Hi Tomas, wenn du unter deinem Benziner noch nie eine Dieselpfütze hattest hast du zum Glück noch nicht an der falschen Säule getankt.
Gruß Uwe
Hi Tomas, wenn du unter deinem Benziner noch nie eine Dieselpfütze hattest hast du zum Glück noch nicht an der falschen Säule getankt.
Gruß Uwe
Es ist so, Zapfhahn voll reingesteckt und verriegelt, am Heck gestanden und beobachtet. In dem Moment wenn sich der Zapfhahn schließt, kommt auch in selben Moment am Überlauf Diesel tröpfchenweise raus. Es hat also nichts mit den 10 Sekunden Wartezeit zu tun.
Hab das meinem Freundlichen gezeigt und um Antwort gebeten. Er setzt sich mit Honda in Verbindung und gibt mir Bescheid. Ich denke im Sinne der Umwelt darf das so nicht sein! Scheinbar tritt diese dreckige Eigenart nur dein den Dieseln auf.
Mein Freundlicher hat als Vorführer einen Diesel und ihm sei das auch schon aufgefallen. Vielleicht eine Fehlkonstruktion? Ich dachte schon, ich sei zu blöd einen Diesel zu bedanken.
Wenn ich bis zur automatischen Abschaltung tanke und nach ca. 10 s Wartezeit den Zapfhahn langsam herausziehe, tropft kein Diesel.
Ich tanke allerdings nie mit verriegeltem Zapfhahn, ob dies eine Rolle spielen könnte, weiß ich nicht.
Wenn ich bis zur automatischen Abschaltung tanke und nach ca. 10 s Wartezeit den Zapfhahn langsam herausziehe, tropft kein Diesel.
Ich tanke allerdings nie mit verriegeltem Zapfhahn, ob dies eine Rolle spielen könnte, weiß ich nicht.
Die Abschaltung arbeitet immer gleich, egal ob bei Verriegelung oder per Hand.
Meine Beobachtung. Es tropft sofort bei klickgender Lösung der Verriegelung.
Da ist nicht mal 1 Sekunde Wartezeit rum.
Du hast du das tropfende Problem offensichtlich nicht
Also ich hatte bisher auch noch keine Dieselpfütze unterm Auto. Ich tanke immer mit Zapfpistolenverriegelung. Wie Markus schon sagte nach abschalten 10 Sekunden warten und nix tropft bei mir
Die Abschaltung arbeitet immer gleich, egal ob bei Verriegelung oder per Hand.
Eventuell spielt dabei auch die Durchflussmenge bei voll durchgedrücktem Handhebel, je nach Tankstelle eine Rolle. Ich denke, dass es hier durchaus Unterschiede gibt.
Eventuell spielt dabei auch die Durchflussmenge bei voll durchgedrücktem Handhebel, je nach Tankstelle eine Rolle. Ich denke, dass es hier durchaus Unterschiede gibt.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Je nach Tankstelle entweder Pfütze oder nicht. Selbst auf der kleinsten Einrast-Stufe schaffen es manche Tankstellen, dass Diesel überläuft
Demnach liege ich mit meiner Vermutung wohl gar nicht so verkehrt.
P.S.: Diese Suddelei hatte ich übrigens bei keinem unserer bisherigen 8 Diesel-Fahrzeuge. Egal an welcher Tankstelle und wie stark der Betankungsdruck war - und auch ohne 10-Sekunden-Wartezeit.