
Aber ist schon schwierig die ganze Sauerei aufzuhalten.
Die ersten beiden Tankfüllungen haben tatsächlich auch ohne Pfütze gklappt,
aber da meine ich hatte ich die Zapfpistolenautomatik nicht drin gehabt.
Das werde ich jetzt mal beobachten.
siehe Antwort 70
Schiebedach
Das ist für mich keine Option mir von Honda Deutschland vorschreiben zu lassen an welchen Tankstellen man gefälligst zu tanken hat.
Das sehe ich auch so.
Im Übrigen ist das mit dem Dieselpfützen-Problem wie mit so einigen anderen Dingen (Schiebedach, Rassel-Diesel, Quietsche-Bremsen, Connect-Navi) beim HR-V: Manche Fahrzeuge sind betroffen und manche nicht.
Und Honda ( bzw deren HH) hat keine anderen Antworten als Vertröstungen, ahnungsloses Schulterzucken und/oder Schieben der Schuld auf Andere.
@Ritch207:
Ich warte ja nur noch auf den Tag, an dem ich vom Tankstellenpächter wegen der Sauerei angeraunzt werde.
Soll ich ihm dann liebe Grüsse von Honda Deutschland bestellen, er möge seine Druckeinsteillungen für
die Zapfsäulen überprüfen?
Ich erwarte da eine echte Lösung von Honda, sonst rappelts im Karton!
Ist das echt nur beim Diesel so oder gibt es auch leidgeprüfteBenziner?
Nicht, dass ich wüsste. Bei uns gab es jedenfalls noch nie eine Pfütze beim Tanken.
Da kann ich @Bompel nur beipflichten. Bei meinem Benziner habe ich noch nie eine Kraftstoffpfütze entdecken können, obwohl ich nach automatischer Abschaltung der Zapfpistole meistens noch ein paar "Schlückchen" nachtanke!
Mach ich genau so, ziehe sogar zum Ende die Zapfpistole soweit raus bis zur Einfüllkante bis ich sehen kann wie der Sprit bis am Rand steht. Sollte ich wegen schlechten Licht Einfall nicht richtig sehen können wo der Sprit steht, lasse ich etwas Licht vom Feuerzeug rein scheinen.
[ ... ] lasse ich etwas Licht vom Feuerzeug rein scheinen.
Hauptsache, die Erleuchtung mündet nicht in einer Explosion ... !
Sollte ich wegen schlechten Licht Einfall nicht richtig sehen können wo der Sprit steht, lasse ich etwas Licht vom Feuerzeug rein scheinen.
Das Feuerzeug als Lichtquelle am Tank hat sich bei mir auch bewährt. Seit ich mir aber mal mit dem Zippo die Finger dabei verbrannt habe, verwende ich nur noch Stabfeuerzeuge.