Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

• Kann es sein, dass die Pfütze bei mir nicht outsidet, weil ich Benziner fahre?

Nunja, da mein Freundlicher meinte es kommt vom Aufschäumen des BioDIESELS, welches ja nicht im Benzin drinnen sein sollte, wirst Du wohl nie in den Genuss der Pfütze kommen! ;)

• Vielleicht sollten, da von Honda ja offenbar nur Geschwafel, aber keine Lösung zu erwarten ist, alle Pfützengeplagten mehr Pastis (oder gerne auch was Leckeres! :evil: ) trinken. Dann liefe ihr Tank zwar immer noch genauso über, aber es wäre ihnen sch*ißegal... :rolleyes:

• Wie ich heute lesen konnte scheint das Pfützenproblem ein generelles Dieselproblem bei Honda ZU SEIN:
    Guckst Du

Wenn Honda da nicht reagiert, wird künftig deren Markanteil bei 0,0 % liegen!

• Wie ich heute lesen konnte scheint das Pfützenproblem ein generelles Dieselproblem bei Honda ZU SEIN:
    Guckst Du

Wenn Honda da nicht reagiert, wird künftig deren Markanteil bei 0,0 % liegen!

So wie ich das lese, ist es kein generelles Dieselproblem bei Honda, gleich die ersten User schreiben sinngemäß "nö kenne ich nicht.
    Ob Honda dadurch keine Fahrzeuge mehr verkauft wage ich dann mal zu bezweifeln.
    Lesen kann ich aber den Hinweis, nach dem Abschalten der Zapfpistole 10 sek. warten bis der Schaum sich gesetzt hat. Ist aber keine neue Weisheit, kenne ich eigentlich noch von vor 40 Jahren von meinem Strich 8.
    Ansonsten ist es in dem anderen Forum wie Überall, beim letzten 1/3tel schweift man ordentlich ab und schreibt über Grüßen und Salutieren. ;):D

• So wie ich das lese, ist es kein generelles Dieselproblem bei Honda,

Liest sich auch für mich nicht wie ein generelles Dieselproblem bei Honda, sondern eher wie eine Auffälligkeit bei einzelnen Autos, wobei sich der Grund für die Pfützen ja scheinbar nicht immer abschließend klären lässt. So ärgerlich das für die betroffenen Besitzer auch sein mag, ich denke nicht, dass ein bei einzelnen Dieselmodellen auftretendes Problem Kunden generell davon abhalten wird, sich künftig (wieder) einen Honda zu kaufen. Schon gar nicht einen Nicht-Diesel. :thumbup:

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Heute einen weissen HRV beim Tanken zugesehen. Als der Fahrer dann zahlen ging, habe ich auch bei diesem Fahrzeug ne Pfütze gesehen.
    Einzelfälle sehen für mich anders auch.

• Einzelfälle sehen für mich anders auch aus.

Ich denke viele Dieselfahrer haben das Problem noch gar nicht entdeckt.

Mein Schreiben ist nun zur "Fachabteilung" weitergeleitet worden, hab ich
    am Montag per Mail erfahren.

• Ich denke viele Dieselfahrer haben das Problem noch gar nicht entdeckt.

Ja, das denke ich auch. Bei dem weissen HRV war die Pfütze erheblich kleiner, als bei meinem beispielsweise, dennoch war sie da.
    Wenn der Fahrer nicht hier im Forum unterwegs ist, denke ich mal, weiss er das auch tatsächlich nicht! Schweizer mit Lu-Kennzeichen.
    Man musste schon danach suchen, wie ich, um das leidige Pfützenproblem ausfindig zu machen.

Gubi: Gib bitte Bescheid, falls Du Antwort von der "Fachabteilung" erhälst! ;)

Einmal editiert, zuletzt von StevieXXL ()

• Es ist mir unverständlich wieso Honda nicht reagiert. Hat man ein geändertes Qualitätsverständnis?